Beim Schalten leuchtet Batterie und k1200s nimmt kein Gas an

Die K1200S im Allgemeinen.

Beim Schalten leuchtet Batterie und k1200s nimmt kein Gas an

Beitragvon Pedi » 10.05.2021, 18:03

Hallo zusammen,
folgendes Problem hatte meine K1200s Bj 07 gestern.
Beim Wechseln der Autobahn schaltete ich in den 4. Gang runter. Dann leuchtete plötzlich das rote Dreieck und die Batterie kurz auf. Gas hatte sie auch nicht angenommen. Beim Wechsel in den 3. Gang war alles wieder gut. Wieder in den 4. Gang fing das Problem wieder an. Auch im 5. Gang das selbe Problem. Dann machte sie einen Ruck und fuhr die restlichen 40km nach Hause, als ob nichts gewesen ist. Auch gab es keine Problem in allen Gängen. Als ich sie dann im 1. Gang in die Garge rollen lassen wollte, rollte sie auch kurz und ging dann aus. Das machte sie 2mal hintereinander. Dann stellte ich sie auf den Hauptständer und schaltete alle Gänge mit Gas durch und auch wieder alles in Ordnung. Heute prüfte ich die Batterie. Aber auch die war in Ordnung. Es war auch ein Polkabel locker. Ich hatte nur die Kabel gelöst, weil man mir sagte, das da Polfett ran sollte. Also machte ich das. Nun ließen sich die Schrauben nur schwer festziehen. Weil die Schrauben nicht in die Muttern gegriffen haben. Wie auch immer das passiereb konnte, ist der Minuspol gebrochen. Das ist mir noch nie passiert und ich frage mich ob da vorher schon ein nicht direkt Ersichtlicher Defekt war. Der vielleicht Auslöser für das o.g. Problem swin könnte.
Ich war auch in der Werkstatt und fragte nach was die Ursache für das Zicken sein könnte. Da ich nicht liegen geblieben bin u d keine Fehlermeldung angezeigt wird, könne das alles sein. Er sagte ich solle Fahren und gucken was passiert.
Nach Pfingsten hat sie einen Termin zur 30.000er Inspektion. Eine neue Batterie ist bestellt.
An den Kabeln vom Seitenständerschalter habe ich leicht gewackelt, aber da lief sie ganz normal.
Heute hatte ich nochmal in den 1. Gang geschaltet und dann lief sie ersr langsamer, wo ich schon das Gefühl hatte, das sie ausgeht, aber sie lief weiter.

Kennt noch jemand das Problem, das urplötzlich die Batterie kurz aufleuchtet und sie kein Gas mehr annimt und im 1. Gang dann auch aus geht?
Ich bin um jeden Tipp dankbar um die Suche einzugrenzen.
LG Pedi
Pedi
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2018, 09:24
Motorrad: K1200S

Re: Beim Schalten leuchtet Batterie und k1200s nimmt kein Ga

Beitragvon bigsmartchopper » 11.05.2021, 08:23

Warum der Apparat so Zicken macht, kann ich Dir nicht sagen.
Aber beim Fetten der Batteriepole gibt es die Regel, dass Pol, Kabel und Schraube sauber und fettfrei verbaut werden. Erst dann wird das Ganze mit Fett geschützt.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum