Obi hat geschrieben:Moin bimmedriver
Noch ein kurzer Nachtrag
Schon bei den Probefahrten und auch jetzt immer wieder!
Die Beschleunigung, wenn’s denn sein muss, der Mühle beeindruckt mich immer wieder.
Der Begriff Lichtgeschwindigkeit und Schallmauer bekommt für mich eine ganz andere Bedeutung![]()
Ich muss immer grinsen wenn ich an den Film „zurück in die Zukunft“ mit Michael j Fox und seinem DeLorean Sportwagen denke.![]()
So komme ich mir beim beschleunigen vor.
Wie schon gesagt, bin ja nur ein Feierabend Cruiser![]()
Bin auf jedenfall top zufrieden mit meiner K16
Gruß Obi vom Niederrhein
fame hat geschrieben:Moin,
na ja, das mit dem Gefühl der Beschleunigung ist Ansichtssache und kommt drauf an, was man vorher gefahren ist.
Als ich die K1600 damals vom Händler abgeholt habe bekam ich grosse Augen weil kaum Leistung kam, als ich noch schnell mal wie gewohnt zwei PKW vor der Kurve überholen wollte.
Da kam im Vergleich zu meinem vorherigen Moped nicht viel. Die Einstellung Sport brachte auch nicht viel mehr.
Aber das ist mir nicht so wichtig, habe mein Fahrstiel dann einfach geändert.
Viel geiler ist das Drehmoment. Du fährst los und brauchst dann nur noch den 5. und 6 Gang.
Der 6 Zylinder ist in Verbindung mit dem Schaltautomat einfach ein Traum.
fame hat geschrieben:Moin BimmerDriver,
ich hatte vorher ne weiße KTM 1290 Super Adventure, die mit dem 30L Tank.
Eigentlich ein geiles Moped. Aber unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar, von 4000-6000 Umrechnung kam schon gut Feuer und ab 6500 musste man sich am Lenker festklammer. Aber dadurch natürlich viel schalten. Ortschaften immer nur im vierten.
Man ändert sich halt mit der Zeit und die Ansprüche an ein Motorrad damit auch.
Es wird für mich nie das perfekte Motorrad geben.
Die K1600 ist einfach viel entspannter zu fahren. Vierter Gang, 1200 Umdrehungen, 35 km/h und dann einfach nur Gas geben. Das Ding marschiert einfach so los, einfach nur top. Natürlich nicht in einer super Sprintzeit, aber das Verlage ich ja gar nich und will ich auch nicht!
Man kann mit ihr auch zügig fahren, aber es immer noch ein Tourer mit 330 kg.
Hier im Norden braucht man eigentlich nur den 5 und 6 Gang.
Die K1600 ist ein super Tourer, mit der man auch mal gerne 400 km Landstraße fahren kann oder wenn’s unbedingt sein muss auch mal 600-700 km Autobahn am Stück. Danach steigt man ab und kann sich trotzdem noch bewegen.
Obi hat geschrieben:Moin bimmedriver.
Deine Frage, wie schnell habe ich die k16 bewegt.
Viele werden wahrscheinlich lachen.
Die k16 Wird bei 250kmh abgeriegelt.
Kann sein, weiß ich nicht, ist mir auch völlig Wurscht.
Hier am Niederrhein hatte ich auf der bab mal etwas bei 210kmh auf den Tacho. So für gefühlte 23millisekunden![]()
Die BAB war frei und so ein volltrottel mit seinem gti wollte mich nicht vorbeilassen![]()
Naja ich hab ihn halt überholt und er ging sofort vom Tempo runter.
Was ich eigentlich sagen will. Die höchst km/h ist für mich nicht wichtig.
Ich finde die k16 von Durchzug halt ein geiles Moped
Beim Überholen zwischen 60 und 110kmh im 3. respektive 4. Gang ist die Mühle für mich der Wahnsinn. Selbst auf der bab bei 130kmh nochmal runterschalten und Überholen. Die Mühle fährt wie auf Schienen.![]()
Im 6. Gang bei fuffzich durch den Ort und danach behutsam beschleunigen. Der Motor ist einfach ne Wucht.
Wenn ich mit meinen Freunden fahre (beide bmw -RT) sagen beide, wenn ich’s drauf anlege zum Überholen, haben sie den nix entgegen zu setzen.
Ich bin auch schon Triumph rocket 3 (2,5l aus 3 Zylinder) bmw s1000xr etc gefahren. Alles super Mopeds, aber nichts für mich.
Für mich ist die k16 ein unglaubliches Moped.
Mein Bruder, den hab ich angestecktwechselt seine K16B (18er Modell) gegen die aktuell neue K16B
Viel Spaß
Obi
Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum