Patrique hat geschrieben:Ich hab auch einen powercommander verbaut (momentan aber mit einer "null" map und lamda angeschlossen).
Wenn ich die klappe im leerlauf von hand betätige, dann geht der unrunde leerlauf weg und das motorgeräusch wird angenehm. Jetzt mit ständig offener klappe ist es im leerlauf schon etwas laut.
Der klappenmotor ist also nur für den leerlauf bis ca 2600rpm (da öffnet sie dann) zuständig.
Ich kenn jemand der hat den klappenmotor per GPS angesteuert.... soll wohl auch funktionieren.
Und ja, wenn du kannst, kauf dir den krümmer mit dazu. Vor allem wenn du mit seitenkoffer fährst.
Denn wenn der auspuff um ca. 5cm kürzer ist, dann ragt das ende vom auspuff nicht über den koffer hinaus und es wird ziemlich warm fürs plastik
Super Tipp, Danke!
Ich habe nen fast unbenutzten ESD der K13s für 155 inkl. Lieferung geschossen. Er is gerade gekommen und sieht Hammer aus. Ich werde mir auch einen Krümmer und Dichtungen besorgen, den ich dann am besten inkl ESD dran mache, wenn die Verkleidung eh runter muss.
Dann müsste ich halt ein paar Standard Mappings versuchen, falls verfügbar. Ansonsten haben wir hier am Hockenheim Ring 30 Min von hier ein Motorrad Tuning Team, die offenbar für diverse Rennteams arbeiten. Die sind bei dieser Power Commander Klitsche auch gelistet.
Ziele der Kennfelder sollte meines Erachten sein:
- erhebliche Reduzierung des KFR
- harmonische Kraftentfaltung
- ruhiger Lauf
Um die Steuerung kümmere ich mich dann später.
Fact ist, wenn das gut gemacht ist, finde ich die Lösung erheblich hübscher etwas aus dem Zubehör. Bis auf den Akro fide ich da nix Schönes.
LG,
Andre