Achtung Blitzer

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Achtung Blitzer

Beitragvon Anthony » 03.06.2010, 16:58

Hallo allerseits,

als amtlich anerkannter Verkehrssünder mit eigener Urkunde zum Thema kann ich nur berichten:

Das ist oft Wegelagerei und bei uns im Ort zum Beispiel oft fernab des gesunden Empfindens wo es nötig wär aufgrund der Gefahrenhäufigkeit langsam zu fahren. Ich find es immer wieder faszinierend welche Strecken man mit 30 km kennzeichnet. Oder wo man 70 auf einer fast 3 km geraden Landstrasse macht.
Und erst die Diskussion wie diese geführt wird wo man sowas aufstellt - als ob man mit 50 km/h im Ort bewußst versucht Fußgänger zu überfahren die unvermittelt hinter einem Gebüsch auf die Fahrbahn springen würden wie junge Rehe.

2 x mehr als 25 km/h zu schnell auf der Autobahn (da ich oft nachts fahre, 60000 km per anno, bin ich mit Tempmat und knapp 130 jeweils in eine 100 Zone reingerauscht) und schon träumst Du das Deine Welt einstürzt und gehst zu Fuß!

Versteht mich nicht falsch, ich hab da nicht aufgepasst und das ist nicht in Ordnung, aber gleich ein Wiederholungstäter und das obwohl man seit 25 Jahren unfallfrei und ohne Punkte fährt - die Spinnen die Römer!

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Anthony

Beitragvon goood » 04.06.2010, 14:07

Versteht mich nicht falsch, ich hab da nicht aufgepasst und das ist nicht in Ordnung, aber gleich ein Wiederholungstäter und das obwohl man seit 25 Jahren unfallfrei und ohne Punkte fährt - die Spinnen die Römer!

lass zu denen auf die Wache fahren, und denen die Wagen zerkratzen :mrgreen:
liebste Grüße aus dem schönen Rheinland
Chris

Loud pipes save lifes.
goood

Beitragvon goood » 04.06.2010, 14:07

goood hat geschrieben:

lass zu denen auf die Wache fahren, und denen die Wagen zerkratzen :mrgreen:

Ach ja Andreas, keine Sorge, ich fahre - du musst nicht laufen ;-)
liebste Grüße aus dem schönen Rheinland
Chris

Loud pipes save lifes.
goood

Beitragvon Unbekannt » 04.06.2010, 14:26

eine einsame Landstraße....vor ein paar jahren kurvig und schlecht ausgebaut. erlabzre hchstgeschwindigkeit seinerzeit = 100km/h.

jetztzeit: LAndstraße ist begradigt und ausgebaut. erlaubte Höchstgeschwindigkeit = 70 km/h
Besonderheit: Landstraße führt ca 500 meter an einem See vorbei, der im Sommer als Badesse benutzt wird, deshalb auf ca 500 Metern Tempo 60 km/h.

Geschichte: ein hier ab und zu postender Kradler fährt im Januar (!) mutterseelenallein ( mit Ausnahme eines merkwürdigen BMW Autos, welches ihm folgt) über die Landstraße an besagtem See in besagter Tempo 60 Zone . Geschätzte Geschwindigkeit 100km/h.

Kradler wird von BMW Dose angehalten und mit Hinweis auf eventuelle Badegäste, die gefährdet sind einem hochnotpeinlichen Verhörs unterzogen. Mit viel Glück und unter Zahlung eines nicht unerheblichen Obulusses und im Austausch dazu einer respektablen Anzahl sogenannter Punkte , durfte er weiterfahren.....weiter über eine menschenleere kerzengerade gut ausgebaute LAndstraße mit nun wieder 69 km/h -......

Was für ein rücksichtloser Raser!

Gut, dass diesen bösen Mitmenschen nach und nach der Garaus gemacht wird.
Unbekannt

Beitragvon JS » 04.06.2010, 14:33

...im januar fährt man(n) auch nicht motorrad und verschreckt badegäste :mrgreen: :lol:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Andrew6466 » 04.06.2010, 14:34

Johannes hat geschrieben:eine einsame Landstraße....vor ein paar jahren kurvig und schlecht ausgebaut. erlabzre hchstgeschwindigkeit seinerzeit = 100km/h.

jetztzeit: LAndstraße ist begradigt und ausgebaut. erlaubte Höchstgeschwindigkeit = 70 km/h
Besonderheit: Landstraße führt ca 500 meter an einem See vorbei, der im Sommer als Badesse benutzt wird, deshalb auf ca 500 Metern Tempo 60 km/h.

