Tankgeber / Foliengeber defekt

Die K1200S im Allgemeinen.

Tankgeber / Foliengeber defekt

Beitragvon Stefanst » 26.03.2023, 10:27

Hallo,

ich bin ja nun auch eine oder viele Klassen aufgestiegen von meiner K75s zu der K1200s.

Leider ereilte mich auch das Schicksal von einigen und anscheinend ist auch mein Foliengeber nun in einer besseren Welt.
Ich habe den Foliengeber schon gebitzdingt aber leider keinen Erfolg damit gehabt. Ich wollte es die Tage noch mal machen und wenn das Wetter es zuläßt noch mal eine Runde drehen.

Gibt es eigentlich Messerwerte ( Ohm) mit denen man den Geber überprüfen kann?

Falls mein Geber wirklich defekt sein sollte, steht ja die Frage im Raum neuen Geber oder Umrüsten auf den Schwimmergeber.
Ich kann zwar schrauben und habe auch das Werkzeug dafür, aber kann nichts programmieren.

Gibt es in meiner Ecke evtl jemand der mir dabei helfen würde?

Würde mich freuen wenn hier eine Antwort komt.
Danke

Gruß

Stefan
Stefanst
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2023, 13:59
Wohnort: Bochum
Motorrad: K1200s

Re: Tankgeber / Foliengeber defekt

Beitragvon K12S Pilot » 26.03.2023, 11:58

Moin,

hab den Umbau auf Schwimmer bei meiner K12S gemacht.
Insofern sind Adapter etc. vorhanden.

Woher kommst du denn?

Ich komme aus dem Norden bei Hamburg.
K12S Pilot
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2014, 10:31
Motorrad: K12S

Re: Tankgeber / Foliengeber defekt

Beitragvon Stefanst » 26.03.2023, 12:15

Hi,

komme Bochum , das ist nicht um die Ecke nach Hamburg. Schade.
Danke für das Angebot.

Stefan
Stefanst
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2023, 13:59
Wohnort: Bochum
Motorrad: K1200s

Re: Tankgeber / Foliengeber defekt

Beitragvon K12S Pilot » 29.03.2023, 12:27

Moin,

sagt man das so bei Euch, komme Bochum?

Letztendlich ist der Umbau vielleicht etwas fummelig, aber nicht allzu schwierig.

Am Kauf des Adapters samt Software wirst du dann wahrscheinlich nicht vorbei kommen.

Gutes Gelingen!
K12S Pilot
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2014, 10:31
Motorrad: K12S


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum