Lachgummi hat geschrieben:Das ist doch nur Theorie.
Wenn ich letztes Jahr kurz vor Winter die Inspektion z.B. bei 20.000 km habe machen lassen und fahre dieses Jahr weitere 15.000 km.
Dann heißt das, dass irgendwann Ende August die 30.000er Inspektion fällig wäre.
Was tut ihr dann?
- Motorrad stehen lassen - glaub ich nicht
- bis Saisonende fahren (nicht wissend, ob es nur 27, 30 oder vielleicht noch 33 tkm werden) - glaub ich auch nicht
- im August die 30.000er machen lassen und im Oktober bei 35.000 km gleich die 40.000er machen lassen - glaub ich auch nicht
Die Praxis sieht halt anders aus.
Meister Lampe hat geschrieben:Hallo Allgäuer ,
ich hoffe du fühlst dich jezz auf den Slips getreten ..., deine Vorgehensweise wurde 1898 mit den ersten 2-Taktern so gemacht , wir sind im 21.Jahrhundert ...
, kannste ganz einfach nachsehen auf einem aktuellen Kalender , ich weiß das die im Allgäu etwas zurück sind , aber so weit ...
![]()
Zündkerzen raus und Oel rein , mir fällt gleich ein Ei aus der Hose (und das vor Ostern noch ...) dat hat dein Opa bestimmt früher mit dem Rasenmäher gemacht und danach lief er nicht mehr , die Burschen kenne ich jedes Frühjahr ...
![]()
Den heutigen Motoren ist es Scheixegal wann die eine Inspektion bekommen , aber ich rate jedem Kunden erst nach dem Winter die Inspektion zu machen , da sich immer Kondenswasser und wenn es nur Tropfen sind absetzen können und im Tank gehört 10 ml Fuellfresh , habe ich hier auch schonmal erklärt im anderen Fred ...Und die heutigen Oele sind so gut , das sie selbst bei hochdrehenden Motoren 30.000 Kilometer aushalten .
Ich hoff du hast dich nicht im Slips verfangen ...![]()
Gruß Uwe
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes[...]
rossi hat geschrieben:Ich hol schon mal das Bier..Chips machen nur dick so kurz vor Saisonstart
Lachgummi hat geschrieben:rossi hat geschrieben:Ich hol schon mal das Bier..Chips machen nur dick so kurz vor Saisonstart
Ach, und das Bier ist jetzt der neue Wellness-Drink
rossi hat geschrieben:Lachgummi hat geschrieben:rossi hat geschrieben:Ich hol schon mal das Bier..Chips machen nur dick so kurz vor Saisonstart
Ach, und das Bier ist jetzt der neue Wellness-Drink
Das ist doch ein Grundnahrungsmittel (in Bayern)
Eifelzug hat geschrieben:Armin, ich mache mir jetzt auch noch ein Tannenzäpfle auf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum