Hallo an Alle,
heute hab ich es getan. Nach 7 Jahren ohne Motorrad, den Kaufvertrag unterschrieben.
Ich bin 35 Jahre, habe in 1998 meinen Motorradführerschein gemacht und das alles nur wegen der damaligen K1200 RS. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein 3er Coupe und der BMW-Händler hatte auch eine Motorradabteilung, naja, geschaut und in die gelb-graue K1200RS verliebt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Ambitionen zu den den Dingern mit den zwei Rädern, aber das Ding war der Hammer. Irgendwann schaute ich mal wieder durch die Reihen und schaute mir mal wieder meinen Favoriten an, einen Vorführer mit 4000 km auf der Uhr. Da sprach mich der Verkäufer an und meinte, dass man jetzt ab dem 25. Lebensjahr gleich den großen Schein machen könne. Was soll ich sagen, Motorrad gekauft und gleich den Führerschein gemacht. Im ersten Jahr bin ich gleich 25000 km gefahren, es war einfach klasse. Dann kam mein Sohn auf die Welt und ich habe meinen Traum wieder verkauft, schweren Herzens, aber ich fand es zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung.
2001, mein Sohn war ein Jahr alt, habe ich mal wieder geschaut und wollte was günstiges zum ein wenig fahren. Es wurde eine Suzuki GSX750F, war nicht so toll, aber sie fuhr und war nagelneu. Nach 3 Monaten des Freuens, dachte ein Golffahrer vor mir wenden zu müssen. Bremsen war nicht mehr, also absteigen und das Maschinchen in das Auto donnern lassen. Ich bin am Auto vorbei gerutsctt. Die Susi, Totalschaden, ich ein paar blaue Flecken, dank der richtigen Bekleidung. Danach war ich der Meinung, dass ich auch ohne Motorrad auskommen könne, aber bei jedem Frühjahrsanfang das gleiche, Motorradfahrer überall, das Herz blutete, also mussten die Autos immer stärker werden. Aber das half alles nichts.
So meine Vorgeschichte.
Nächste Woche hole ich mir meine K1200S mit ESA, RDC, Heizgriffen, BC und das ganze in der schwarz/silber/blauen Lackierung ab. Sollte erst eine Gebrauchte werden, aber wie es nunmal ist, der Herr nimmt doch lieber eine Neue. Das Gefühl ist wie damals bei meiner K1200RS, ich freue mich total darauf.
Ich finde Euer Forum echt klasse und sehr informativ, habe die letzten 5 Tage sehr oft hier reingeschaut (habe mir am Samstag jetzt entgültig überlegt wieder Motorrad zu fahren) und konnte hier viele Eindrücke sammeln. Eigentlich wollte ich eine FJR1300, aber die KS hat mich tierisch angezogen und musste mein werden.
Ich hoffe auf regen Gedankenaustausch und freue mich hier zu sein.
Sven