Vielen Dank für die positiven Kommentare, finde es sehr nett, das hier so viele Hilfsbereit sind.
Mit meiner Biene Maja ist dann also bisher alles im grünen Bereich und ich hoffe es bleibt auch so.
Habe heute einen K12S Fahrer getroffen, der auch ein 2005er Modell fährt und er hat schon 4 größere Werkstattaufenthalte hinter sich und nun steht der nächste an, da an der Duolevergabel ein Kugelkopf (Mittig unter der Feder) Geräusche von sich gibt (knackt bei Bodenwellen). Außerdem hat er schon ne neue Kupplung drin und ein neues Getriebe, sowie die verstärkten Ventile (vom freundlichen gewechselt).
Das sind ja halbe Schauergeschichten, was man da so alles mitbekommt.
Kann man beim freundlichen über die Fahrgestellnummer herausfinden, welche Teile von BMW schon getauscht wurden auf Grund von Verbesserungen (wie das Lager an der Schwinge hinten, was bei mir vom Vorbesitzer noch getauscht wurde)? Mich würde interessieren, ob bei mir alles auf dem neusten Stand ist.
EDIT: 24.04.2011 19:50 Uhr
Das Problem mit den losen Emblemen habe ich gestern auch behoben, jetzt nur noch sehr gering und sitzen bomben fest.
Verwendet habe ich dafür Fliesklebeband (wird im KFZ Bereich verwendet um Innenteile an Übergängen abzukleben um Geräuschentwicklungen zu minimieren), welches ich auf die Halterungen (Stege) an der Verkleidung in drei Schichten aufgebracht habe (von oben und von unten jeweils drei Schichten) und es hat Wunder bewirkt. Zudem ist es in 20min gemacht, das lose Geflattere/Gewackele ist vorbei und es ist so durchgeführt, das man keine Probleme bei der eventuellen Demontage mehr hat (geklebt mit Silikon wäre schlecht, fals man die Dinger aus irgend einem Grund demontieren muss, seis zum lackieren der Seitenverkleidung).
Fehlt nur noch der Lack für die verkratzte Felge und es ist alles wieder TOP

.
Gruß Christian