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K1200S auf Hänger befestigen?

BeitragVerfasst: 15.03.2007, 16:26
von biker3105
Hallo!

Ich beabsichtige im Sommer mit meiner K1200s in den Urlaub zufahren.
Wir wollen in die Alpen, erst mit dem Auto/Anhänger runter fahren und dann geht es los ... 8) 8) 8) 8)

Habt ihr Erfahrung mit der Befestigung der Maschine auf dem Anhänger?
Hinten wird es wohl recht einfach, nur wie sieht es vorne aus?

Vielen Dank für eure Infos!!!

BeitragVerfasst: 15.03.2007, 16:35
von OSM62
Die meisten verzurren mit 2 Riemen vorne am Duolever.

Ich mache es bei mir im Transporter immer so, wie die Moppeds auch von BMW in den Werkspaletten befestigt werden, ich mache mir die Arbeit und ziehe den Spanngurt über den Bereich hinter den Lenkkopf und ziehe so auch das vordere Teil des Motorrades in die Federn.

Bild

Motorrad Zurgurte

BeitragVerfasst: 16.03.2007, 23:00
von Ninja_AUT
Hallo,

verwende für den Lenker einen Lenkerbefestigungsgurt der auch die Bremse fixiert. Hinten zwei normale Zurgurte mit Ratsche.

Gurte unbedingt wirklich sehr hart anziehen, sonst hängen Sie sich aus beim einfedern des Motorrads am Hänger, bei der fahrt.

Gurte Beispiel guckst Du: http://www.zurrfix.ch/index.php?id=591&L=0&C=1&H=20

Findest Du aber auch überall im Anhänger Zubehörhandel. Unbedingt auf Zugkraftbelastung in Kilogram achten!

Meine Motorräder haben so schon viele Kilometer am Hänger sicher zurückgelegt.

BeitragVerfasst: 16.03.2007, 23:31
von Bugi
Hallo,

am besten geht das mit einem Lenkerspannsystem z.B. von www.hein-gericke.de Das ist dort gerade für 14,95 im Angebot.

Bild


http://server01.hein-gericke-store.com/ ... urrblock=1


Hinten kannst du sie dann über die Sozius-Fußrasten-Ausleger spannen.


Grüße... Bugi

Hat..

BeitragVerfasst: 17.03.2007, 01:22
von Gekko
...mir mein :) abgeraten. Soll für die Heizgriffe nicht gut sein :!: :?:
Gruß...Gekko

Re: Hat..

BeitragVerfasst: 17.03.2007, 17:33
von BO1
Gekko hat geschrieben:...mir mein :) abgeraten. Soll für die Heizgriffe nicht gut sein :!: :?:
Gruß...Gekko

genau wie bei mein :) , scheint was dran zu sein, ich hab mich dann auch dran gehalten

Otger :wink:

BeitragVerfasst: 17.03.2007, 17:56
von Markus
Auch mir wurde davon abgeraten wegen der Heizgriffe.
Verwende bei Bedarf auch die von OSM gepostete Originalverspannweise von BMW.

Gruß
Markus

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:00
von Siegfried
ich hol den Beitrag mal wieder hoch ..

warum drückt die Version, die Bugi genannt hat die Heizgriffe ? Sind die in den Gummi verbaut ? Ich dachte , da sind Patronen im Lenkerstummel ?

hat jemand mit einer K Sport Erfahrung was die Verzurrerei vorn betrifft .. ??

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:09
von Meister Lampe
Mach es wie der Michael geschrieben hat oder gehe direkt vorne links und rechts über die Gabel unterm Duolever , aber pass auf die Bremsleitung auf , nicht mit verzurren und bei Superbikelenker geht der Lenkergurt schon mal garnicht , so steht sie klasse und federt auch noch ein .


Gruß Uwe Bild

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:41
von Siegfried
@ Uwe , zuerst Danke ..dann noch etwas ..

wenn ich das Band über den Lenkkopf lege , muß ich es ja in der Verkleidung zuerst nach unten und dann zu den Haken führen .. wie macht ihr das, ohne das die Bänder von innen gegen die Verkleidung drücken ..

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:53
von Meister Lampe
Mach den Gurt direkt 3 cm über den Schutzblech über die Gabel fest , ein Gurt jeweils Links und rechts , ich mache dir Morgen mal ein Foto , Bilder sagen mehr als Tausend Worte ... :lol:

Gruß Uwe Bild

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:37
von Siegfried
Meister Lampe hat geschrieben:... ich mache dir Morgen mal ein Foto , Bilder sagen mehr als Tausend Worte ... :lol:

Gruß Uwe Bild



das ist ein Wort !!!!!!!! :lol:

BeitragVerfasst: 30.06.2009, 00:06
von topperharly
Ich habe auch schon einige Transporte hinter mir, und nur einmal die Variante mit dem Lenkerspannsystem genutzt.

(erste Mal)

Dabei hat der Gurt "fiese" Einschnitte im Gummi der Lenkerstummel hinterlassen.

Danach habe ich stets die Variante "durch" den Duolever genutzt.

Nachteil war, das damit nicht der "Vorderbau" nicht in die Federn gezogen wurde.

Beim nächsten Mal werden ich es mal so ausprobieren, wie Michael es beschrieben hat

@ Michael: Vielen Dank für den Hinweis, an dieser Stelle.



Gruss TopperHarly

Re: Hat..

BeitragVerfasst: 30.06.2009, 08:32
von Ralle
BO1 hat geschrieben:genau wie bei mein :) , scheint was dran zu sein, ich hab mich dann auch dran gehalten

Otger :wink:


Wie auch immer, dazu wurde schon genug geschrieben, aber ich nutze die Gelegenheit um Otger mal wieder zu begrüßen. Welcome back BO1.

BeitragVerfasst: 30.06.2009, 09:32
von RHEINPFEIL
Ich ziehe immer durch den Duolever, in die Federn ziehen muss man nicht, hab ich bei der GS auch nie gemacht.

Ich transportiere die R mehrmals im Jahr auf eigenem Anhänger, das hält.

Der Bar Harness, funktioniert bei mir nur gut wenn die Maschine in der Mitte steht, hab mir auch schon mal nen Blinkerknopf ausgehebelt damit.