Ein Augsburger neu hier

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ein Augsburger neu hier

Beitragvon Futuraristi » 24.11.2022, 23:43

Hallo Zusammen.
Signiere hier unter 'Howie'. Verheiratet u. ein Hund gibt es auch noch. Wohne in Augsburg- Land, komme aber ursprünglich aus dem Allgäu. Und meine Frau kommt aus der Ecke Hamburg. Bin 55 u. fahre schon seit meinem 18. ununterbrochen Motorrad.
Derzeit habe ich einen Zweizylinder Rotax von Aprilia, die RST 1000 Futura. Seit 16 Jahren. Sie gehört schon zur Familie. Ich mußte erst die südländischen Sorglosikeiten beseitigen, doch jetzt ist sie zuverlässig wie ein Japaner. Seit 2 Jahren fahre ich auch noch einen Triumph Dreizylinder, die Sprint 1050 ST. Dieses Backfire ist abartig gut, darauf kann ich nicht mehr verzichten. 2 Motorräder reichen eigentlich dicke. Dennoch schwebte eine Drittmaschine schon einige Zeit in meinen Gedanken rum.
Hatte mal eine K1200RS. Mit der bin ich nicht mehr aus der Werkstatt gekommen. Frustriuert abgeschoben u. BMW nie mehr angeschaut. 15 Jahre sind vergangen u. ich hab dieses Trauma wohl inzwischen ausgestanden, Denn ich liebäugelte schon einige Zeit mit der K1300S. Gute Optik, diese Leistung u. Kardan. Nun, seit dem 22.November hab ich jetzt eine in Saphirschwarz.
Bj. Ende 12, EZ 13 mit 14.200 km vom Erstbesitzer. Sie hat das Safety u. das Dynamic Paket und die HP Rasten. Hinten schwarze Miniblinker / vorne geschwärzte Blinkergläser, Sturzpads, Carbon Hinterradschutz und einstellbare Kupplungs- u. Bremshebel. Mit Schnitzer Endschalldämpfer u. der Kofferträger ist auch schon dran. Erstbesitzer wollte keine Koffer- logisch, sowenig wie der sie bewegt hat. Tankschutzhaube mit Tankrucksack u. 2 Ständer waren auch dabei.
Wir hatten uns auf 9.900 geeinigt u. so bin ich dafür mit Hänger von Augsburg nach Zittau gefahren, einfach mal eben 600 km. Retour dann in der Nähe von Bautzen ins Hotel gegangen. Weil Frauli mitging u. das gehört sich dann einfach. Allein hätte es nur eine Tankpause gegeben.
Beim Limbächer hatte ich mir diese K schon angeschaut u. da stand eine mit Schnitzer Superbikelenker. Konnte also direkt umsteigen u. vergleichen. Bin 1,90 m. An diesem Lenker komme ich nicht vorbei. Da werde ich dann wohl ein höheres Windschild brauchen.
Ich denke, hier im Forum werden alle meine Fragen bestimmt beantwortet. Vielen Dank. Und vielleicht kann ich im Laufe der Zeit auch Sinnvolles beitragen.
Gruß, Howie
Futuraristi
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2022, 20:20
Motorrad: K1300S Bj.13

Re: Ein Augsburger neu hier

Beitragvon Jkspeedy » 25.11.2022, 07:48

Hi Howie
Willkommen im Club. Fahre das gleiche Modell und fast identische Ausstattung seit knapp einem Jahr.
Vielleicht sieht man sich ja auf irgendwelchen Treffs wie z.B. dem K 4Zylinder Treffen am Edersee.

Gruß Jürgen
Carpe
Jürgen

Vespa GTS300ie; F650GS; K1300S, Stevens Izoard pro disc
Jkspeedy
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.04.2021, 06:54
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300S

Re: Ein Augsburger neu hier

Beitragvon Piccolo71320 » 25.11.2022, 09:06

Willkommen winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Ein Augsburger neu hier

Beitragvon fips » 25.11.2022, 10:05

Herzlich willkommen hier Howie + viel Spaß und stets gute Fahrt mit deinen Mopeds ThumbUP

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Ein Augsburger neu hier

Beitragvon Strassmo » 25.11.2022, 11:43

ja wunderbar....

Bei mir ist es umgekehrt, ich bin der Niedersachse in bayern und wir wohnen vermutlich weniger als 30 km auseinander und mit der K hast du so eine geile Maschine, die wuppt die Strecke locker, so dass wir mal Richtung Hohenpeißenberg o.ä. fahren können....

Willkommen!
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Ein Augsburger neu hier

Beitragvon Futuraristi » 26.11.2022, 15:07

Auf der ursprünglichen Rechnung des Erstbesitzers wurde nur das Dynamic Paket aufgelistet. Der BMW Händler in Dresden hatte aber hochgerüstet u. sie auf sich angemeldet als Ausstellungsobjekt. Weniger als Vorführer, denn der Erstbesitzer kaufte sie ein halbes Jahr später mit KM- Stand 6. Er hatte dann die Blinker vorne u. hinten umgerüstet, die Handhebel u. die Seitenständerverbreiterung. Sonst nix.
Hab mir mal eine Aufstellung erstellt was dran ist:
- HP Fußrastenanlage vorne + hinten inkl. Carbon Fersenschützer 660,-
- Schnitzer Endschalldämpfer 800,- (geschätzt)
- Carbon Auspuffblende (am Krümmerende) 100,-
- Carbon Kupplungsabdeckung 150,-
- Carbon Hinterradabdeckung Ilmberger 250,-
- Sturzpads 245,-
- Kofferträger 130,-
- Gepäckbrücke 115,-
- LED Blinkersatz hinten 50,- (geschätzt)
- Blinkergläser vorne getönt 40,- (geschätzt)
- 2 einstellbare Handhebel Bremse + Kupplung 120,- (geschätzt)
- 2 Ständer 80,- (geschätzt)
- Seitenständervergrößerung 30,-
===============================================
2.770,-
...da kann ich mal zufrieden sein ThumbUP .
Gruß, Howie
Futuraristi
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2022, 20:20
Motorrad: K1300S Bj.13

Re: Ein Augsburger neu hier

Beitragvon flip67 » 27.11.2022, 12:41

Hi Howie,

Willkommen in der K-Gemeinde... Beim mir war es ähnlich, viele Moppeds gehabt und BMWs nur von den Biker-Treffs gekannt. Bis ich dann auch auf die K gestossen bin und sehr begeistert wurde.
Mit dem SBK-Lenker ist sie meiner Meinung nach ein gutes Stück handlicher und auch die Körperposition ist "altersgerechter". Spiele in der gleichen Altersklasse wie du.
Meine K hat das volle Ausstattungssprogramm, d.h. alle Pakete incl. Akrapovic und wurde vom Vorbesitzer mit SBK, Sportscheibe, Spiegelverlängerung, anderer Sitzbank und dunklen Blinkern perfektioniert.

Viel Spass mit deiner K und vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.

Cu
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2020, 17:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum