Hallo aus Frankfurt

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Frankfurt

Beitragvon LPA » 17.10.2024, 22:55

Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre, komme aus Frankfurt und stelle mir gerade die Frage: wie bin ich eigentlich an eine K-BMW gekommen? Weiß ich selber nicht so recht.

Meine Motorradlaufbahn brachte mich von einer alten XJ600 als armer Azubi über eine Suzuki Bandit 1250 als immer noch armer Student irgendwann zu einer V-Strom 1000, die mir das Fahren abseits des Asphalts schmackhaft gemacht hat. Nun bin ich seit gut 2,5 Jahren auf einer 2022er Tenere 700 unterwegs, die auch einige Umbauten erlebt hat (Touratech Extreme Fahrwerk, Acerbis 23 Liter Tank, Rallye-Sitzbank vom Sattler, ABS-Memory-Dongle etc.)
Da besagte T7 jetzt aber ständig auf Stollenreifen steht und bei meiner Fahrleistung auch häufiger in der Werkstatt zur Inspektion ist (aktuell die 40.000er) habe ich seit einiger Zeit über ein Zweitmotorrad nachgedacht. Dicke Vierzylinder haben mir immer schon zugesagt, nicht erst seit den 4 Jahren auf der 1250er Bandit. Etwas sportlicher Sitzen dürfte ich auch, für Touren hab ich ja schon was. Aber nicht zu sportlich, irgendwo muss ich meine langen Beine auch unterbringen. Unvernünftig darf es jetzt ja auch sein, ist ja das Zweitmotorrad.
scratch

Lange Rede, kurzer Sinn: letzte Woche ist mir für einen guten Preis eine 2009er K1300S in der Döner-Variante ("mit alles": ESA, Griffheizung, BC, Quickshifter, Sicherheitspaket) zugelaufen. Zusätzlich verbaut ist noch ein AC Schnitzer SBK Lenker , eine MRA-Scheibe und eine nicht besonders sozialverträgliche Brülltüte von Hurric - hier muss schleunigst Ersatz her, denn das Ding hatte wahrscheinlich 74.000km Zeit, jegliches Dämmmaterial zu verbrennen :|

Nun aber genug des Gelabers, ich hab noch ein paar technische Themen, die ich in den nächsten Tagen und Wochen hier mal aufdröseln werde.
LPA
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2024, 15:31
Motorrad: K1300S '09 + T7 '22

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum