Puig Racingscheibe K 1300S

Nur private Kleinanzeigen

Puig Racingscheibe K 1300S

Beitragvon ZZRTreiber » 13.05.2021, 18:03

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer klaren Racingscheibe von Puig für die K1300S.
Aktuell gibt es die nur in dunkel getoent. Hellgrau oder klar ist nicht lieferbar.

Mit meinem Schuberth-Helm fahr ich hinter der originalen Scheibe exakt im Wirbel. Hebe ich den Kopf und Schultern an, ist Ruhe unter der Mütze. Ich erhoffe mir von der Puig mehr Wind am Helm und damit mehr Ruhe.
Die Scheibe von MRA fällt raus, da sie in der Spitze schwarz abgedunkelt ist und damit die Carbonverkleidung der Armatur verstecken würde.

An die amerikanische FA Gravity traue ich mich nicht dran, 1. wegen den hohen Versandkosten und 2. weil sie keine Zulassung hier haben dürfte

Für Tipps oder gar eine Scheibe besten Dank

Michael
Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter 8)
Benutzeravatar
ZZRTreiber
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.07.2020, 07:21
Motorrad: K 1300 S

Re: Puig Racingscheibe K 1300S

Beitragvon ZZRTreiber » 24.05.2021, 11:41

erledigt. ThumbUP
Habe einen Händler gefunden.

Zur Info für andere Interessierte, 1.73 m grosse 1300S Fahrer :lol:
Gegenüber der Serienscheibe ist die Racingscheibe gut 3-4 cm höher.
Jetzt habe ich einen gewissen, nicht unangenehmen Druck auf der Stirn des Helmes.
Aber keine Verwirbelungen mehr hinter der Scheibe und viel mehr Ruhe.
Bei der gestrigen Testfahrt konnte ich noch bei 170 km/h die Navi-Ansagen im Helm gut hoeren.

Dollen Pfingstmontag gewünscht

Michael
Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter 8)
Benutzeravatar
ZZRTreiber
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.07.2020, 07:21
Motorrad: K 1300 S

Re: Puig Racingscheibe K 1300S

Beitragvon Strassmo » 24.05.2021, 17:29

Mit 198 cm habe ich an einer bestimmten Stelle auch voll den Druck/Verwirbelungen....

Dein Thread hier bringt mich glatt wieder zum überlegen, ob ich was unternehmen will/soll/werde......

Lass mal Erfahrungswerte rüberwachsen!

Grüße aus Bayern, der Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum