von Stony-BS » 01.10.2006, 14:31
Hi Leute,
habe mir die KS (BJ 09.05) Ende Juni gekauft und bin jetzt nach einer Alpentour (Stilfser Joch, Timmelsjoch, Hahntenjoch usw...) bei knapp 7000km angelangt.
Die BMW ist schon ein Kracher. Ich würde sie sofort wieder kaufen.
Da ich ja vom platten Land komme, waren die Pässe für mich ein workshop, auch im Vergleich zu meiner alten FJ 1200 (Abs) mit der ich auch schon dort gefahren bin.
Urteil: absolut geil und kein Vergleich.
Auf der Autobahn kann man mit Sozia und vollem Gepäck (BMW-Koffer ausgeklappt, Case und Tankrucksack (tja gab keine Kompromisse, hatte meine Herzdame mit!!)) auch locker über 200 km/h fahren ohne ein ungutes Gefühl zu bekommen.
Ginge auch noch schneller, aber der Wind nervte dann zu viel.
Sie vermittelt eigentlich in allen Lagen ein absolutes sicheres Gefühl.
Aufgrund der Power und des echt geilen Fahrverhalten, neigt man schnell dazu bei mancher altbekannten Kurve mal etwas mehr draufzulegen.
Und selbst wenn es dann mal eng wurde, hat das Bremssystem immer überzeugt und das Fahrverhalten Sicherheit vermittelt.
Das Bremssystem kann ich nur loben (geänderte ABS-Schraube) .
Meiner Meinung nach absolut zuverlässig und sicher.
Ich habe die Berichte der Fachpresse gelesen und fragte mich danach, ob ich nach über 20 Jahren Motorradfahren (immer, ausser bei Schnee und Eis) noch nie so richtig bremsen musste.
Aber eigentlich schließt sich das aus, weil wohl keiner ne KS fährt, um dann soft durch die Gegend zu choppern.
Mit der Karre kann man ungeahnte Beschleunigungen erleben und auch genauso schnell wieder zum Stillstand gelangen.
Ich finde die BKV trotz vorheriger Skepsis überzeugend
Sie läßt sich im täglichen Gebrauch gut und sauber dosierbar bedienen und
zieht super.
Die kleineren Probs (lautes Schalten der ersten Gänge und Kupplung bis zum Mod.05 sind ja bekannt)
Fazit: die KS (Mod06) ist für schnelle Tourer und für sportlich versierte Biker gleichermaßen super geeignet und gehört meiner Meinung nach zu den derzeitigen empfehlenswerten Spitzenbikes für Leute die auch mal ihr Mädel mit Gepäck über eine Länge Tour mitnehmen und ansonsten sportlich solo unterwegs sein wollen.
Gruß Stony
Macht keine unnötigen Kratzer in den Asphalt, die sind meistens sehr teuer!