Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger mit und habe jetzt erst gesehen, dass eine Vorstellung wünschenswert ist, was ich hiermit tun möchte. Vor 3 Jahren habe ich mir nach langer Durststrecke (kein Moped seit 10 Jahren, davor eine 2 * XJ900) eine gebrauchte K12R zugelegt. Bj 2005 und nur 10.000km (nachweislich) auf der Uhr. Lief super und bis auf das Ruckeln beim Langsamfahren alles top. Habe dann vor 2 Jahren das Moped eingetauscht und bin stolzer Besitzer einer K13R (lava-orange) geworden. Bin immer noch begeistert.
Aktuell steht sie in der Werkstatt, weil die rechte Schalterarmatur defekt ist. Laut Werkstatt eine bekannte Krankheit. Ich musste bereits letztes Jahr die linke Armatur tauschen lassen. Das Moped hat einiges an Zubehör wie ESA 2, Heizgriffe und Quickshifter, den ich vor 2 Monaten ersetzen musste. Schlappe 680€.
Ausserdem ist ein Superbikelenker und ein Endschalldämpfer von AC Schnitzer verbaut …
Letzten Sommer war ich mit einem Kumpel in Norwegen unterwegs (4000km) alles ohne Probleme. Diesen Sommer ist eine Rundfahrt durch Polen geplant.
Sonnige Grüße vom Niederrhein
Guido