Seite 1 von 1

Grüße aus Rüsselsheim

BeitragVerfasst: 04.05.2026, 12:04
von Maddiehn
Hallo Ihr Lieben,
Mein Name ist Martin. Ich bin 64 Jahre alt und Rentner. Aktuell fahre ich eine Hayabusa Gen 3. Ich denke darüber nach, mir eine K1200 S zuzulegen

Hierzu möchte ich Euch vorab ein paar Fragen stellen
Viele Grüße
Martin

Re: Grüße aus Rüsselsheim

BeitragVerfasst: 04.05.2026, 18:38
von Piccolo71320
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche winkG

Re: Grüße aus Rüsselsheim

BeitragVerfasst: 02.06.2026, 15:38
von Maddiehn
Die K1200 S ist gekauft. Erst 23000 km aber es war eine Standuhr. Erst mal den alten Sprit durch neuen ersetzt und mit Bremsenreinger im Ansaugtrakt konnte ich sie dann starten. Es waren noch die ersten Reifen von 2008 montiert. Die habe ich durch Bridgestone S23 ersetzt. Der Lauf im Stand wurde durch Kraftstoff-Systemreiniger besser.
Der BMW-Spezialist der den Ölwechsel gemacht hat, hat mir empfohlen, eine Weile mit mehr als 8000 U/Min zu fahren.
Jetzt liegen schon neue Zündspulen und Zündkerzen bereit. Der Sportauspuff Huric wird durch den Originalen ersetzt und die K&N Luftfilter fliegen raus
Hoffentlich läuft sie danach schön rund.