Vermeiden vom "Klack" beim Einlegen Gang 1

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Vermeiden vom "Klack" beim Einlegen Gang 1

Beitragvon HWABIKER » 16.09.2010, 11:24

Smarty hat geschrieben:
... das ist alles viel zu kompliziert und aufwendig ...

Ich habe einfach eine K1300S gekauft.
Adhäsion hin oder her ... die klackt nicht halb so schlimm wie die K1200S :roll:

ich sach ma Serienstreung....

denn..

das Getriebe meiner 13er untescheidet sich nicht im geringsten von dem meiner 12er...zumindest was das Klacken angeht...
ist mir aber so was von egal...
ein BMW Fahrer schaltet halt, wie er spricht:

laut und deutlich! :mrgreen:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Ralle » 16.09.2010, 12:55

HWABIKER hat geschrieben:
das Getriebe meiner 13er untescheidet sich nicht im geringsten von dem meiner 12er...zumindest was das Klacken angeht...

Ich darf verbessern Rainer? Ein K-Fahrer....... denn der Boxerfahrer bleibt von solchen Unzulänglichkeiten verschont.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Rennkucki » 16.09.2010, 13:21

Ralle hat geschrieben:

Ich darf verbessern Rainer? Ein K-Fahrer....... denn der Boxerfahrer bleibt von solchen Unzulänglichkeiten verschont.

Der Boxerfahrer schaltet leise und geduckt nich wa Ralle :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Smarty » 16.09.2010, 19:04

Maxell63 hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:auch von mir Danke an Steffen! Solche Beiträge braucht man mehr und häufiger, als eher dämliche Kommentare von wegen 1300er, deren Getriebe wirklich nicht deutlich besser ist

Ein ironischer ist nicht gleich ein dämlicher Kommentar :!:

Zudem ist das Getriebe der 1300er definitiv "geräuscharmer". Ich habe sie beide nacheinander gehabt und kann das so bestätigen.

stimmt schon, aber da gibt sich jemand wirklich Mühe, was gutes und fundiertes beizutragen und fühlt sich anschliessend bisschen veräppelt... meinst du nicht?
Wann gehen wir mal ein Bier trinken? ;)

Kai

Warum sollte er sich "veräppelt" fühlen?

P.S. Ich trinke kein Bier ...
Smarty

Beitragvon Lindenbaum » 16.09.2010, 20:33

Ralle hat geschrieben:

Der Boxerfahrer hat auch ganz andere Päckchen zu tragen! :mrgreen:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Steffen_MK » 17.09.2010, 09:17

Smarty hat geschrieben:
Warum sollte er sich "veräppelt" fühlen?

P.S. Ich trinke kein Bier ...

Hi Jungs,

wenn ihr mich meint: Ich fühle mich wirklich nicht veräppelt! Aber ich trinke Bier!!! :D

Gruß
Steffen
Steffen_MK

Motorrad: K1200GT (Bj. 7/2008)

Beitragvon Heizgriff Robert » 24.11.2010, 22:11

moin
eigentlish ist es ja egal ob es klackt oder nicht finde ich ich hatte vorher ne Kawa ZZR 1200 die hat auch geknallt wenn ich denersten eingelegt habe dass dürfte nicht zu vermeiden sein vllt wenn man ein wenig rumspielt und díe beste lösung für sich und sein moped findet ist es nich ganz so laut aber wer hat schon die zeit im stand 30 sek die kupplung zu ziehen und dann den gang einzulegen dass ist unpraktisch
für die höheren gänge kann man schalten ohne zu kuppeln wen dass interessiert der kann sich mal folgenden Link durchlesen
http://www.mikemoto.de/New2in1/SoK.htm
Heizgriff Robert

Beitragvon Eifelzug » 24.11.2010, 22:37

Heizgriff Robert hat geschrieben:moin
eigentlish ist es ja egal ob es klackt oder nicht finde ich ich hatte vorher ne Kawa ZZR 1200 die hat auch geknallt wenn ich denersten eingelegt habe dass dürfte nicht zu vermeiden sein vllt wenn man ein wenig rumspielt und díe beste lösung für sich und sein moped findet ist es nich ganz so laut aber wer hat schon die zeit im stand 30 sek die kupplung zu ziehen und dann den gang einzulegen dass ist unpraktisch
für die höheren gänge kann man schalten ohne zu kuppeln wen dass interessiert der kann sich mal folgenden Link durchlesen
http://www.mikemoto.de/New2in1/SoK.htm

Ich erachte den Artikel für gewagt und die Beschreibung und Vorschläge empfehle ich kritisch zu betrachten.

