Hallo allerseits,
als amtlich anerkannter Verkehrssünder mit eigener Urkunde zum Thema kann ich nur berichten:
Das ist oft Wegelagerei und bei uns im Ort zum Beispiel oft fernab des gesunden Empfindens wo es nötig wär aufgrund der Gefahrenhäufigkeit langsam zu fahren. Ich find es immer wieder faszinierend welche Strecken man mit 30 km kennzeichnet. Oder wo man 70 auf einer fast 3 km geraden Landstrasse macht.
Und erst die Diskussion wie diese geführt wird wo man sowas aufstellt - als ob man mit 50 km/h im Ort bewußst versucht Fußgänger zu überfahren die unvermittelt hinter einem Gebüsch auf die Fahrbahn springen würden wie junge Rehe.
2 x mehr als 25 km/h zu schnell auf der Autobahn (da ich oft nachts fahre, 60000 km per anno, bin ich mit Tempmat und knapp 130 jeweils in eine 100 Zone reingerauscht) und schon träumst Du das Deine Welt einstürzt und gehst zu Fuß!
Versteht mich nicht falsch, ich hab da nicht aufgepasst und das ist nicht in Ordnung, aber gleich ein Wiederholungstäter und das obwohl man seit 25 Jahren unfallfrei und ohne Punkte fährt - die Spinnen die Römer!
Andreas