Seite 1 von 1

K1200s mit Tempomat?

BeitragVerfasst: 21.03.2005, 13:13
von stefe
Hallo zusammen
Will ich mich als längerer Leser nun auch mal vorstellen.
Grosses Lob an das gesamte Forum - fundierte Beiträge mit Fakten und wenig von dem sinnlosem Gerede ohne Anfang und Ende.

Ich wohne seit 5 Jahren in der Schweiz. Nach dem ich meine VTR1000 verkaufen musste (und wollte) weil keine Einfuhr in die Schweiz möglich war, fahre ich nu seit einiger Zeit eine KTM 620 ohne E-starter, Blinker, Batterie - einfach der Spass pur. Aber 200km am Tag und dann ist Schluss mit lustig.
Eigentlich hoffte ich auf ne neue XX, aber BMW war nun schneller mit der K1200s und überhaupt kam ich schon vor einigen Jahren auf den Trichter - BMW!

Ich konnte ne Probefahrt machen, bevor sie vom Händler zurückgezogen wurde. Für mich war das Fahrwerk der Hammer - hat mich von Anfang an begeistert. Der Motor war gut - hatte aber nach den Testberichten irgendwie mehr erwartet. Vielleicht gaukelt mir mein Einzylinder im Vergleich aber auch nur was vor in Sachen Vorschub.

Nun solls die graue K1200S werden, bin aber irgendwie noch nicht so schlüssig, ob mit tieferer Sitzbank oder nicht...
Naja und das liebe Geld.... da überlegt man eben doch ne Weile.

Gruss Stefe

PS: Ach ja zum Tietel meines Artikels: Klar klingt das etwas fraglich, aber im Auto auf der Autobahn geniesse ich ihn sehr, und wer die Preise inner Schweiz bei Radarkontrollen kennt, wird mich gut verstehen...
In Verbindung mit nem elektronischen Gasgriff liesse sich da sicher Sinnvolles entwickeln... - vielleicht sollte ich den Job wechseln....

BeitragVerfasst: 21.03.2005, 13:21
von OSM62
Hallo Stefe,

Herlich willkommen.

Tiefere Sitzbank ist immer gut (ich bin 193cm), man sitzt tiefer im Mopped und hat noch mehr Feeling zum fahren.

Tempomat ist wünschenswert.

Muss dich leider korrigieren, der Drosselklappenbetätigung bei der K1200S erfolgt noch direkt mechanisch über Gaszug, also keine elektr. Drosselklappe.