Gruß aus Elbflorenz

Hallo Leute,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 37, wohne in Dresden und fahre derzeit keine K.
Aufgewachsen bin ich zwischen Sauerland und Ederbergland, habe mich dann dank meines beruflichen Werdegangs über Waldeck, Wiesbaden und Frankfurt lanfgsam zu den Schwaben vorgearbeitet, wo ich dann meine erste K bekommen habe. Auf Amors Schwingen ging es später nach Sachsen. Schon früh lernte ich, dass nicht überall Freude drin ist, wo BMW dran steht.
Meine Motorradkarriere begann mit einer Y-DS7 Bj. 70 ... der Vorgängerin der luftgekühlten RD250. Diese Kiste begleitete mich viele Jahre, später als Zweitbike. Noch bevor ich offen fahren durfte kam die RD350YPVS, was auch promt 3 Wochen später mit 12 Wochen KHS-Aufenthalt belohnt wurde.
Noch mit Gips am Bein wurde aber wieder meine alte DS7 ... mittlerweile eine getarnte R5 ... bestiegen. Im nächsten Frühjahr mit endlich großer Fleppe, führte mich der Weg zum Suzi-Händler und 3 Wochen später hatte ich meine erste Neue ... eine Gixxe. Eine absolute sch*** Kiste. Fand ich auch gar nicht schlimm, als das kam, was kommen musste. Also wurde wieder die alte Zwiebacksäge ausgegraben. Neben einer TT350 Wettbewerbsmaschine mit Straßenzulassung kam dann mit einer FJ1200 das erste "richtige" Motorrad. Später wurde die luftgekühlte RD gegen eine wassergekühlte ausgetauscht und es kam auch eine neue FJ1200. Schon bei Erscheinen der K1200RS fand ich das Teil totchick ... aber die Kohle ... Nun seis drum, 2000 hats dann gereicht. Eine FJ gab es nicht mehr, einer FJR gab es noch nicht. Eigentlich sollte es eine Bayernducati (R1100S) werden ... war mir aber nichts, sobald es auf die Bahn ging (ich bin damals viel weite Strecken über die Bahn gerauscht). Dann hat mich der Verkäufer auf die K1200RS gesetzt und jaaaaaaaa! Also wurde die RD hingestellt und die K mitgenommen. Nach meinem Umzug nach Dresden und meiner ersten Inspektion in meiner neuen Stadt war dann klar: hier kannst Du keine BMW mehr fahren. So freundlich und kompetent ... . Also wurde passend zur nächsten Inspektion die K gegen eine FJR eingetauscht. (Gab das Haue bei bmw-k-forum ... oha) Eines Tages auf dem Weg zur Arbeit hats dann blöd gepasst. Die FJR war beileibe kein perfektes Motorrad, aber ich hatte einen passablen Händler gefunden, und so wurde es wieder eine neue FJR. Auf Bestreben meiner besseren Hälfte ging dafür aber meiner FJ das Gnadenbrot aus.
Jetzt habe ich meine FJR bis ans Limit geskillt, eigentlich gibt es kein technisches Ziel mehr mit ihr zu erreichen. Liebäugel schon seit geraumer Zeit mit einer K ... wenn da nicht das Problem wäre, einen freundlichen Freundlichen zu finden. Denn mein zweiter Versuch mit meinem unfreundlichen Freundlichen war eigentlich nach der Probefahrt erledigt. O-Ton: "Also, wir kennen Dich ja und wissen wie Du drauf bist. Eins muss ich Dir ganz klar sagen. Wir sind nicht irgendein Händler - WIR sind BMW. Also wenn Du das Motorrad gekauft hast, können wir Dir gerne eine freie Werkstatt empfehlen." Na danke! Da hab ich die letzten 2 Stunden den geilsten Feuerstuhl unter dem Arsch gehabt, mich selbst auf der Hausrunde unterboten, und dann sowas. So einen fetten Edding gibts gar nicht, wie ich für den Haken gebraucht habe.
Nun hab ich ein unmoralisches Angebot von einem Vertragshändler bekommen und wieder rückt mein Traum eine eSse zu fahren in greifbare Nähe. Deshalb bin ich jetzt hier. Naja, will noch sehen, ob es bei der eSse irgendwelche Fallen gibt, in die ich stolpern könnte. Die eR könnt mir ja auch gefallen.
Mal sehen was wird.
Hab natürlich schon den Händler genervt ... 5,5"Felge, AC-SBK-Lenker, SR-Anlage ... und Le Mans Blau Metallic ... passend zum Zugfahrzeug.
Konnten uns nur noch nicht wirklich auf einen vernünftigen Ankaufspreis einigen. 80tkm nach 3,5 Jahren sind doch wohl eine völligst normale Laufleistung und nicht extrem hoch?!?!?
So, dass soll erst MAl reichen.
Kruß, troy®
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 37, wohne in Dresden und fahre derzeit keine K.

Aufgewachsen bin ich zwischen Sauerland und Ederbergland, habe mich dann dank meines beruflichen Werdegangs über Waldeck, Wiesbaden und Frankfurt lanfgsam zu den Schwaben vorgearbeitet, wo ich dann meine erste K bekommen habe. Auf Amors Schwingen ging es später nach Sachsen. Schon früh lernte ich, dass nicht überall Freude drin ist, wo BMW dran steht.
Meine Motorradkarriere begann mit einer Y-DS7 Bj. 70 ... der Vorgängerin der luftgekühlten RD250. Diese Kiste begleitete mich viele Jahre, später als Zweitbike. Noch bevor ich offen fahren durfte kam die RD350YPVS, was auch promt 3 Wochen später mit 12 Wochen KHS-Aufenthalt belohnt wurde.


Jetzt habe ich meine FJR bis ans Limit geskillt, eigentlich gibt es kein technisches Ziel mehr mit ihr zu erreichen. Liebäugel schon seit geraumer Zeit mit einer K ... wenn da nicht das Problem wäre, einen freundlichen Freundlichen zu finden. Denn mein zweiter Versuch mit meinem unfreundlichen Freundlichen war eigentlich nach der Probefahrt erledigt. O-Ton: "Also, wir kennen Dich ja und wissen wie Du drauf bist. Eins muss ich Dir ganz klar sagen. Wir sind nicht irgendein Händler - WIR sind BMW. Also wenn Du das Motorrad gekauft hast, können wir Dir gerne eine freie Werkstatt empfehlen." Na danke! Da hab ich die letzten 2 Stunden den geilsten Feuerstuhl unter dem Arsch gehabt, mich selbst auf der Hausrunde unterboten, und dann sowas. So einen fetten Edding gibts gar nicht, wie ich für den Haken gebraucht habe.
Nun hab ich ein unmoralisches Angebot von einem Vertragshändler bekommen und wieder rückt mein Traum eine eSse zu fahren in greifbare Nähe. Deshalb bin ich jetzt hier. Naja, will noch sehen, ob es bei der eSse irgendwelche Fallen gibt, in die ich stolpern könnte. Die eR könnt mir ja auch gefallen.

Mal sehen was wird.
Hab natürlich schon den Händler genervt ... 5,5"Felge, AC-SBK-Lenker, SR-Anlage ... und Le Mans Blau Metallic ... passend zum Zugfahrzeug.
Konnten uns nur noch nicht wirklich auf einen vernünftigen Ankaufspreis einigen. 80tkm nach 3,5 Jahren sind doch wohl eine völligst normale Laufleistung und nicht extrem hoch?!?!?


So, dass soll erst MAl reichen.
Kruß, troy®