Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Beitragvon 6xitiger » 11.05.2021, 08:46

Grüezi Miteinander

Ich wollte mich kurz vorstellen, da ich den Schritt gewagt habe, von einer Honda auf ein BMW Umgestiegen bin (oder werde)
Bis Ende Monat Mai fahre ich noch meinen Honda ST 1100 Pan European, diese hat mich jetzt über 8 Jahren Begleitet ohne nennenswerte Probleme, Ein Kollege hat letztes Weekend mir ein Floh in meine Gedanken gesetzt, Bei BMW gibt es Lager Modelle, die Weg müssen, dementsprechend auch der Günstigen Preis. Ich vergleiche gerne meine ST, dementsprechend habe ich für mein «neuer» div Sachen die für mich stimmen müssen, zB. die Reichweite (ST über 500KM) Koffersystem, weil ich täglich unterwegs bin, genügend Schutz vor Witterung etc. etc.

Nach dem ich mal der RT, K1600B und der GT Testgefahren bin, bin ich beim GT hängen geblieben, obwohl ich für ein Neufahrzeug einen Super Preis bekommen hätte habe ich bei einem Freundlichen einen 17er GT in Schwarz mit 15`000 KM erstanden, dies kann ich dann am 24 Mai 21 abholen.
Ich Selber bin 47, Wohne im Zürcher Oberland, bin Verheiratet und wir haben 2 Kinder. Die Kinderzeit ist fast vorbei, demensprechend habe ich immer mehr Zeit mein Hobby auch zu fördern.
Da ich reichlich Unterwegs bin (zur Arbeit und Wochenenden) kommen bei mir viele KM auf den Tacho.

Ich Erhoffe für mich in diesem Forum neue Leute kennen zu lernen, da ich sicherlich die eine oder andere Frage stellen werde.
Colin Schütz / angemeldet als 6xitiger (6 Zylinder und Spitzname)
[img][img][/img][/img]
Dateianhänge
FB Vorstellung klein.jpg
Benutzeravatar
6xitiger
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2021, 14:41
Motorrad: K1600 GT

Re: Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Beitragvon Moirana.Norge » 11.05.2021, 09:47

... willkommen im Forum ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Beitragvon ReserveFahrer » 11.05.2021, 10:28

Servus Colin,

willkommen im Club der ehemaligen PAN-Fahrer.
Die Evolution des PAN-Fahrers scheint, nahezu zwangsläufig, entweder zur GoldWing oder zur K1600 zu führen. ;-)

Allzeit gute Fahrt!

DLzG!
Jan
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
XT500 * XV500 SE * R100 RT * R80 G/S * R80 RT * FJ1200 * GL500 SilverWing * K100 RT * F650 * CB 900 Bol D'or * ST1100 Pan-European (Bj. 1990) * ST1100 Pan-European ABS (Bj.1994 ) * ST1300 Pan-European * R 1200 C * K1600GTL (Ez. 2012)
Benutzeravatar
ReserveFahrer
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2021, 20:20
Wohnort: Landkreis Erding
Motorrad: K 1600 GTL (2012)

Re: Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Beitragvon 6xitiger » 11.05.2021, 10:49

Hallo Jan
Ja das scheint so, Honda hat nichts gescheit im Angebot, der Goldwing ist zwar Super aber einfach zu Teuer, deshalb den K1600
Benutzeravatar
6xitiger
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2021, 14:41
Motorrad: K1600 GT

Re: Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Beitragvon Piccolo71320 » 11.05.2021, 11:54

Herzli Willkommä und viel Spaß mit dim Sixpäck

Hoffentli häsch keini vo dä Hitzkopf 17er verwütscht (dem Jahrgang wirds gern mal zheiss).


Viellicht gseht mär sich ja mal uffärä gemeinsamä Tour.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Beitragvon fips » 11.05.2021, 12:07

Herzlich willkommen "6xitiger",

wünsche dir viel Spaß und stets gute Fahrt mit deiner K1600GT ThumbUP

LG in die Schweiz
Fips

PS: In Anlehnung zu deiner Vorstellung: HONDA = heute ohne nennenswerte Defekte angekommen winkG
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Beitragvon Obi » 11.05.2021, 15:55

Hallo 6
Mein Freund ist über 10 Jahre eine pan gefahren. „Es gibt nix besseres“ seine gebetsmühlenartige Worte. Probe fahren auf der k16. Und um ihn war’s geschehen.
Ich selber fahre eine 17er k16 mit allen Paketen inkl. der rückwärts Hilfe. Für mich als Feierabend Pilot das ultimative Moped. Einziger Wermutstropfen ist das Gewicht. Im Fahrbetrieb jedoch von sekundärer Bedeutung
Viel Spaß damit
Obi ThumbUP
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Beitragvon fips » 11.05.2021, 16:31

Obi hat geschrieben:Hallo 6
Mein Freund ist über 10 Jahre eine pan gefahren. „Es gibt nix besseres“ seine gebetsmühlenartige Worte. Probe fahren auf der k16. Und um ihn war’s geschehen.
Ich selber fahre eine 17er k16 mit allen Paketen inkl. der rückwärts Hilfe. Für mich als Feierabend Pilot das ultimative Moped. Einziger Wermutstropfen ist das Gewicht. Im Fahrbetrieb jedoch von sekundärer Bedeutung
Viel Spaß damit
Obi ThumbUP


Volle Zustimmung, Obi --- wenn die Euro 4 dann auch noch die ursprüngliche Power der Euro 3 hätte, dann gäb's nix besseres für mich --- bin aber auch so zufrieden mit meiner K16 ("geile Fuhre" --- ebenfalls alle Pakete --- man gönnt sich ja sonst fast nichts :-) ) --- und das Gewicht beim rangieren und langsam fahren --- "muttu lernen mit klar zu kommen" --- und dann macht's richtig Spaß winkG

LG Andreas (alias Fips)
Dateianhänge
K1600GT-Fips.jpg
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Beitragvon 6xitiger » 18.05.2021, 16:06

Hallo Zusammen, danke allen für die Glückwünsche, das Gewicht hat mir irgend wie nix ausgemacht, mein PAN ist ja noch Schwerer :D , und ja ich habe den 17er Model mit vollaustattung gekauft, von einem alten Herren, der ist in 4 Jahren nur 15`000 Km damit gefahren. Wir werden es ja sehen.
Was ich schon gehört habe ist der Original Windschild nicht der Hammer, was habt ihr drauf?, überlege mir dann mal ein Wunderlich oder Puig Scheibe zu holen. Und das mit dem DAB+ warte ich noch, anscheinend wird dies durch BMW ab den 17er Model nachgerüstet habe ich von einer Quelle bei BMW gehört :roll:
Benutzeravatar
6xitiger
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2021, 14:41
Motorrad: K1600 GT

Re: Wieder ein Neuer, diesmal aus der Schweiz

Beitragvon fips » 18.05.2021, 17:11

Hallo "6xitiger",

habe bei meiner K1600GT die kurze BMW "Sportscheibe" drauf --- bin recht zufrieden damit

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum