Ich habe mich gestern neu im Forum angemeldet und wollte mich auch kurz vorstellen.
Ich fahre aktuell 'ne Kawa Z750 und bin davor auf einer Yamaha xjr1200 unterwegs gewesen. Als überzeugter Fan nackter Bikes konnte ich es damals gar nicht glauben, als ich das erste Bild einer K12r gesehen habe. Das soll 'ne BMW sein?!? Ist ja der Hammer...! Mist, was mache ich jetzt mit meinen Vorurteilen

In den letzten Monaten habe ich viel über die R gelesen und bin sie in der letzten Woche dann auch endlich mal probegefahren und war schwer beeindruckt. Optik und Verarbeitung top, die viel zitierten Schwächen wie Taumeln, Lastwechsel, laute Schaltbox, nicht dosierbare Bremse konnte ich bei dem Vorführer nicht bzw. nur wenig störend wahrnehmen (hatte sie allerdings auch nur 1h). Mit der Handlichkeit meiner kleinen Z konnte sie natürlich nicht mithalten, was ich so aber auch nicht erwartet hätte.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, meine z750 meiner Frau zu vermachen (die nächstes Jahr endlich den Moppedschein machen will) und mir eine K12R zuzulegen. In der Zwischenzeit werde ich das Forum bestimmt regelmäßg aufmerksam verfolgen.
Gruß,
Andreas