Far, far away...

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Far, far away...

Beitragvon Fux » 12.04.2006, 15:28

Zuerst einmal vielen Dank an alle die so rege posten. Da kommt ne Menge Information und Erfahrung rüber, die in allen Lebens- und Schräglagen doch recht hilfreich ist.

Aber jetzt zu mir: Nach einer japanische Heizervergangenheit – der ich im übrigen nicht nachtraure – bin ich 98 nach Zentralamerika umgezogen, genauer gesagt nach El Salvador ... ja, genau, das sind die Hitzköpfe, die damals wegen einem verlorenen Fußballspiel in den Krieg gezogen sind.

Nachdem ich also die letzten Jahre mit einer zweigetakteten KTM 440 durch den Dschungel und die die Guerillazonen gebrezelt bin, will ich wieder mehr auf die Straße zurück, na ja eben da wo es welche hat. Ich spiele deshalb mit dem Gedanken mir eine K1200R einfliegen zu lassen und da es bei uns weder TÜV noch Vergleichbares gibt, überlasse ich Eurer Fantasie, was ich sonst noch so mache ...

Es soll meine erste BMW sein und wieder einmal zeigt sich, dass man das heimische oft erst dann so richtig schätzt, wenn man mal ne Weile weg vom Schuss ist.

Ich werde mich also hier und da mal in den Funkverkehr einmischen und nach allerlei Kram fragen – ausgenommen sind Themen wie ABE, ASU oder auch TÜV :twisted: . In diesem Sinne jetzt schon vielen Dank für Antworten, Ratschläge und Lacher.

Fux
wo es hier Asphalt gibt, da ist er verdammt heiss
Fux

Beitragvon Unbekannt » 13.04.2006, 15:47

Na wird ja noch richtig international hier. Willkommen und viel Spaß !

eine K/R oder S ohne TÜVbeschränkungen ??? Klingt verlockend. Bin mal gespannt,was einem da so in Mittelamerika einfällt. Gibt es da überhaupt Möglichkeiten, das Teil annähernd auszufahren ?

Johannes mit Grüßen in den Dschungel :wink:
Unbekannt

Beitragvon Fux » 14.04.2006, 00:23

Hallo Johannes,

eigentlich ja, es gibt hier und da ganz gute Streckenabschnitte, da kannst Du es laufen lassen. Allerdings ist das Risiko etws höher, es liegt ab und zu recht viel Zuckerroh auf der Straße rum und alles mögliche Viehzeug, von A-meisenbären über K-ühe (richtige.. ich mein lebendige) bis Z-iegen trotten Dir plötzlich vor die Schnauze.

Auserdem haben wir einen "Hockenheimring" gleich um die Ecke.

Die machen derzeit viel auf Tourismus und sicher gibts bald Billigflüge hierher. Verschiffe und komm also einfach mal vorbei, ich wohn gleich an der Panamaericana ...

Grüße
Fux
Fux

Beitragvon Helmut » 19.04.2006, 11:02

Fux hat geschrieben: Allerdings ist das Risiko etws höher, es liegt ab und zu recht viel Zuckerroh auf der Straße rum und alles mögliche Viehzeug, von A-meisenbären über K-ühe (richtige.. ich mein lebendige) bis Z-iegen trotten Dir plötzlich vor die Schnauze.

Auserdem haben wir einen "Hockenheimring" gleich um die Ecke.

Die machen derzeit viel auf Tourismus und sicher gibts bald Billigflüge hierher. Verschiffe und komm also einfach mal vorbei, ich wohn gleich an der Panamaericana ...

Grüße
Fux

Man kann das Viehzeug auch sehen, wenn man zuviel gebranntes Zuckerrohr im Bauch hat! :wink: :lol: :lol:
Wenn die da wirklich rumstehen, helfen nur noch Schlangenlinien.
Sofern sie nicht giftig sind! :lol:

Viel Spass im Forum!!!

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Fux » 21.04.2006, 17:49

Helmut, danke für den Lacher! Du liegst ganz richtig, die wissen hier schon was sie gutes aus dem Zuckerrohr machen können. Und wenn Du an den Fabriken vorbeifährst, dann Visier auf und gut durchatmen, runterbremsen, rein fahren, kosten.

Und danach steht immer viel zu viel Viehzeug Rum ... oder ist es die starke Sonneneinstrahlung die einem das Sehen so erschwert ... :wink:

Grüße Fux
Fux

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch