Bei einer geführten Tour durch die Alpen habe ich mal jemanden kennen gelernt. War ein lustiger Typ, hat nix anbrennen lassen. Und Mopped fahren konnte der auch. War aber so eine Mischung von "Sparbrötchen-Kannallesbessermachen-Typ".
Wir also mit Feuereifer irgend einen Pass in den Alpen heruntergebrannt. Er saß uns ganz eng im Nacken. Er hat's halt drauf gehabt und es uns gezeigt nach der Art: "ich könnte euch jederzeit überholen, qäule euch aber noch ein bissel". Auf jeden Fall war er irgendwann weg aus meinem Rückspiegel. Jepeee, ich habe ihn abgehängt.
Ein paar Kurven weiter hat sich die Gruppe gesammelt. Einer fehlte, mein Hauptdarsteller dieser Story mit seiner Honda. Irgendwann kam er dann, recht vorsichtig herangerollt. Man hat gemerkt, so wie er dann eingeparkt hat, da muß was passiert sein, so zitterig, wie er angekommen ist. Er steigt ab und friemelt seinen Helm herunter. Kreidebleich isser gewesen.
Wir zu ihm hin: "Du siehst aus, als hast du den Leibhaftigen gesehen".
Er nach kurzem Durchatem: "Habe ich auch. Der Bremshebel ist vor einer Spitzkehre durchgefallen. Weis auch nicht, wie ich dass noch geschafft habe".
Wir: "Wann haste denn zuletzt deine Honda beim

gehabt?
Er: "Muß einige Jahre her sein. Ich werfe denen doch nicht mein Geld in den Rachen wegen eines Ölwechsels".
Wir: "Dann hat dein

ja wohl einige Jahre keine Chance gehabt, die Bremsflüssigkeit zu erneuern"
Er "......................"
Gruß - Pendelien