Blue hat geschrieben:Liebe Leute,
auch wenn es z.Z. zahlreiche "Aufsteiger" aus dem Lager der FJR gibt halte ich den Vergleich dieser Maschine mit der K1200S für falsch.
Die S ist zwar kein Supersportler sondern eher ein sehr sportliches extrem handliches Motorrad welches mit gewissen Einschränkungen (Reichweite, Gepäck) sogar Touren tauglich ist.
Die FJR ist zunächst gut € 3000 günstiger in der Anschaffung (Strassenpreis), 30 PS schwächer (kein Test hat die vollen 143PS gezeigt) und 30 KG (min) schwerrer. Das ABS bei Yam ist ein uraltes System mit schlechtem Wirkungsgrad. Das nur 5 Ganggetriebe ist nicht gerade erste Sahne. Heizgriffe gibt es nur als Bastellösung, eine Ganganzeige garnicht! Die Hitzeentwicklung und Übertragung auf den Rahmen ist erbärmlich und im Sommer nur für Männer zu empfehlen, die mit der Familienplanung abgeschlossen haben.
Das Fahrwerk ist mit Hochgeschwingkeitsbereich mit Vorsicht zu geniessen und mit grosser Scheibe und Koffern fast gefährlich. Gut ist natürlich für den, der es mag die Alt-Herren-Sitzposition, die relativ grossen Koffer und eventuell das scheussliche Topcase. Die FJR kann sicher gut mit der K1200GT oder der Honda Pan 1300 verglichen werden.
Ich befürchte schon in der kommenden Saison werden viele der neuen S'en wieder bei irgendwelchen Händlern stehen, da die gegenwärtige Käufergruppe mit ihren Ansprüchen nach Unterhaltung, Gepäckraum, Reichweite und Muttis komfortabler Unterbringung mit der S das falsche Motorrad gekauft hat. Der BMW-Händler kann dann auch die richtige Lösung bieten: R1200RT, hier passt dann auch die Goretex-Joppe und der Klapphelm wieder perfekt. Die Fachpresse sieht übrigens in der 12erRT auch den Hauptkonkurrenten für die FJR
Gruss Blue
Blue hat geschrieben:...also mit diesem Aufregungsproblem sollte der Thomas GL besser kein Motorrad mehr fahren oder allenfalls einen Cruiser oder heissen die Dinger C1?![]()
Da ich meine S nun schon seit fast 3 Wochen sehr glücklich und zufrieden fahre, kann ich leider nicht mehr von den preiswerten Rückläufern profitieren, gönne aber jedem echten Liebhaber der S einen super günstigen Kauf.
Gruss Blue
Thomas GL hat geschrieben:Blue hat geschrieben:...also mit diesem Aufregungsproblem sollte der Thomas GL besser kein Motorrad mehr fahren oder allenfalls einen Cruiser oder heissen die Dinger C1?![]()
Da ich meine S nun schon seit fast 3 Wochen sehr glücklich und zufrieden fahre, kann ich leider nicht mehr von den preiswerten Rückläufern profitieren, gönne aber jedem echten Liebhaber der S einen super günstigen Kauf.
Gruss Blue
@ Jawohl Boss....werde ich machen...Boss,
Nein jetzt mal normal....Blue Du darfst absolut sicher sein......das ich nicht die geringsten Probleme irgend welcher Art auch nur Ansatzweise habe![]()
Auch weiss ich sehr wohl wann Du die Deine auf die Strasse gebracht hast.
Ich ging einfach bei Deiner Weisheit davon aus.....das "Du" uns Naiven Menschen mal zeigen könntest was Sache ist.....wie man AN und Verkäufte tätigt....oder wie ein deratig kompliziertes Gerät wie die K1200S zu händeln ist.
Mit dem C1 hasst Du ja schon ins schwarze getroffen...ich besitze einen.du wirst es nicht Glauben,den fahre ich auch noch sehr,sehr gerne![]()
Ich nehme sehr gerne von "richtigen" Männern auch heute noch Lehre an.![]()
Habe ich doch bis jetzt schooon soooo viel von Dir lernen können![]()
Zum Bleistift....war doch für mich völlig klar,dass Du weißt wie man mit einer K1200S um zu gehen hat.![]()
Trotz allem wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner BMW...und vor allem "Bleib Cool Man"![]()
Blue ich weiß "Du sagtest schon einmal in der Kürze....Völlig klar!!!
mußt ja nicht alles lesen......
(Der) Thomas GL
Ralle hat geschrieben:@ Micha Forumsadmin,
Denke man muß nicht unbedingt ein informatives, und gutes Forum durch
persönliche Attacken runterputzen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum