Hallo zusammen,
so heute war es nun soweit. Zeitig war ich bei meinen

, um die Gunst der Stunde zu nutzen, eine Probefahrt mit der S in die Eifel zu unternehmen. Ich sage nur welch ein Hammerteil !!!!
Zuerst schön ruhig und testend losgefahren, doch schon nach kurzer Zeit war’s so als ob ich sie schon ewig gefahren hätte. Sie schnurrt wie eine Raubkatze und geht wie die Hölle. Ich habe sie die ersten 100 km nicht höher als 7000 U/min. gedreht (ungefähr da beginnt bei meiner der Drehzahlbegrenzer) aber es ist schon klasse welche Kraft auch in diesem Drehzahlbereich in der Maschine steckt.
Kurven? kein Problem leicht und locker und erst das Herausbeschleunigen - ein Traum.
Ihr hört schon ich bin ganz weg von diesem Teil. Mein Entschluss ist gefallen. Ich werde die nächste Zeit mit offenen Augen und Ohren durch die Weltgeschichte laufen und durchs Internet stöbern um eine gute Gebrauchte ab Bj. 05 zu bekommen.
Habt ihr Ratschläge für mich auf was ich hier unbedingt achten muss. Im Forum las ich von einem Softwareupdate und Hohlschraube für den vorderen Bremskreis und die Blinkergläser die durch Rückrufaktionen verbessert worden sind. Gibt es noch mehr? Wäre euch für Infos dankbar.
Nun zu Schluss aber auch noch zwei Kritikpunkte die auch schon im Forum bemängelt wurde. Was ist denn mit den ersten drei Gängen los? Das ganze Motorrad zuckt und es kracht laut beim schalten. Man traut sich kaum an der Ampel den ersten Gang einzulegen.
Im langsamen Fahrbetrieb ruckelt das Motorrad im unteren Drehzahlbereich. Kannte ich bisher nur beim Boxer (KFR)
Aber wie schon gesagt mit diesen zwei kleinen Mängeln (hoffentlich sind es nicht mehr) könnte ich gut leben da das positive weit überwiegt.
Ach, noch eins - als ich nach der Probefahrt auf meine 11 S stieg, dachte was ist das denn? Alles vibrierte nun, beschleunigen - na ja. Wäre lieber mit der 12S nach Hause gefahren als mit dem Kleinkraftrad
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Detlef