ich stehe kurz vor dem Kauf einer im Jahr 2006 zugelassenen K12S(Herstellungsdatum 06/2006- habe ich durch die VIN rausgefunden).
Die Maschine ist Tip-Top hat erst 6.000 KM runter, Bordcomputer, ESA, beheizte Handgriffe, Hauptständer und sieht Tip-Top aus.
Ich bin die K12S Probe gefahren und alles war Top, Kupplung OK, Schaltung / Getreibe OK, Bremsen sehr gut, auch konstantes Fahren bei 30 KM/H kein Problem.

Folgende Fragen hätte ich noch an Euch:
- Mir ist aufgefallen, das beim Stand an der Ampel, im eingekuppelten Leerlauf das Getriebe ganz selten etwas "rumpelt" - wenn ich ausgekuppelt habe war das Geräusch sofort weg. Ist das evtl. ein Problem?
- Im Display zeigt ESA "Sport, Comfort und Normal" an - daneben wird EIN Helm angezeigt - kann man(n) auch auf zwei umstellen (Soziusbetrieb) oder wie geht bzw. was bedeutet das Symbol?
- BMW Anschlussgarantie: Kann diese jetzt noch bei BMW nachträglich abgeschlossen werden, wenn immoment keine vorhanden ist? Kosten / Laufzeit?
- Welchen Reifen zum Touren und "sportlichen" Fahren würden Ihr empfehlen, den Michelin Pilot Power?
- Was zahlt Ihr so im Jahresschnitt für Haftplicht und Teilkasko?
- Gibt es eine Bedienungsanleitung Online zum runterladen, bzw. kann mir die jemand mailen?
- Mir ist aufgefallen, das die Seiten BMW-Finnen etwas beweglich in der Verkleidung sitzen - ist das normal?
- Kann man(n) im Winter einfach die Batterie ausbauen und im Frühling wieder ein - oder muss dann etwas initialisiert werden oder so (klar die Uhr muss ich stellen)?
So, vielen Dank für Eure Hilfe und immer ein Handbreit Asphalt unterm Reifen...

Gruß
Laureon