KausUnna hat geschrieben:Du meinst diese winzige Madenschraube? Die verdrehe ich leicht im Uhrzeigersinn um die Betätigung näher am Lenker zu haben?
Ich hab leider kein Bild da.
Wenn du von unten auf den Griff schaust siehst du eine 2,5 oder 3mm Inbussschraube die mit Lack gesichert ist.
Das ist die Sicherungsschraube die auf das Gewinde vom Bolzen drückt damit dieser sich nicht verdrehen kann.
Wenn die gelöst ist, kannst du den Bolzen verdrehen. Dieser sitzt am Hebel bzw richtiger an der Wippmechanik (weiß nicht wie man das richtig nennen sollten) und führt in die Druckkammer vom Ausgleichsbehälter. Am Gewindeende dieses Bolzens ist ebenfalls ein Inbus eingestanzt.
Du kannst allerdings auch einfach mal die Torxschraube und Mutter entfernen die den Griff an der Amartur hält, und kannst den ganzen Hebel herausziehen, dann siehst du es wesentlich besser, und es erklärt sich im Grunde direkt von selbst. Nur beim Ein-Ausbau auf den Kupplungsschalter achten, nicht das der beschädigt wird. Den dann besser vorher ebenfalls mit dem 2,5 oder 3mm Inbus lösen und entnehmen, und später lieber neu einstellen, statt für 30€ neu kaufen wenn man den verbiegt.
Hört sich komplizierter an als es ist... Man kommt etwas bescheiden dran, aber wenn man die besagten Stellen einmal gesichtet hat, ist das kein Ding mehr. Da sind nur 3 so kleine Inbussöffnungen.. einer für den Kontaktschalter, der andere für die Sicherungsschraube, und eine die man bescheiden sieht vom Bolzen weil diese zwischen Lenker und Griff gesichtet werden muss.