Grüsse aus Köln

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Grüsse aus Köln

Beitragvon koelner » 20.09.2006, 15:47

Hallo zusammen,

bin nach einigem suchen auf eure tolle Seite gestoßen und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Detlef, bin 46 Jahre und komme aus Köln. Ich fahre seit ca. 2 Jahren eine R 1100 S und hatte davor eine 1150R. Ich liebäugele mit einer K1200S und werde jetzt erst einmal euer Forum durchstöbern und dann später sicher noch die ein oder andere Frage stellen.
Ich hoffe hier einige Antworten auf meine Fragen zu finden eine gebrauchte 12S zu kaufen oder besser bei meiner 11S zu bleiben.

Schöne Grüßen aus Köln

Detlef
koelner

Beitragvon Helmut » 20.09.2006, 15:58

Servus Detlef,

hast Du die K/S schon probegefahren?
Wahrscheinlich nicht, da Du die Dir Frage, die 1100 S zu behalten, dann nicht
stellen würdest!!! :lol: :lol: :wink:

Probiere aber auf jeden Fall auch die R aus! :wink:

Und glaube ja nicht alles was Dir hier erzählt wird! Das ist das Forum mit den begnadetsten Schwindlern! :D :wink: (Mit wenigen Ausnahmen - ich zum Beispiel) 8)

Viel Spass bei der Suche nach der Wahrheit und dem richtigen Moped! :lol:

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Maze » 20.09.2006, 16:15

dem größten Schwindler Helmut bist schon begegnet.

Servus Detlef allaaf und willkommen in diesem Forum.

das halbfertige K/R-Teil musst nicht probe fahren.
die K/S wird deine beste entscheidung werden.

viel spaß hier ! :lol:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Helmut » 20.09.2006, 16:25

Martin44 hat geschrieben:dem größten Helmut bist schon begegnet.

Servus Detlef allaaf und willkommen in diesem Forum.

das halbfertige K/R-Teil musst nicht probe fahren.
die K/S wird deine beste entscheidung werden.

viel spaß hier ! :lol:

Ich will Dir den kleinen Schreibfehler gerne nachsehen! :lol:

Gruss
Helmut - sanftmütig
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Maze » 20.09.2006, 16:32

Helmut hat geschrieben:..........
Ich will Dir den kleinen Schreibfehler gerne nachsehen! :lol:
Gruss
Helmut - sanftmütig

jetzt gibt's neben Schwindler auch noch Urkundenfälscher.

:wink: :lol:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon aber 40 » 20.09.2006, 17:34

Diese Beiden Belzebuben :) ,
bringen das gesammte Forum in Verruf :wink:
..aber was wären wir ohne sie :?: :!:

Um auf dich zurück zu kommen; - hier im Forum kommen fast alle -S- Fahrer von der R1100S !!! Ich kenne keinen der den Schritt bereut hat, zumindest von der "alten" R kommend

Also herzlich willkommen :D
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Unbekannt » 21.09.2006, 07:58

Die Kölner sind clever und wissen, dass man Düsseldorfern und Oberhachingern nicht trauen darf. Die S ist schon die Richtige,

Johannes, guter Tipgeber

:wink:
Unbekannt

Beitragvon Paolo » 21.09.2006, 16:15

[quote="Helmut"]Servus Detlef,

hast Du die K/S schon probegefahren?
Wahrscheinlich nicht, da Du die Dir Frage, die 1100 S zu behalten, dann nicht
stellen würdest!!! :lol: :lol: :wink:

Probiere aber auf jeden Fall nicht die R aus! :wink:

Ein Gruß nach Köln und Willkommen im Forum. Am 14.10 bin ich in Köln(Intermot)

Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Re: Grüsse aus Köln

Beitragvon Martin » 24.09.2006, 18:16

koelner hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin nach einigem suchen auf eure tolle Seite gestoßen und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Detlef, bin 46 Jahre und komme aus Köln. Ich fahre seit ca. 2 Jahren eine R 1100 S und hatte davor eine 1150R. Ich liebäugele mit einer K1200S und werde jetzt erst einmal euer Forum durchstöbern und dann später sicher noch die ein oder andere Frage stellen.
Ich hoffe hier einige Antworten auf meine Fragen zu finden eine gebrauchte 12S zu kaufen oder besser bei meiner 11S zu bleiben.

Schöne Grüßen aus Köln

Detlef

hi kölner,

herzlich willkommen. wenn du entsprechend gekauft hast melde dich mal. wir können dann unsere beiden KR's ausreiten. du wolltest dir nicht wirklich eine KS kaufen, oder??? (damit fährt doch jeder rum)

:lol:

martin
Martin

Beitragvon koelner » 28.09.2006, 22:15

@ Alle

vielen Dank für die herzliche Brgrüßung und eure Ratschläge. Nachdem ich die letzten Tage viel in dem Forum las, habe ich heute einen Termin für eine Probefahrt bei meinem :lol: gemacht. Ich hoffe das Wetter spielt am Montag mit, damit ich die 12S mal im Kölner Umland testen kann. Ich werde euch natürlich auch berichten ob sie eine wirkliche Alternative für meine 11S ist :wink:

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Detlef
koelner

Beitragvon koelner » 02.10.2006, 17:44

Hallo zusammen,

so heute war es nun soweit. Zeitig war ich bei meinen :lol:, um die Gunst der Stunde zu nutzen, eine Probefahrt mit der S in die Eifel zu unternehmen. Ich sage nur welch ein Hammerteil !!!!
Zuerst schön ruhig und testend losgefahren, doch schon nach kurzer Zeit war’s so als ob ich sie schon ewig gefahren hätte. Sie schnurrt wie eine Raubkatze und geht wie die Hölle. Ich habe sie die ersten 100 km nicht höher als 7000 U/min. gedreht (ungefähr da beginnt bei meiner der Drehzahlbegrenzer) aber es ist schon klasse welche Kraft auch in diesem Drehzahlbereich in der Maschine steckt.
Kurven? kein Problem leicht und locker und erst das Herausbeschleunigen - ein Traum.
Ihr hört schon ich bin ganz weg von diesem Teil. Mein Entschluss ist gefallen. Ich werde die nächste Zeit mit offenen Augen und Ohren durch die Weltgeschichte laufen und durchs Internet stöbern um eine gute Gebrauchte ab Bj. 05 zu bekommen.
Habt ihr Ratschläge für mich auf was ich hier unbedingt achten muss. Im Forum las ich von einem Softwareupdate und Hohlschraube für den vorderen Bremskreis und die Blinkergläser die durch Rückrufaktionen verbessert worden sind. Gibt es noch mehr? Wäre euch für Infos dankbar.
Nun zu Schluss aber auch noch zwei Kritikpunkte die auch schon im Forum bemängelt wurde. Was ist denn mit den ersten drei Gängen los? Das ganze Motorrad zuckt und es kracht laut beim schalten. Man traut sich kaum an der Ampel den ersten Gang einzulegen.
Im langsamen Fahrbetrieb ruckelt das Motorrad im unteren Drehzahlbereich. Kannte ich bisher nur beim Boxer (KFR)
Aber wie schon gesagt mit diesen zwei kleinen Mängeln (hoffentlich sind es nicht mehr) könnte ich gut leben da das positive weit überwiegt.
Ach, noch eins - als ich nach der Probefahrt auf meine 11 S stieg, dachte was ist das denn? Alles vibrierte nun, beschleunigen - na ja. Wäre lieber mit der 12S nach Hause gefahren als mit dem Kleinkraftrad :cry:

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Detlef
koelner

Beitragvon Unbekannt » 06.10.2006, 15:20

hi,

sehe, dass du noch keine antwort hast. der wichtigste tip - fahr das teil, bevor du es kaufst. manche, die meisten, laufen ruhig und harmonisch - kein kfr, kein pendeln nichts, aber wie gesagt- die meisten.

softwareupdates, rückrufaktionen etc sollten gemacht worden sein. wie du das feststellt, kannst du hier nachlesen, einfach begriff in die suchfunktion eingeben. die geschichte mit den ersten drei gänegn ist das erkennungszeichen dieses forums. Diejenigen, die ein krachendes getriebe in den gängen 1-3 haben, dürfen mitmachen. die anderen nicht - die haben nämlich keine K :wink:

viel spaß bei der suche

johannes
Unbekannt

Beitragvon koelner » 10.12.2006, 09:56

@ all

hatte vergessen Vollzug anzumelden. Habe mir vor 3 Wochen eine K 12S in schwarz/gelb gekauft. War eine Vorführmaschine Bj. 3/ 2006 mit ESA und beh. Griffen.
Bin jetzt auf der Suche nach Anregungen den Tank und das Schutzblech vorne farblich zu modifizieren. Ich werde nach dem Lakieren mal ein paar Bilder einstellen.
Nochmals vielen Dank an alle für eure Ratschläge und diese tolle Forum, das mir bei meiner Suche sehr geholfen hat.

Hoffe man trifft sich mal im Bergischen oder in der Eifel

Gruß
Kölner
koelner

Beitragvon Andre » 10.12.2006, 10:58

Hallo Koelner,

Eifel klingt gut, endlich jemand in der Nähe der grünen Hölle :-)
Viel Spass mit deiner KS

Gruss
André
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Unbekannt » 11.12.2006, 09:14

koelner hat geschrieben:@ all

hatte vergessen Vollzug anzumelden. Habe mir vor 3 Wochen eine K 12S in schwarz/gelb gekauft. War eine Vorführmaschine Bj. 3/ 2006 mit ESA und beh. Griffen.
Bin jetzt auf der Suche nach Anregungen den Tank und das Schutzblech vorne farblich zu modifizieren. Ich werde nach dem Lakieren mal ein paar Bilder einstellen.
Nochmals vielen Dank an alle für eure Ratschläge und diese tolle Forum, das mir bei meiner Suche sehr geholfen hat.

Hoffe man trifft sich mal im Bergischen oder in der Eifel

Gruß
Kölner

Gratuliere! Geht doch ! Bergische ist ok, Eifel ist besser aber noch besser sind die Alpen. Wenn, dann sagst Du bei uns im Süden bescheid,

Grüße Johannes
Unbekannt

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch