Stealth hat geschrieben:Nochmal,
wenn du dein Moped sowieso auf der Fähre verzurrst solltest du weder den Haupt- noch den Seitenständer verwenden.
Ein Verzurren gegen den Ständerist nicht sinnvoll beziehungsweise schädlich.
Ein Verzurren erfolgt wie auf dem Autoreisezug oder dem Anhänger ohne Seiten oder Hauptständer.
Gruß Stealth
Roberto hat geschrieben:Neugierige Frage:
Nimmt ihr die Zurrgurte mit?
Gruß Roberto
biker3105 hat geschrieben:Meinst du nun also doch keinen Ständer? Ich bin vor Jahren schon einmal mit dem Autozug gefahren, aber wie ich das Motorrad da hin gestellt hatte, keine Ahnung ...
Ich denk aber ohne Ständer werd ich es machen ...
Stealth hat geschrieben:biker3105 hat geschrieben:Meinst du nun also doch keinen Ständer? Ich bin vor Jahren schon einmal mit dem Autozug gefahren, aber wie ich das Motorrad da hin gestellt hatte, keine Ahnung ...
Ich denk aber ohne Ständer werd ich es machen ...
Also nochmals, auf kurzen Strecken hab ich das Moped nur auf den Seitenständer gestellt und das war es.
Kein verzurren oder sonstwas aber ich war beim Moped.
Auf längeren Strecken mit der Fähre, auf dem Meer oder wenn ich nicht beim Moped bleiben kann würde ich das Moped verzurren ohne den Haupt- oder Seitenständer zu verwenden.
Die möglichen dynamischen Belastungen auf den Anlegepunkt des Ständers könnten im Extremfall zur Schädigung führen.
Hierzu wurden schon einige Berichte verfasst.
Gleichfalls ist es sinnvol eigene Zurrgurte mitzuführen in die gegebenenfalls die Gurte vorort eingeklinkt werden.
Gruß Stealth
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum