Seite 1 von 3

Kann man(n) die Ks jetzt kaufen oder gibt es noch Probleme

BeitragVerfasst: 07.08.2006, 16:02
von Duese
Moin,
meine FJR 1300 EZ 04/2001 hat mittlerweile über 110.000 km auf der Uhr :shock:
So langsam bin ich also am Überlegen, was denn nächstes Jahr in den Stall kommt.
Habe hier die letzte Stunde damit verbracht, Eure Beiträge über diverse Probleme zu lesen.
Bin nicht fixiert auf die FJR, zumal die Neue einfach ne fette Touren-Tante geworden ist (298 kg). :evil:
ZZR 1400 scheidet leider aus, weil es einfach keine vernünftige Möglichkeit für die Gepäckunterbringung gibt. :cry:
Also habe ich mal die Site von BMW bemüht und mir ne Ks zusammengestellt, um dann hier einen Tiefschlag nach dem Anderen zu lesen.

Mal Hand ans Gas...
Kann man die Ks nun bedenkenlos kaufen, oder besser noch warten?
Vollgasfest sollte sie schon sein, da ich leider ziemlich oft längere Strecken bewältigen muss.

Gruss
Duese

BeitragVerfasst: 07.08.2006, 16:31
von Unbekannt
Tja Düse, der eine sagt so der andere sagt so. Wobei die Wahrscheinlichkeit, immer größer wird.
Die Problempunkte wirst Du im Forum schon mitbekommen haben:

- Gänge 1-3
ist jedoch mehr ein akustisches Problem und findige S-Treiber (so wie ich :wink: ) schaffen es mittlerweile, lautlos zu schalten
- Kupplung. Defekt bei ca 8tk. Scheint mittlerweile gelöst zu sein.
- Lastwechsel, Rucklen bei niedrigen Drehzahlen, Taumeln bei ca 30- 50 km/h; erledigt bei den neuen Modellen.

Vollgasfest. War noch nie ( so weit ich weiss) ein Problem.

teste sie, dann merkst Du, ob sie zu dir passt. Im Zweifelsfall ist der :D recht kulant.

Ich fahre seit 1 1/2 bis auf die Rückrufe ohne Probleme

Johannes

BeitragVerfasst: 07.08.2006, 16:40
von Duese
Johannes hat geschrieben:Tja Düse, der eine sagt so der andere sagt so. Wobei die Wahrscheinlichkeit, immer größer wird.
Die Problempunkte wirst Du im Forum schon mitbekommen haben:

- Gänge 1-3
ist jedoch mehr ein akustisches Problem und findige S-Treiber (so wie ich :wink: ) schaffen es mittlerweile, lautlos zu schalten
- Kupplung. Defekt bei ca 8tk. Scheint mittlerweile gelöst zu sein.
- Lastwechsel, Rucklen bei niedrigen Drehzahlen, Taumeln bei ca 30- 50 km/h; erledigt bei den neuen Modellen.

Vollgasfest. War noch nie ( so weit ich weiss) ein Problem.

teste sie, dann merkst Du, ob sie zu dir passt. Im Zweifelsfall ist der :D recht kulant.

Ich fahre seit 1 1/2 bis auf die Rückrufe ohne Probleme

Johannes

Schalten ist kein Geheimnis, kann ruhig jeder hören ;-)
Der Grossroller macht auch keinen Hehl daraus, wenn Du den 1. Gang reinzippst. Also keine grosse Umstellung.
Die paar PS mehr oder weniger (meine hat 153,4) machen den Kohl auch nicht fett.
Aber ich habe einfach keine Lust noch mal den Beta-Tester zu geben.
Werde also mal nach Wolfsburg fahren und ne Probefahrt anleiern...

Danke für deine Antwort.

Gruss
Duese
PS.: Gibt es die Biene Maja Lackierung nicht mehr? :cry:
Fand sie in gelb / schwarz einfach genial, aber bei BMWuppdich auffe Pätsch steht der Lack so nicht zur Wahl,leider.
Aber Farbe ist dann auch egal, hauptsache schwarz. :lol:

BeitragVerfasst: 07.08.2006, 16:46
von Unbekannt
die alte 2006er kannst du noch in biene maja erwischen. nach den sommerferien in schwarz,

dann teste mal und berichte

j

BeitragVerfasst: 07.08.2006, 16:48
von HDC
Ich habe im Mai von Hayabusa auf die S gewechselt. Hab mir ein 06ser Modell gegönnt, weil ich auch sehr skeptisch war.
Nun habe ich 5000 KM mit der S gefahren und hab´s nicht bereut.
Keinerlei Probleme mit dem Bike.
Das mit den ersten Drei Gängen, Lastwechsel Ruckeln und Taumeln zwischen 30 und 50 km/h hab ich auch. Hab mich aber daran gewöhnt. Tut dem Mopi aber keinen Abbruch.
Obwohl der Durchzug gegenüber der Busa ein wenig schwächer ist, hab ich meine Entscheidung nicht bereut. Das Fahrwerk, der Knieabschluss und das Handling ist einfach Perfekt.
( Meine bescheidenen Meinung )

Gruß

Hans-Jörg

BeitragVerfasst: 07.08.2006, 17:21
von aber 40
Die Biene gibt es mit der NEUEN K12S nicht mehr, leider, wie ich schon von einigen gehört habe..

Die Modellpflege bei dem 2007-er ist auch mit ergiebigen Änderungen bedacht, die bei den jetzigen K12S nicht nachgebessert werden können, aber von den Fahreigenschaften und vom Charakter wird sie gleich bleiben. Deshalb ist Warten ermessenssache?!

Ich habe das 2006 Modell und bin bis jetzt bestens zufrieden. -habe seit Februar 6000 km gefahren, aber die hatten es in sich.
Eine Mischung aus Landstrasse, Dolomiten und Rennstrecke. jeweils ca 30% verteilt. Dabei gingen 2 Satz M1 drauf. :wink:
Die Autobahn ist nicht so mein Ding.

BeitragVerfasst: 07.08.2006, 21:14
von Duese
aber 40 hat geschrieben:Die Biene gibt es mit der NEUEN K12S nicht mehr, leider, wie ich schon von einigen gehört habe..

Die Modellpflege bei dem 2007-er ist auch mit ergiebigen Änderungen bedacht, die bei den jetzigen K12S nicht nachgebessert werden können, aber von den Fahreigenschaften und vom Charakter wird sie gleich bleiben. Deshalb ist Warten ermessenssache?!

Ich habe das 2006 Modell und bin bis jetzt bestens zufrieden. -habe seit Februar 6000 km gefahren, aber die hatten es in sich.
Eine Mischung aus Landstrasse, Dolomiten und Rennstrecke. jeweils ca 30% verteilt. Dabei gingen 2 Satz M1 drauf. :wink:
Die Autobahn ist nicht so mein Ding.

Gibt es da schon genauere Infos über die Modifikationen für 2.007 ?

gruss
duese

BeitragVerfasst: 08.08.2006, 08:00
von Gerd
Moin Duese

Habe meine Graue im Februar 2005 bekommen. Bis jetzt 18000km gefahren und außer ner neuen Kupplung bei 9000km keine Probleme. An die Gangwechsel muß man sich gewöhnen. Jedes Moped hat da seine Eigenarten. War am Anfang zu zimperlich. Immer schon am Gas halten, Kupplung kurz ziehen und gleich wieder schnappen lassen: Gang drin ohne böse Geräusche!
Von der Leistung und Fahrbarkeit bin ich bestens zufrieden.
Probier es aber selbst.

Gruß Gerd

BeitragVerfasst: 08.08.2006, 10:55
von aber 40
Neben den Farben sind hier im Forum z.B. auch Getriebe und Bremskraftverstärker als wichtige (?) Änderungen beschrieben.

Guckst du z.B. hier:
http://www.k1200s.de/forum/viewtopic.php?t=3454


Wie hier schon einige geschrieben haben, sind die mit der jetzigen K12S bestens zufrieden deswegen "Ermessenssache".

BeitragVerfasst: 08.08.2006, 14:29
von Helmut
Servus Duese,

ich wiederhole mich zwar, aber es stimmt noch immer:
Wenn das Bike so besch..... wäre wie so oft beschrieben, dann wundert es einen doch, warum dieses Forum überhaupt noch existiert!
Wir fahren doch weil es Spass macht und nicht weil wir müssen. Somit würde ich das Spassgerät, wenn es zum permanenten Ärgernis mutiert,
ohne mit der Wimper zu zucken, zum Teufel hauen.
Wertverlust hin oder her!

Aber nachdem sich die Verkaufsmeldungen hier im Forum in Grenzen halten, kann es soooo schlimm wohl nicht sein!
Es soll sogar Exoten geben, die sich das Bike schon zum 2. Mal gekauft haben.
Also ran an das Teil! :lol:

Gruss
Helmut

BeitragVerfasst: 08.08.2006, 19:53
von Highlander
Helmut hat geschrieben:... Es soll sogar Exoten geben, die sich die KR schon zum 2. Mal gekauft haben....


:D :D

:wink: Grüße

BeitragVerfasst: 09.08.2006, 09:12
von Helmut
Servus Dirk,

genau so war's gemeint!!! :lol: :lol:
Aber ich wollte natürlich nicht mit dem Finger auf Dich deuten. :wink:

Gruss
Helmut - rücksichtsvoll

BeitragVerfasst: 09.08.2006, 09:28
von Achim
Servus,

2 mal die selbe zählt nicht!
Das ist nicht Liebe, das ist Dummheit!

Ich lass mich ja auch nicht scheiden, um die Alte danach nochmal zu heiraten!

:lol: :lol: :wink:

BeitragVerfasst: 09.08.2006, 09:40
von aber 40
In einem Fall kriegst du dann wenigstens ein UPDATE im anderen wird nur dein/das Kleingeld reduziert :!: :oops: :lol:

BeitragVerfasst: 09.08.2006, 10:16
von Ralle
Achim hat geschrieben:Servus,

2 mal die selbe zählt nicht!
Das ist nicht Liebe, das ist Dummheit!

Ich lass mich ja auch nicht scheiden, um die Alte danach nochmal zu heiraten!

:lol: :lol: :wink:


Achim, Achim das mit der selben 2 mal ehelichen würd ich auch nicht tun.
Aber die S würd ich sofort wieder kaufen.