Hallo,
ich glaube das das Problem mit einem Lenkungsdämpfer nicht zu beheben ist,
da es sich bei diesen hohen Geschwindigkeiten um ein niederfrequentes Pendeln um die Längsachse handelt.
Das hatten wir auch bei der K12RS Bj. 01 mit den neuen hydrl. verstellbaren kompfortablen Dämpfern in Verbindung mit dem Z4.
Der dann später in der Karkasse verstärkt wurde sowie auch der MPR mit dem Typ K.
Die K12RS hat von Haus aus einen Lenkungsdämpfer, der aber das niederfrequente Pendeln nicht eliminieren konnte.
Hier wedelt der Hund nicht mit dem Schwanz, sondern der Schwanz mit dem Hund.
Das bedeutet die Unruhe wird meistens vom Hinterrad erzeugt.
Der Sportec-M1 hat für die Hayabusa auch eine Sonderkennung P und
ich denke das bei Pirelli/Metzeler eine Sonderkennung mit verstärkter Karkasse für die S in Erprobung ist.
Warten wir es ab, andere Reifen Hersteller haben das Problem vielleicht nicht,
zumal der M1 auf der Hayabusa kaum 1500Km lebt, das liegt auch zum Teil an der Erwärmung durch eine zu schwache Karkasse !
Aber sind wir mal ehrlich, 260km/h das sind 72,5 m/s bei 274 glatte 76m/s, wenn Euch da ein LKW od. PKW auf der BAB in 350m Entfernung rauszieht
habt ihr 6-7 sek. bis Ihr dran seit, reicht Euer Reaktions- sowie Bremsweg und damit der gesamte Anhalteweg
Gruß
Max