Viele Fragen zu K12S beantwortet - aber noch nicht alle...

Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf einer im Jahr 2006 zugelassenen K12S(Herstellungsdatum 06/2006- habe ich durch die VIN rausgefunden).
Die Maschine ist Tip-Top hat erst 6.000 KM runter, Bordcomputer, ESA, beheizte Handgriffe, Hauptständer und sieht Tip-Top aus.
Ich bin die K12S Probe gefahren und alles war Top, Kupplung OK, Schaltung / Getreibe OK, Bremsen sehr gut, auch konstantes Fahren bei 30 KM/H kein Problem.
Folgende Fragen hätte ich noch an Euch:
- Mir ist aufgefallen, das beim Stand an der Ampel, im eingekuppelten Leerlauf das Getriebe ganz selten etwas "rumpelt" - wenn ich ausgekuppelt habe war das Geräusch sofort weg. Ist das evtl. ein Problem?
- Im Display zeigt ESA "Sport, Comfort und Normal" an - daneben wird EIN Helm angezeigt - kann man(n) auch auf zwei umstellen (Soziusbetrieb) oder wie geht bzw. was bedeutet das Symbol?
- BMW Anschlussgarantie: Kann diese jetzt noch bei BMW nachträglich abgeschlossen werden, wenn immoment keine vorhanden ist? Kosten / Laufzeit?
- Welchen Reifen zum Touren und "sportlichen" Fahren würden Ihr empfehlen, den Michelin Pilot Power?
- Was zahlt Ihr so im Jahresschnitt für Haftplicht und Teilkasko?
- Gibt es eine Bedienungsanleitung Online zum runterladen, bzw. kann mir die jemand mailen?
- Mir ist aufgefallen, das die Seiten BMW-Finnen etwas beweglich in der Verkleidung sitzen - ist das normal?
- Kann man(n) im Winter einfach die Batterie ausbauen und im Frühling wieder ein - oder muss dann etwas initialisiert werden oder so (klar die Uhr muss ich stellen)?
So, vielen Dank für Eure Hilfe und immer ein Handbreit Asphalt unterm Reifen...
Gruß
Laureon
ich stehe kurz vor dem Kauf einer im Jahr 2006 zugelassenen K12S(Herstellungsdatum 06/2006- habe ich durch die VIN rausgefunden).
Die Maschine ist Tip-Top hat erst 6.000 KM runter, Bordcomputer, ESA, beheizte Handgriffe, Hauptständer und sieht Tip-Top aus.
Ich bin die K12S Probe gefahren und alles war Top, Kupplung OK, Schaltung / Getreibe OK, Bremsen sehr gut, auch konstantes Fahren bei 30 KM/H kein Problem.

Folgende Fragen hätte ich noch an Euch:
- Mir ist aufgefallen, das beim Stand an der Ampel, im eingekuppelten Leerlauf das Getriebe ganz selten etwas "rumpelt" - wenn ich ausgekuppelt habe war das Geräusch sofort weg. Ist das evtl. ein Problem?
- Im Display zeigt ESA "Sport, Comfort und Normal" an - daneben wird EIN Helm angezeigt - kann man(n) auch auf zwei umstellen (Soziusbetrieb) oder wie geht bzw. was bedeutet das Symbol?
- BMW Anschlussgarantie: Kann diese jetzt noch bei BMW nachträglich abgeschlossen werden, wenn immoment keine vorhanden ist? Kosten / Laufzeit?
- Welchen Reifen zum Touren und "sportlichen" Fahren würden Ihr empfehlen, den Michelin Pilot Power?
- Was zahlt Ihr so im Jahresschnitt für Haftplicht und Teilkasko?
- Gibt es eine Bedienungsanleitung Online zum runterladen, bzw. kann mir die jemand mailen?
- Mir ist aufgefallen, das die Seiten BMW-Finnen etwas beweglich in der Verkleidung sitzen - ist das normal?
- Kann man(n) im Winter einfach die Batterie ausbauen und im Frühling wieder ein - oder muss dann etwas initialisiert werden oder so (klar die Uhr muss ich stellen)?
So, vielen Dank für Eure Hilfe und immer ein Handbreit Asphalt unterm Reifen...

Gruß
Laureon