Für Rennmotorräder ohne Frage machbar, wenn man das Getriebe und die Zündung darauf auslegt.
Ein Straßenmotorrad im alltäglichen Gebrauch könnte durch aus den Dienst quittieren mit krummen oder abgebrochenen Schaltgabeln und stark verformten oder ausgerissen Schaltklauen, vor allem bei leistungsstarken Motorrädern.
Nur mal so, eine Kupplung ist immer noch günstiger als ein Getriebetausch. :wink:
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

Beitragvon Meister Lampe » 25.11.2010, 08:02

Eifelzug hat geschrieben:
Heizgriff Robert hat geschrieben:http://www.mikemoto.de/New2in1/SoK.htm

Ich erachte den Artikel für gewagt und die Beschreibung und Vorschläge empfehle ich kritisch zu betrachten.

Für Rennmotorräder ohne Frage machbar, wenn man das Getriebe und die Zündung darauf auslegt.
Ein Straßenmotorrad im alltäglichen Gebrauch könnte durch aus den Dienst quittieren mit krummen oder abgebrochenen Schaltgabeln und stark verformten oder ausgerissen Schaltklauen, vor allem bei leistungsstarken Motorrädern.
Nur mal so, eine Kupplung ist immer noch günstiger als ein Getriebetausch. :wink:

Genau Paule , deshalb haben auch alle meine Mopeds Schaltautomat ... :wink: , ich habe keine Zeit zu vertrödeln mit Schalten ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Heizgriff Robert » 25.11.2010, 09:47

Natürlich ist es gewagt und jeder sollte selbst entscheiden ob er so schaltet, das war von mir auch nur ein vorschlag wie man auch schalten kann, da ich aus eigener erfahrung spreche ich fahre jetzt die 2 saison so mit einer jährl km leistung von 13-15 tkm.
Es ist jedem seine entscheidung wie er fährt und ne kupplung ist ansich günstiger als n Getriebe da hast du wohl recht!!
Heizgriff Robert

Beitragvon Lachgummi » 25.11.2010, 10:17

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn in einem Motorradforum jemand auf eine solche Anleitung im Internet hinweist. Er überredet ja niemand es so machen zu müssen. Besser als diese nichtmotorradspezifischen Freds über große Hunde, schnelle Boote, spritfressende Dosen oder hippe Weihnachtsgeschenke :mrgreen:

Es ist aber auch absolut in Ordnung, wenn dann eine kritische Diskussion entsteht über die Vor- und Nachteile.

Ich freue mich über solche Beiträge.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Heizgriff Robert » 25.11.2010, 12:44

@Lachgummi ich finde es auch i.o wenn man seine Themenspezifische meinung äußert nicht umsonst gibt es für soetwas foren um bei Fragen die meinung von mehr als nur sich zu hören

Außerdeml kann man ja auch vor dem gangwechsel mit dem Fuß leicht vorspannen Gas zu, kurzes Zwischengas , GAng rein Kupplung los bei der fahrt vom 1ten in den 2ten ist dass so auch fast geräuschlos aber wie gesagt da muß jeder selber ma rumspielen oder man hat nette spielzeuge wie nen schaltautomaten
Heizgriff Robert

Beitragvon Ruhrpottler » 25.11.2010, 13:21

Lachgummi hat geschrieben:Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn in einem Motorradforum jemand auf eine solche Anleitung im Internet hinweist. Er überredet ja niemand es so machen zu müssen. Besser als diese nichtmotorradspezifischen Freds über große Hunde, schnelle Boote, spritfressende Dosen oder hippe Weihnachtsgeschenke :mrgreen:

Es ist aber auch absolut in Ordnung, wenn dann eine kritische Diskussion entsteht über die Vor- und Nachteile.

Ich freue mich über solche Beiträge.

:!:
Grüße vom Reiner (der gerne weiß warum....)
Ruhrpottler

Motorrad: K1300R Sport

Beitragvon Eifelzug » 25.11.2010, 13:28

Ein "MythBusters" Thred müsste mal eröffnet und gefüttert werden. :mrgreen:
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

Beitragvon Lachgummi » 25.11.2010, 16:31

Eifelzug hat geschrieben:Ein "MythBusters" Thred müsste mal eröffnet und gefüttert werden. :mrgreen:

Eröffnen ist leicht.

Aber füttern (also Mythen bestätigen oder widerlegen) kann schon sehr schnell recht teuer werden :roll:
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S