Geschichte: ein hier ab und zu postender Kradler fährt im Januar (!) mutterseelenallein ( mit Ausnahme eines merkwürdigen BMW Autos, welches ihm folgt) über die Landstraße an besagtem See in besagter Tempo 60 Zone . Geschätzte Geschwindigkeit 100km/h.

Kradler wird von BMW Dose angehalten und mit Hinweis auf eventuelle Badegäste, die gefährdet sind einem hochnotpeinlichen Verhörs unterzogen. Mit viel Glück und unter Zahlung eines nicht unerheblichen Obulusses und im Austausch dazu einer respektablen Anzahl sogenannter Punkte , durfte er weiterfahren.....weiter über eine menschenleere kerzengerade gut ausgebaute LAndstraße mit nun wieder 69 km/h -......

Was für ein rücksichtloser Raser!

Gut, dass diesen bösen Mitmenschen nach und nach der Garaus gemacht wird.

Tja, da war der Kradfahrer wohl doch etwas zu schnell, genau gesagt um 2/3 der erlaubten Geschwindigkeit. Vielleicht waren die geschätzten 100 km/h doch auch schon eher 120 km/h, dann war "der Raser" doppelt so schnell wie erlaubt.
In dem Fall kann man von Rücksichtslosigkeit im sonst so viel zitierten Sinne nicht sprechen, aber es kann ja doch mal ein unachtsamer Badegast nackig auf die Fahrbahn hüpfen, dass kann dann schon ablenken und zu einer ungewollten Kollision führen.
Pech gehabt, man muß nicht alles verstehen.

Take it easy,

Andrew :roll:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Heinz » 04.06.2010, 14:46

lauter Raser hier. :roll:
Heinz

Beitragvon Unbekannt » 04.06.2010, 14:56

ja ja der typ ist gehörig in sich gegangen. jetzt gibt er nur noch ab und zu auf rennstrecken gas. im straßenverkehr meidet er badeseen im januar

nee, schön....
Unbekannt

Beitragvon Dietmar GM » 04.06.2010, 15:19

Johannes hat geschrieben:ja ja der typ ist gehörig in sich gegangen. jetzt gibt er nur noch ab und zu auf rennstrecken gas. im straßenverkehr meidet er badeseen im januar

nee, schön....

War es vllt. der Bärensympathisant? :wink:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Unbekannt » 04.06.2010, 15:25

Dietmar GM hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:ja ja der typ ist gehörig in sich gegangen. jetzt gibt er nur noch ab und zu auf rennstrecken gas. im straßenverkehr meidet er badeseen im januar

nee, schön....

War es vllt. der Bärensympathisant? :wink:

Unbekannt

Beitragvon Heinz » 04.06.2010, 16:38

nee, schön....

um München rum soll es viele Klöster geben. :lol:
Heinz

Beitragvon hero » 05.06.2010, 16:05

Bin beruflich auch viel unterwegs;
schau dir einfach meine Signatur an.

Sie ist das Resultat meiner Versuche, die Verkehrswelt an der Realität zu orientieren.

=> Haltet euch weitestgehend an die Vorgaben und versucht trotzdem etwas Spass zu haben :wink:
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Beitragvon Siegerländer » 05.06.2010, 16:17

BMW Pedro hat geschrieben:Wollen wir mal hoffen das es nicht funktioniert :roll:

Siehe Link
http://www.siegener-zeitung.tv/index.php?&vid=206&r=2

Gruß Pedro

Es macht wirklich tolle Fotos von vorn und hinten.
Leider sind die Aufnahmen teuerer als im FOTOSTUDIO.
Noch schlimmer, die Fotomacher verstecken das Gerät im ganzen SI . Kreis.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Siegerländer

Motorrad: K1200S--03-2005

Beitragvon Thomas » 05.06.2010, 18:03

Eine 30er-Zone vor einer Hauptschule ist völlig in Ordnung.
Auch das Aufstellen eines mobilen Blitzers zum Schutz der Schüler.
Aber an einem Sonntag mitten in den Sommerferien?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S