Getriebe K12R

Nur private Kleinanzeigen

Getriebe K12R

Beitragvon ivmitis » 27.10.2020, 17:47

Wie bereits erwähnt, ist mir an meiner ollen K im Frühjahr das Getriebe gehimmelt.
Mit meiner daraufhin erworbenen neuen RS bin ich zwar hoch zufrieden, habe mich aber dennoch entschieden die K auch zu behalten.
Tatsächlich ist das Getriebe nicht zu retten. Daher hier die Frage, ob jemand was weiß, was hat, wen kennt der was passendes haben könnte...
Gesucht wird leider auch noch die Silber-Variante.... und ja in der Bucht wird auch schon geschaut...
DLzG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 06.03.2010, 23:22

Re: Getriebe K12R

Beitragvon Meister Lampe » 28.10.2020, 12:24

Ich habe gerade meine Getriebeaktion hinter mir und die K läuft wieder super , die 2.500 km im Schwarzwald haben ihr
gut getan ... ;-)

Erst einmal sucht man kein Getriebe , weil was willst du suchen , hast du deinen Getriebecode , welche Eingangswelle , es gibt leider unterschiede , also erst einmal Getriebe raus , Fehler analysieren , vielleicht ist es nur die Schaltgabel oder ein anderes kleines Problem .

Ersatzgetriebe brauchst du erst , wenn ein Getriebezahn auf den Flanken platt ist , die sind leider aufgepresst und eingeklebt und wenn das Getriebe demontiert wird , erst einmal gucken was die Kupplung so technisch sagt und die Oelpumpe , da gibt es ein paar Nebenkriegsschauplätze im Inneren ... ;-)

Behalte bloß deine KR , die läuft hervorragend gut , wenn das Getriebe funzt ... ;-)

Gruß der Getriebeguru ... Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum