Original Navi Halter + TomTom Raider 2

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Original Navi Halter + TomTom Raider 2

Beitragvon Micky79 » 14.05.2008, 06:25

Hallo an alle,

ich meine ich hätte hier im Forum mal gelesen, dass man einen TomTom Raider 2 mittels der original Navi Halterung von BMW an der K1200S befestigen kann.

Ich find den Eintrag aber nicht mehr.

Aber dazu hätte ich sowie so eine Bitte, falls dies wirklich geht, könnte mir dann jemand ein paar Bilder zeigen (Sicht aus Fahrerperspektive und seitlich Sicht auf das Moped). Ich würde zu gerne mal wissen, wie dass aussieht.

Weiterhin wäre interessant zu wissen, ob die beiden Teile wirklich voll kompatibel zu einander sind oder ob man an der Halterung oder sonst wo irgendwas rumbasteln muss.

P.S.: Was kostet eigentlich die original Navi Halterung???

Vielen Dank im Voraus.

Michael
Micky79

Beitragvon Ebbi » 14.05.2008, 21:34

Hallo Michael,

ich hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen. Hier im Forum wirst Du alles finden: http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... navihalter

Schaue Dir diesen Link an und Du bist schlauer. Ich war ganz überrascht, dass BMW noch Teile für 15 EUR verkauft.
Viel Glück

Ebbi
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi

... kleiner Nachtrag zu: Original BMW-Navhalter...

Beitragvon Ebbi » 14.05.2008, 21:48

Ich habe das Teil fix installiert. Für meinen TOM TOM Rider I musste ich die Löcher neu bohren. Die Löcher der Originalplatte von TOM TOM I passen nicht mit denen dieser Original-BMW-Halterung zusammen.
Die Stromversorgung habe ich nach Empfehlung aus dem Forum direkt von der Batterie vorgenommen. Dazu habe ich das Originalkabel des TOM TOM mit zwei Ösen versehen, die ich dann direkt an die Batterie "nagelte". Es funktioniert alles vom Feinsten. Du solltest Dein Tom Tom bei dieser Installationsweise aber bitte nicht am Halter lassen, wenn Du Dein Mopped verlässt. Zumindest musst Du es vorher ausschalten. Sonst frisst es Dir auf Zeit die Batterie leer. Ich weiß, dass es auch anders geht. Das Navi ist so aber am schnellsten und unproblematischsten installiert.

Viel Spaß und immer gut Fahrt wünscht

Ebbi
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi

Beitragvon Micky79 » 16.05.2008, 22:34

Vielen Dank für die Infos. Ich werde das mal probieren.
Micky79

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S