Rückrufaktion? Ist die K nicht frostsicher???

Die K1200S im Allgemeinen.

Rückrufaktion? Ist die K nicht frostsicher???

Beitragvon NoadnHolger » 18.01.2007, 11:36

Moin moin,

Gestern habe ich ein Schreiben von meinem :) bekommen....

"Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, dass bei <b>häufigen Kurzstreckenbetrieb bei Temperaturen unter 0°C</b>, die Entlüftung der Öltanks einfrieren kann. In der Folge kann es zu einem Reißen des Öltanks mit Ölaustritt auf das Hinterrad kommen."

Ich soll mich kurzfristig melden und alles wird kostenlos behoben....

Na dann....

Stürmische Grüße von der Elbe
NH
Was Wir Alleine Nicht Schaffen, Schaffen Wir Alle Zusammen.
NoadnHolger

Re: Rückrufaktion? Ist die K nicht frostsicher???

Beitragvon Gallo » 18.01.2007, 12:19

NoadnHolger hat geschrieben:häufigen Kurzstreckenbetrieb bei Temperaturen unter 0°C

BMW muß halt die Bandbreite aller seiner Kunden abdecken, dies betrifft die sicherlich große Gemeinde derjenigen K12-Fahrer, die sich schon auf das Elefantentreffen 2007 freuen...
(Feuerholztransport im Kurzstreckenbetrieb vom Wald zum Zelt?) :wink:

Nee, aber mal ehrlich, ich habe den Eindruck, die K 12 wurde vor ihrer Serieneinführung nicht ordentlich geprüft, was sonst erklärt diese grundlegenden Änderungen, die bis vor kurzem als "konstruktionsbedingte Eigenschsaften eines Sportmotorrades" galten und nun doch behoben werden konnten:

Mapping gegen KFR und Leistungstreuung, ABS komplett neu und ohne den angeblich so wirkungsvollen BKV, Getriebe/Kupplung signifikant abgeändert...

da fallen die echten Rückrufe, wie Drosselklappen, Bremsdruckschraube, Sensorkabel und Frostschutz doch kaum noch ins Gewicht.

einziges Trostpflaster für uns Testfahrer sind die schöneren Farben der Modelljahre 05 + 06.. :evil:
Gallo

Beitragvon Andre » 18.01.2007, 12:33

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
Mapping gegen KFR und Leistungstreuung, ABS komplett neu und ohne den angeblich so wirkungsvollen BKV, Getriebe/Kupplung signifikant abgeändert...

Kundendruck! Als Hersteller musst du darauf reagieren, auch wenn z.B der BKV noch so wirksam ist. Wenn deswegen keiner mehr kauft ... raus damit um die ängstlichen Kunden zu befriedigen.
Andre

Beitragvon aber 40 » 18.01.2007, 13:13

Neubayer hat geschrieben:
Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:

Kundendruck! Als Hersteller musst du darauf reagieren, auch wenn z.B der BKV noch so wirksam ist. Wenn deswegen keiner mehr kauft ... raus damit um die ängstlichen Kunden zu befriedigen.

Sehe ich auch so!
Konnte mich immer auf diese Bremse verlassen! toi toi toi.
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Fahre seit...

Beitragvon Gekko » 18.01.2007, 13:23

9 Jahren den BKV :!: ( Alte K/RS ,alte Q/S und jetzt K/S ) und es gab NIE einen Grund zur Klage :wink: Im Gegenteil , ich finde die Bremse einfach genial.
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Beitragvon Achim » 18.01.2007, 13:27

Temperaturen unter Null Grad?
Merkwürdig das sie jetzt schon den Rückruf starten.
Bei dem Wetter hätte ich darauf getippt, dass der Rückruf erst im kommenden Winter kommt. Falls dann der Winter kommt!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Andre » 18.01.2007, 13:29

Am Anfang hatte ich ein flaues Gefühl. Allerdings nur wenn ich intensiv drüber nachgedacht habe. Ich hab eine vernünftige Batterie eingebaut und schon waren alle Sorgen weg ;-)
Andre

Beitragvon aber 40 » 18.01.2007, 13:54

Neubayer hat geschrieben:Am Anfang hatte ich ein flaues Gefühl. Allerdings nur wenn ich intensiv drüber nachgedacht habe. Ich hab eine vernünftige Batterie eingebaut und schon waren alle Sorgen weg ;-)

Wieso? - habe noch nie etwas anderes als die orginale Batterie gehabt! und bis jetzt auch noch nie wechseln müssen!

