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Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 29.07.2010, 23:10
von chris79
Hallo zusammen, ich bin neue und seit ghestern Besitzer einer K1200S in Blau mit 11000km, doch leider mußte ich heute Feststellen, das die Kupplung im Leerlauf starke Geräusche macht ( Kupplungskorb), doch mein Motorradhändler bei dem ich das Bike gekauft habe meinte es sei normal und bei Honda wäre das auch so und es würde keine Probleme damit geben und es ginge ja nichts kaputt dadurch. Nun meine Frage es ist doch ein Defekt und dne muß e rdoch schließlich beheben ist doch Gewährleistung oder? Das Bike ist ja erst einen Tag alt. Bei BMW habe ich gefragt und dort sagte man mitr die Kupplung kostet 1300€ und dann wäre das Problem behoben, Mein Händler meinte abver auch nach dem ERneuern der Kupplung wird das Geräushc 100%ig noch da sein. Kann ich nicht ganz glauben.
Geht durch den defekten korb wirklich nichts kaputt?
EIn weiterer Punkt war das der Händler das Bike mit Mischbereifung verkauft hat was dem BMW-Händler aufgefallen war. Die darf auf der k1200S nicht gefahren werden sagte er mir. Vielleicht sieht das bei Honda anders aus, denn ich habe das Bike leider bei einem Hondamotorradhändlöer gekauft.
Bin am überlege ob ich das Motorrad zurückgebe und mir eine ander k1200S kaufe oder ob ich auf dir Reparatur beharren sollte. DIe Maschien weißt auch seid heute ein extremes Konstantfahrruckeln auf, welches bei der Probefahrt nicht da war. Danke für eure Antworten. Gruß Christian

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 06:54
von harry 1150
Morgen , fährst du einen originalen ESD? Dadurch verstärkt sich das KFR in der Regel! KFR ist leider bei der 12er ein Problem.Auf die kupplung würde ich bestehen ansonsten den Kauf wandeln. Die Mischbereifung ebenfalls :!:
Gruß Harry

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 09:03
von Andrew6466
Sachen gibt's , die gibt es gar nicht. Da hat Dir wohl jemand eine billig zusammengeschusterte K12S untergejubelt, mit diversen "Fehlern", die zu beheben Geld gekostet hätte, und das will Dein Händler lieber in seiner Kasse behalten. An Deiner Stelle würde ich mir ein anderes Bike aussuchen, auch andere Händler haben hübsche Motorräder. :wink:

Greets,

Andrew 8)

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 09:40
von Thorsten_Boehm
Also ich habe seit ca 5 Wochen eine K 1200 S 2006 mit 30000km gekauft und meine Kupplung ist leise...
Das mit der Mischbereifung kommt auf die Kombination an würde ich aber aus persönlichen Gründen nicht akzeptieren...

Hat der Bock ein Scheckheft von BMW??? oder war es auch der Hondahändler der das Motorrad gepflegt hat???

ein seriöser Händler nimmt das motorrad anstandslos zurück...

Gruß Thorsten

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 10:15
von pejott
Wenn der Hondahändler die Kosten für die Reparatur nicht übernimmt würde ich die Kiste zurückgeben.
Schließlich hast Du ja das Recht dazu.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du auf den Kosten irgendwann (oder vielleicht schon sehr bald) sitzen bleibst.

Zu den Reifen: Welche Mischbereifung ist denn montiert ?

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 15:17
von BMW Michel
Kupplungstausch, oder Wandlung :!:
Meine 05er hat 42TSD, da rappelt nix :!:

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 15:35
von Vessi
harry 1150 hat geschrieben:Morgen , fährst du einen originalen ESD? Dadurch verstärkt sich das KFR in der Regel!


genau umgekehrt...mit'nem zubehör-schalldämpfer verstärkt sich das kfr

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 15:57
von Thomas
Meinte er doch!
Kann sich eben nicht so klar ausdrücken.

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 20:46
von Duese
Vessi hat geschrieben:genau umgekehrt...mit'nem zubehör-schalldämpfer verstärkt sich das kfr

Moin Hans,
kann ich so nicht bestätigen!
Weder KFR mit Fliegerbombe, noch KFR mit SR-Racing Komplettanlage und BMC.
Aber ist ja auch eine Schrankwand in Eiche rustikal :lol: und kein Pseudo-Bückeisen :mrgreen: *und wech*
Allerdings magert sie extrem ab, wenn es im 6. gen Drehzahlbegrenzer geht, da wäre es mir etwas fetter lieber.
Gruß
Dieter

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:13
von Vessi
moin dieter...sach mal, watt hat denn deine schrankwand :wink: mittlerweile gelaufen?
müsste doch bald 6-stellig werden..? :shock: :D

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 22:20
von chris79
Vielen Dank für eure Antworten, der Händler hat seinen Fehler eingesehen, gibt entweder einen neuen Hinterreifen passend zum Vorderrad oder sogar 2 neue Reifen. Mit der kupplung war er erst niocht so einsichtig, aber als ich auf der Suche nach einer anerern K12 war fand ich einen BMW Händler der sagte das es kein Problem sei, er erneuert die Komplette Kupplung mit Kupplungskorb auf kosten von BMW nur Getriebeöl müsste ich zahlen. Für den Aufwand den ich dafür habe das ich das Kupplungsproblem beheben lasse, muß der Hondahändler aber sich noch etwas einfallen lassen, habe ihm schion angedeutet das die andere Möglichkeit eine Rückgabe wäre wenn er sich weigert die Fehler zu beheben. Habe ja eine Rechtschutz und somit hätte ich keine Kosten. Das KFR scheint ja dann normal zu sein. Mal sehen wann die Maschiene wieder fertig ist da der Händler erstmal Reifen besorgen muß.

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 22:21
von chris79
Ja der Bock khat ein Checkheft, er war sogar 2 Jahre auf BMW zugelassen und dort gewartet worden nur die 10000km Inspektiuon war bei einem anderen Händler gemacht worden.

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 22:39
von Frankiboy
Vessi hat geschrieben:
harry 1150 hat geschrieben:Morgen , fährst du einen originalen ESD? Dadurch verstärkt sich das KFR in der Regel!


genau umgekehrt...mit'nem zubehör-schalldämpfer verstärkt sich das kfr

Kann ich bestätigen.
Bereits im letzten Jahr habe ich mich über das Konstantfahrruckeln so geärgert, dass ich hier im Forum berichtet hatte.
Vessi hat sich aufgrund dessen bereits vor langer Zeit von seinem AC-Schnitzer Topf getrennt, und riet mir ebenfalls dazu.
Nach langem überlegen habe ich diesen Schritt gewagt, und die Fliegerbombe nun doch wieder montiert.
Ergebniss: Sehr viel weniger Kontantfahrruckeln! Sie ruckelt nur noch, wenn ich langsamer als 25km/h fahre, und so wenig gas gebe, dass sie an dem Punkt angelangt ist, dass sie zwischen Schubabschaltung und Gas sich nicht entscheiden kann, und dann zu bocken anfängt. Aber das ist für mich ok.
Seitdem ich weiss, dass die K mit der Fliegerbombe um welten weniger ruckelt, gefällt mir die Bombe gleich viel besser.
Allerdings ist die Fliegerbombe nur in Kombination mit den Sportluftis in den unteren Drehzahlen fast ruckelfrei!
Der Sound, oder ich möchte fast behaupten der Krach meines Remus Powercones ging mir so langsam eh auf den Senkel, und so richtig gefallen hat er mir auch nicht mehr, so dass ich ihn in der Bucht verkauft habe.
Eine Komlettanlage ist mir zu teuer.

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 19:00
von mikels
alternativ zur Fliegerbombe geht auch eine 'offenere' Zubehöranlage in Verbindung mit einem (zwei) Sportluftfiltern und das KFR ist auch weg!

~mike

Re: Zurückgeben K1200S Getriebekorb und Mischbereifung

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 21:19
von Frankiboy
Ich hatte den Leovince Evo2 ohne Kat und den Remus Powercone mit Kat. Der Leovince war deutlich mehr von Konstantfahrruckeln geprägt als die Fliegerbombe,
und der Remus Powercone war fast doppelt so schlimm. Beides hatte ich mit den K&N Luftis gefahren.