Servus!
Hab heute getankt (K12S Bj 2005) und sensationelle 19,8 Liter in den Tank gepresst. Restreichweite war auf 2km. Soweit war das nix neues, meine Anzeige war schon immer extrem genau, was ich im übrigen sehr schätze, ich hasse das ewige "Drauftanken".
Die Sensation waren allerding die zuvor abgespulten 349km!!
Kann mir nicht erklären wie ich das geschafft habe, normal waren das höchste der Gefühle so ca. 280km
Ich habe mit nem Spezl (der hat ne r1150r) ne kleine Tour durch die Alpen gemacht, und dort mangels Alternative nur Super getankt, war es das??
Außerdem war ich durch seine 85 PS gezwungen mal öfter langsam zu machen, vor allem beim Überholen musst ich danach öfter mal warten. Ansonsten keine Autobahn, aber auf kurvigem Gelände ordentlich (und damit meine ich wirklich ordentlich, mein reifen kanns bezeugen

) Spass gehabt. Danach noch ein bisschen die B12 entlanggebummelt aber meist auch so mit 140 bis 160kmh.
Mein Tipp zum Spritsparen ist also: Nicht in jede Ortschaft und an jede Ampel usw. wie wild reinbremsen, nicht sinnlos Autobahnpressen, da ärgert man sich sowieso nur über all die komplexbehafteten GTI, M3 ,M6 usw. Fahrer... sondern da schnell sein wo´s Spass macht, auf kurvigen Landstrassen.
(Jaja ich weiß... es macht Spass 250 zu fahren, und es macht Spass in den Begrenzer zu drehen!!!)
Und vielleicht mit nem Kumpel fahren der einen zwingt auch mal ausrollen zu lassen.
Mir hat jedenfalls die 5,8 Liter Tankfüllung genau so viel Spass gemacht wie eine 8,0 Liter Füllung!!