So wie: Aschenbecher - voll Auto verkauft :wink:
Bis denne Andreas
aber 40

Beitragvon Andre » 18.01.2007, 13:58

aber 40 hat geschrieben:
Wieso? - habe noch nie etwas anderes als die orginale Batterie gehabt! und bis jetzt auch noch nie wechseln müssen!

So wie: Aschenbecher - voll Auto verkauft :wink:

So wollte ich das mit dem Dreck halten. Schmutzig ... neu ... aber ... für eine Neue muss ich noch ein paar Rechnungen schreiben ;-)
Andre

Beitragvon aber 40 » 18.01.2007, 14:03

Neubayer hat geschrieben:
So wollte ich das mit dem Dreck halten. Schmutzig ... neu ... aber ... für eine Neue muss ich noch ein paar Rechnungen schreiben ;-)

Naja ich hab´s auch nur dann gemacht wenn das DRAUFLEGEN passte.
Für Geldvernichten habe ich auch dann nichts übrig, wenn ich es mir erlauben kann! Jedenfalls jetzt noch nicht! vielleicht kommt das ja noch mal.......vielleicht habe ich ja auch noch nicht genug........... Lebensweisheit :roll:
Bis denne Andreas
aber 40

Beitragvon Andre » 18.01.2007, 14:08

Lebensweisheit(en) habe ich gaaaanz viele. Ich muss sie nur noch umsetzen.
Nee für Geldvernichtung habe ich auch nichst übrig. Manchmal glaube ich, ich hätte ein Schotte werden sollen. :oops:
Egal zurück zum Thema, wenn du an der Bremse ziehst drückts ordentlich im Oberstübchen. Die Fieperei nervt zwar, aber .....

Und noch etwas, die KS ist frotsicher wenigstens der VORFÜHRER von Johannes :-)
Andre

Beitragvon aber 40 » 18.01.2007, 14:10

Neubayer hat geschrieben:Lebensweisheit(en) habe ich gaaaanz viele. Ich muss sie nur noch umsetzen.
Nee für Geldvernichtung habe ich auch nichst übrig. Manchmal glaube ich, ich hätte ein Schotte werden sollen. :oops:
Egal zurück zum Thema, wenn du an der Bremse ziehst drückts ordentlich im Oberstübchen. Die Fieperei nervt zwar, aber .....

Und noch etwas, die KS ist frotsicher wenigstens der VORFÜHRER von Johannes :-)

aber nicht frotzelsicher :P
Bis denne Andreas
aber 40

Beitragvon Andre » 18.01.2007, 14:12

Fehlende Hand- Augekoordination. Geht mir auf dem Mopped genauso :-)
Andre

Beitragvon Georg » 18.01.2007, 17:29

Ja, so ist das.

Da schreibt der Hersteller seine Kunden an, weil es etwas zu verbessern gibt an dem Produkt und was machen wir?

Wir freuen uns nicht, dass wir im Zuge der ständigen Optimierung von Produkten und Prozessen alle ein Vorteil von der Umsicht solcher Hersteller und Aktionen haben. Nein, wir ziehen über ihn und seine Produkte her, weil, es hätte ja was passieren können, oder man könnte ja jemanden kennen, dem etwas passiert sein könnte, theoretisch, rein hypothetisch und, oh Gott oh Gott, welch ein Aufwand, jetzt wieder zum Freundlichen fahren zu müssen (mal in Ruhe ein Pläuschen zu halten und seinen Kaffe zu schlürfen) und meine Zeit zu opfern.

Da lobe ich mit doch solche Firmen, die irgend einen Sch…ß auf den Markt bringen und ihre Kunden mit seinen Problemen allein lassen und zusätzlich von Reklamationsabwicklung, Service etc. noch nie etwas gehört oder gelesen haben.
Von denen hört und sieht man einfach nichts, außer natürlich beim Abschluss des Kaufvertrages!

Aber sie machen sich vorbildlich in unserer von Nein-Sagern und serviceverweigernden Firmenkultur. Und, ich bin froh, dass es solche Unternehmen gibt, weil ich sonnst als Unternehmens-Sanierer arbeitslos wäre.
Zuletzt geändert von Georg am 18.01.2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Georg
Georg

Beitragvon Maze » 18.01.2007, 17:44

KR hat geschrieben:........währe......

ich freue mich über jede rückholaktion.
so wird mein moped auch außerhalb der serviceintervalle geputzt :lol:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S