Quick-Lock TR für K1200S
Ich hatte zunächst das Quick-Lock- TR und Adapter-System mit elektr. Anschluss. Wegen der Kabelführung war allerdings beim Abnehmen der Batterieabdeckung Probleme zu erwarten. Deshalb tauschte ich den Adaptersatz gegen ein den einfachen für 49,95 €.
Dann besorgte ich mir bei Polo eine Steckdose mit 120 cm Kabel (502 200 002 90 für 14,95 €), bei Conrad Elektronik eine „2-fach Aufbau-Steckdose“ incl. Stecker (48 21 04-33 für 4,95 €), einen 10 Amp. Flachsicherungsautomat (84 03 60-33 für 8,75 €) und einen Flachsicherungshalter (85 28 63-33 für 2,55 €) Bei der beschriebenen Montage sitzt der TR mittig. Die Batterieabdeckung muss nicht durchbohrt werden!
Montage:
1. Unterring auf Tankstutzen montieren.
2. Den Quick-Lock Oberring montierte ich mir auf die (mit PVC-Platte verstärkte) Unterseite meines alten TR; die Innenverschraubung deckte/klebte ich mit einem weichen Stück Leder gegen Kratzer ab (Lederabfall).
3. An der Vorderseite des TR habe ich mittig eine 3mm kleine Bohrung angebracht, mit Gummimanschette innen und außen gegen Wassereintritt gesichert.
4. Der Stecker der 2-fach Steckdose wird geöffnet, das Kabel abschraubt / gelötet.
5. Das Kabel vom Innern des TR durch die Manschette nach außen führen.
6. Kleine Verkleidung rechts oder links unterhalb der Spiegelbefestigung abnehmen.
7. Bord-Steckdose in der kleinen Verkleidung versenken/befestigen (Bohrung anbringen).
8. Kabel unter dem Rahmen hindurchführen und Verkleidung wieder befestigen. Wer nicht bohren möchte, kann die Steckdose auch am Lenker/der Brücke befestigen.
9. Nach der Befestigung die Kabel provisorisch zur Batterie verlegen und auf Länge kürzen, 10 cm Spiel lassen!
10. Sicherungshalter in (+) Rotphase des Kabels klemmen.
11. Kabel zur Außen-Steckdose verlegen und Kabelschuhe/Quetschverbinder an Batterie klemmen, Pluspol zuletzt. Sicherung einsetzen.
12. Kabel zur 2-fach Steckdose i.TR wieder im Stecker befestigen (schrauben/löten)
13. Reißleine (Schnappverrieglung) am TR befestigen.
14. Funktionstest!
15. Batterieverkleidung wieder befestigen.
Fertig! Der TR ist nach einem Zug an der Reißleine bltzschnell abgenommen und neben der Tanksäule platziert. (Nicht das Hirn, denn den TR auf keinen Fall vergessen wieder aufzusetzen!!!

)
Ich selbst benutze die Steckerverbindung zum TR nur bei Gebrauch. Die beiden Dosen im TR sichere ich mit 2 Weinkorken gegen Kurzschluss durch metallische Kleinteile. Zusätzlich führe ich immer einen USB-Adapter mit. Für die kleine Strecke nehme ich den kleinen Original TR von Quicklockmit, allesdings ohne E-Anschluß.
Bei Bedarf kann ich auch Photos zur Verfügung stellen. Da ich nicht sehr PC-erfahren bin könnte sie ein anderer (unter Quellenangabe) sie für mich ins Forum stellen.
Mit Bikergruß!
DeLui
Ich weis daß ich nichts weis.