Ich spiele wieder mit dem Gedanken mir eine K1200S zu kaufen. Vor 2 Jahren haben mich allerdings die negativen Meldungen davon abgehalten. Darum möchte ich speziell alle Besizterinnen und Besitzer ab dem Modelljahr 07 unten stehende Fragen stellen.
Mir ist bewusst dass ein paar Themen schon an anderer Stelle diskutiert wurden. Und natürlich habe ich das auch gelesen

Krachendes Getriebe
Ab dem Modelljahr 07 wurde die Spreitzung des 1.-3. Ganges geändert. Wie ist das Getriebe nun zu schalten?
Rupfende Kupplung
Diese wurde ab der KW 9/2006 geändert und angeblich die Rupfneigung deutlich reduziert. Was meint ihr dazu?
Harte Gasannahme und Konstantfahrruckeln
Zwischenzeitlich sind ja div. Softwareversionen entwickelt worden. Sind die Probleme damit aus der Welt geschafft?
Schnarrende Steuerkette
Irgendwo habe ich gelesen dass nun eine breitere Steuerkette verbaut wird. Ist das Problem Geschichte?
Natürlich werde ich wie vor 2 Jahren auch wieder eine ausgiebige Probefahrt machen. Alle meine Fragen kann ich dabei aber wohl kaum abschliessend bodigen. Darum bin ich dankbar für euere Erfahrungen.
Und nochmals im vorraus vielen Dank für euere Antworten. Ich weiss das sind viele Fragen. Ihr würdet mir aber ein ganzes stück weiterhelfen