Carboner hat geschrieben:Thorsten, der M3 ist ja auch ein Sportreifen.
Und ja, ein Tourenreifen, egal welcher, rutscht bei sportlicher Fahrweise irgendwann.
Bei mir war das gestern bei einer langgezogenen Linkskurve in ziemlicher Schräglage bei 100+xkm/h der Fall.
Und ich behaupte daß der MPR2 nicht unvorhergesehen rutscht, weil sich die Molekülstruktur vom Gummi nicht ändert.
Ein Tourenreifen wird bei einem bestimmten Untergrund, einer bestimmten Schräglage mit einem bestimmten Gewicht und ganz wichtig einer bestimmten Temperatur immer rutschen.
Das könnte man auf einer Rennstrecke wo der Untergrund bei bestimmten Kurvenabschnitten immer gleich ist, verifizieren.
Falls Du mit dem Verhalten unglücklich bist, bleibt nur die Lösung einen Sportreifen zu kaufen, und ich vermute daß Deine Kumpels mit ihren Rennerle alle einen draufhaben.
Gruß Sascha
Da hast du Recht Sascha. Es ist nur etwas mühselig vor jeder Kurve alle Aspekte zu berücksichtigen
um den eventuellen Rutschfaktor heraus zu finden und ihn für sich gewinnbringend in den Fahrstil ein zubringen.

Das "zuppeln" ist meist bei der Schräglage zu spüren gewesen, in der der Übergang der zwei Gummimischungen ist, wenn die
Querschnittzeichnung stimmt.
Es war nie schlimm, nur unangenehm, weil man nie wusste, ob es an der Straße lag oder nicht.

Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar