Freihändig den Berg runter

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Freihändig den Berg runter

Beitragvon Helmut » 27.10.2006, 23:26

BGraaf hat geschrieben:Hi @all,

habe mir gerade eine gebrauchte K12S (1 Jahr alt) zugelegt. Da ich häufiger längere Strecken durch den Taunus fahre, lasse ich die Mühle immer freihändig nach Könnigstein reinrollen. Bei der K12S musste ich jetzt feststellen, dass sie relativ schlecht ausbalanciert ist. Ich muß mich sehr weit nach links lehnen um geradeaus zu fahren. Es scheint am mächtigen Auspuff auf der rechten Seite zu liegen. Auch ist der 'Respektfaktor' in Linkskurven größer als bei Rechtskurven. Geht es Euch genauso?

Bernhard

Servus Bernhard,

wo ich wohne gibt es keine Möglichkeiten das Geradeausfahren auszuprobieren. Kurven und Berge ohne Ende!!
Aber die Bedeutung des Freihändigfahrens ist mir noch verborgen geblieben. Ist das wirklich wichtig??
Wenn ich, selbst im Cruiser-Modus, unterwegs bin brauche ich Hände und Füsse am Motorrad um die Ecken zu meistern.

Hast Du eine gedrosselte K?? :wink:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon sheiner » 28.10.2006, 15:42

Hi Bernhard,

habe Dich durch Zufall hier gefunden ;-)
Soweit ich mich erinnere, hast Du doch die Hand immer voll am Gas, oder? (OK, war ja ne lahme VFR800...)

Also meiner R11S wird auch nachgesagt, daß sie einfacher in Rechtskurven geht da das Gewicht der Kardans etwas drückt. Konnte ich persönlich nicht nachvollziehen...
Bei der K12R ist ja auf einer Seite der Kardan und auf der Anderen der Auspuff. Vielleicht liegts an den fehlenden Zigaretten?

Ciao
Sascha
sheiner

Beitragvon BGraaf » 28.10.2006, 17:46

Hi Sascha,

Du hier :?: :D . Ja dass mit dem voll am Gas und freihändig enthält ein Paradoxum (Keine Möglichkeit die Vollgaseinstellung zu fixieren, wäre aber auch eine Idee 8) ). Ansonsten mag es sein, dass die Zigarettenschachtel in der rechten Hosentasche für dieses Verhalten zuständig ist. Ich habe mir allerdings vorgenommen, die Mühle mal vermessen zu lassen, da ich anscheinend der einzige K12S Fahrer mit diesem Phänomen bin.

Gruss an die Familie :wink:
Bernhard
Jeder Tag ohne Motorrad ist ein verschenkter Tag
BGraaf

Beitragvon sheiner » 28.10.2006, 22:08

BGraaf hat geschrieben:Hi Sascha,

Du hier :?: :D . ~~~snip~~~

Tja, ist leider keine K12R geworden... zu teuer. Aber ich bin mit der SQ auch zufrieden.

Ich hoffe, daß Du keine Gurke gekauft hast. *daumendrück*

Ciao
Sascha
sheiner

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S