Pro und Contra

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Ralle » 31.03.2009, 14:53

:lol: :lol: :lol: Siehste, genau die Maschine hatte ich mir 01 auch nagelneu gekauft.
Das passt, mach Dir mal keine Sorgen, wenn sie regelmäßig gewartet und der Ölstand nie übervoll (ganz wichtig) ist ist sie problemlos.
Aber wehe sie wurde mal zu voll gemacht, dann wars das mit dem problemlos, dann ists vorbei mit ausgereift.

Glückwunsch, ist ein toller Tourer
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Problem.....

Beitragvon Smarty » 31.03.2009, 19:40

balou2109 hat geschrieben:Nach Lesen Eurer Beiträge hatte ich eher das Gefühl, das man mit einer s -04 oder -05 doch den BMW-Betatester abgibt. Das reicht mir eigentlich schon bei Microsoft. Muß ich bei BMW eigentlich nicht haben.l

Soso ... ich bin also ein Beta-Tester ... :cry:
Na und ... alles schimpft auf Microsoft und nutzt es trotzdem glücklich und zufrieden, weil der ganze andere Schrott ja auch nicht richtig funktioniert ...

Meine 05er ist mit Sicherheit so gut wie eine RS ... so :twisted: :wink: :wink:

Gruß

Smarty
Smarty

Immer langsam......

Beitragvon balou2109 » 31.03.2009, 20:18

Hey, Smarty
ich bin absoluter Verfechter von Microsoft, schon deshalb weil ich mich MCSE nennen und ein wenig Microsoft Netzwerke verhunzen darf und nachdem ich LINUX probiert habe, bin ich für die Erzeugnisse aus Seattle echt dankbar.
Aber, ich denke Du machst das wie ich. Ein Betriebssystem aus dem hause Microsoft kauft man erst frühestens 1 Jahr nach Erscheinen und frühestens wenn das erste Servicepack rausgekommen ist.
Ich hätte mir ohne Zögern eine 07 oder 08 S gekauft. dafür war aber leider der Gelbeutel dann doch zu schmal.
Aber, in ferner Zukunft, wenn mich als Selbstständiger endlich die gesetzliche Rentenkasse und das Finanzamt in Ruhe lassen, reicht es vielleicht auch mal für eine K1300S.
#Bis dahin ist´s ne Nummer kleiner und der betrag zwischen gebrauchter RS und Neuer S fließt an Bedürftige (Rentner, Arbeitslose und ..... Politiker)
Gruß
Michael
Don´t be afraid to try new things. Remember: amateurs built the Arch, professionals the Titanic.
balou2109

Re: Immer langsam......

Beitragvon Smarty » 31.03.2009, 20:29

balou2109 hat geschrieben:Hey, Smarty
ich bin absoluter Verfechter von Microsoft, schon deshalb weil ich mich MCSE nennen und ein wenig Microsoft Netzwerke verhunzen darf und nachdem ich LINUX probiert habe, bin ich für die Erzeugnisse aus Seattle echt dankbar.
Aber, ich denke Du machst das wie ich. Ein Betriebssystem aus dem hause Microsoft kauft man erst frühestens 1 Jahr nach Erscheinen und frühestens wenn das erste Servicepack rausgekommen ist.
Ich hätte mir ohne Zögern eine 07 oder 08 S gekauft. dafür war aber leider der Gelbeutel dann doch zu schmal.
Aber, in ferner Zukunft, wenn mich als Selbstständiger endlich die gesetzliche Rentenkasse und das Finanzamt in Ruhe lassen, reicht es vielleicht auch mal für eine K1300S.
#Bis dahin ist´s ne Nummer kleiner und der betrag zwischen gebrauchter RS und Neuer S fließt an Bedürftige (Rentner, Arbeitslose und ..... Politiker)
Gruß
Michael

Hallo,

aha ... ein MCSE ... ich kenne nur die Microsoft Confusion (Solution) Provider :wink:

Ja klar ... ich sehe das auch so. Besser mal ein Jährchen warten bis etwas weiter ausgereift ist. Nur ... meine 05er hat alle Macken hinter sich. Schön bei BMW ist ja, dass man das vom Auto her bekannte System der "elektronischen Akte" auch anwendet. Da weiss man, was so gemacht wurde.

Was die Verbesserungen der ab 09/07er )oder war es 09/06 ???er Modelle angeht ... das wird m.E. total überbewertet. Was wurde denn schon gemacht? Die Spreizung der ersten drei Gänge angepasst. Was hat es gebracht??? Ein "Plazebo-Klonk-Geräusch" ... :wink:
Alle anderen "Verbesserungen" kann man sich auch so holen.

So ... jetzt habe ich meine Mühle wieder "schöngeredet" ...
Wobei der von Deinem :D aufgerufene Preis auch etwas arg hoch war.

Ich wollte ja auch nicht sooo viel Geld ausgeben und habe mich dann gegen eine neuere "K" entschieden. Ich hebe mir die Freude für eine gebrauchte K1300S in so ca. 1,5 Jahren auf (finanzkrisenabhängig ... eventuell auch früher ...). Auf was soll ich mich denn sonst noch freuen ... :roll:

Ich wünsche dir viel Spass mit der RS!!!

Gruß

Smarty
Smarty

Beitragvon Carlos » 31.03.2009, 23:07

balou2109 hat geschrieben:Also, knapp 2000 gespart, okay, 36PS weniger, aber dafür eine ausgereifte Technik.
Nach Lesen Eurer Beiträge hatte ich eher das Gefühl, das man mit einer s -04 oder -05 doch den BMW-Betatester abgibt. Das reicht mir eigentlich schon bei Microsoft. Muß ich bei BMW eigentlich nicht haben.

Gruß Michael

Naja, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber die Moppeds sind nun wirklich nicht vergleichbar.
Und Kinderkrankheiten hatten beide Modelle in den ersten anderthalb Jahren - daher hab ich diesmal auch ein 2006er Modell genommen.

Die K1200RS würde ich mir als gemütliche Zugmaschine im Gespann gönnen - da stört der zusätzliche Zentner Gewicht auch nicht :-).

Gruß
Karl
(K1200RS mit 100010km
K1200S mit 29xxx km)
Carlos

Beitragvon Valensino » 01.04.2009, 00:48

Carlos hat geschrieben: Naja, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber die Moppeds sind nun wirklich nicht vergleichbar.

Sehr richtig.
Valensino

Beitragvon Smarty » 01.04.2009, 07:59

Carlos hat geschrieben: Naja, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber die Moppeds sind nun wirklich nicht vergleichbar.

... doch sind sie ...

- beides BMW
- beide 2 Räder
- beide einen Motor

Gruß
Smarty :roll:
Smarty

Beitragvon Ralle » 01.04.2009, 09:40

Ich glaube die RS wird hier von einigen Herren total unterschätzt, kann das sein?
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Valensino » 01.04.2009, 17:42

Smarty hat geschrieben:... doch sind sie ...

- beides BMW
- beide 2 Räder
- beide einen Motor

Gruß
Smarty :roll:

Pah, Motor!
Valensino

I like the rest but ride the best.......

Beitragvon balou2109 » 01.04.2009, 20:05

Der Wahlspruch des kanadischen BMW-Clubs bei dem ich immer noch Mitglied bin, trifft es vermutlich auf den Kopf.
Das was ich fahre ist das Beste, der Rest ist allerdings auch ganz nett!
Gruß
Michael :twisted:
Don´t be afraid to try new things. Remember: amateurs built the Arch, professionals the Titanic.
balou2109

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S