Ein freundliches Hallo an die Nutzer des Forums !
Bin neu hier und noch nicht Besitzer einer K 1200 S
Aber sowas von verliebt in das Teil. Schluchz!!!
Es ueberkam mich am Freitag auf der Intermot in Koeln. Liebe auf den ersten Blick. Das Raedchen sollte es . Sie ist sportlich, hat Kardan, und die Leistungsdaten sind ja auch nicht zu verachten. Mir hat es die , wie ich hier lesen konnte weiß/blaue angetan.
Am gleichen abend hab ich mich dann mal schlau gemacht, wo so ein Kracher in meiner naehe steht. Samstag morgen dann zu dem Haendler und gleich eine Probefahrt bekommen. Danach wurde das verlangen nicht wirklich kleiner.
Es geht um eine 2/05 EZ mit 9.900 km am Tacho , Heizgriffe, Sitzheizung, Hauptstaender, Seitenkoffer, Tankrucksack. Alles dran. Der Haendler haette gerne 12.450 Teuros dafuer.
Ich haette gerne eure Meinung gehoert, soll ich der Liebe nachgeben oder ist diese Baureihe eher nicht zu empfehlen. Wenn ich sooooviel Geld auf den Tisch lege, sollte das Teil auch eine gewisse Zuverlaessigkeit an den Tag legen. Verunsichert bin ich durch etliche Foren Beitraege.
Ist das Risiko durch die Garantie etwas gemildert ?
Das Teil hat ja noch bis 2/07 Werksgarantie und dann sollte noch die Haendlergewaehrleistung etwas helfen.
Danke fuer eure Geduld diesen langen Text zu lesen.
Werde mich noch etwas meinem (Liebes) Schmerz hingeben , ob ich morgen zur Bank gehe oder besser noch was warte.
Gruss Stefan