Vessi hat geschrieben:harry 1150 hat geschrieben:Morgen , fährst du einen originalen ESD? Dadurch verstärkt sich das KFR in der Regel!
genau umgekehrt...mit'nem zubehör-schalldämpfer verstärkt sich das kfr
Kann ich bestätigen.
Bereits im letzten Jahr habe ich mich über das Konstantfahrruckeln so geärgert, dass ich hier im Forum berichtet hatte.
Vessi hat sich aufgrund dessen bereits vor langer Zeit von seinem AC-Schnitzer Topf getrennt, und riet mir ebenfalls dazu.
Nach langem überlegen habe ich diesen Schritt gewagt, und die Fliegerbombe nun doch wieder montiert.
Ergebniss: Sehr viel weniger Kontantfahrruckeln! Sie ruckelt nur noch, wenn ich langsamer als 25km/h fahre, und so wenig gas gebe, dass sie an dem Punkt angelangt ist, dass sie zwischen Schubabschaltung und Gas sich nicht entscheiden kann, und dann zu bocken anfängt. Aber das ist für mich ok.
Seitdem ich weiss, dass die K mit der Fliegerbombe um welten weniger ruckelt, gefällt mir die Bombe gleich viel besser.
Allerdings ist die Fliegerbombe nur in Kombination mit den Sportluftis in den unteren Drehzahlen fast ruckelfrei!
Der Sound, oder ich möchte fast behaupten der Krach meines Remus Powercones ging mir so langsam eh auf den Senkel, und so richtig gefallen hat er mir auch nicht mehr, so dass ich ihn in der Bucht verkauft habe.
Eine Komlettanlage ist mir zu teuer.