Plastik ( ABS ) Verkleidung

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Plastik ( ABS ) Verkleidung

Beitragvon goofy36 » 05.12.2009, 16:01

2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
goofy36

Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Re: Plastik ( ABS ) Verkleidung

Beitragvon Meister Lampe » 05.12.2009, 16:50

Für die Rennstrecke oder für eine Osttour finde ich das ganz okay ... Bild , haben die Gixxer für 300,- Eur ein Rennstreckenkleidchen verpasst , da ist es egal wenn der Abflug kommt ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon armin@k40 » 13.12.2009, 12:09

hallo ,

irgendwo müssen eure alten joghurt bechern ja wiederverwertet werden ;-)

habe beruflich ab und an mit chinesischen nachbauten zu tun, deshalb lasse ich lieber die finger weg
armin@k40

Beitragvon Tron » 13.12.2009, 13:11

armin@k40 hat geschrieben:habe beruflich ab und an mit chinesischen nachbauten zu tun, deshalb lasse ich lieber die finger weg

Naja, was soll so einer Verkleidung passieren? Daß sie bei der ersten Autobahnausfahrt wegfliegt?
Gruß,
Tron
Tron

Motorrad: K1300S

Beitragvon Smarty » 13.12.2009, 13:54

armin@k40 hat geschrieben:hallo ,

irgendwo müssen eure alten joghurt bechern ja wiederverwertet werden ;-)

habe beruflich ab und an mit chinesischen nachbauten zu tun, deshalb lasse ich lieber die finger weg

... ein Vorurteil ist schwieriger zu spalten als ein Atomkern ...

Stimmt ja hier und da, dass mit der Qualität ... aber das ist in vielen Bereichen nicht mehr der Fall.
Smarty

Beitragvon armin@k40 » 13.12.2009, 22:52

vorurteile?

ich habe eine menge plagiate gesehen, die rein äusserlich absolut perfekt aussahen, der werkstoff war jedoch so minderwertig
das nach kurzer zeit risse und brüche aufgetreten sind. andere nachbildungen waren so mies das sie nur mit extremer nacharbeit
gepasst haben. kopieren können die kollegen, aber das know how haben sie nicht.
armin@k40

Beitragvon Valensino » 14.12.2009, 00:10

armin@k40 hat geschrieben:gepasst haben. kopieren können die kollegen, aber das know how haben sie nicht.

Leider klauen sie das jetzt auch schon. Dann kommt allmählich billiges und gutes Zeug auf den Markt und dann wird wieder gefragt werden, warum wir denn sowas nicht zu so einem so günstigen Preis bauen können...
Valensino

Beitragvon armin@k40 » 14.12.2009, 07:53

ganz einfach,
weil kinderarbeit bei uns verboten ist und ein facharbeiter nicht für eine hand voll reis arbeitet,
weil hier arbeitslosen und rentenversicherung zwangsabgeführt wird und sich hier fast alle
an die umwelt und arbeitssicherheits auflagen halten.
armin@k40

Beitragvon Smarty » 14.12.2009, 10:49

armin@k40 hat geschrieben:vorurteile?

ich habe eine menge plagiate gesehen, die rein äusserlich absolut perfekt aussahen, der werkstoff war jedoch so minderwertig
das nach kurzer zeit risse und brüche aufgetreten sind. andere nachbildungen waren so mies das sie nur mit extremer nacharbeit
gepasst haben. kopieren können die kollegen, aber das know how haben sie nicht.

Hallo,

bezüglich "billigen Plagiaten", also wirklich "im dunklen Kämmerlein" kopierten" Teilen, hast du natürlich recht.
Wir erleben das fast täglich. Immer wieder kommen praktisch gleich aussehende Teile (inkl. Verpackung) auch nach Europa.
Die Zulieferindustire verwendet inzwischen "Kopierschutzmechnismen (TecIdentify)", die den Kunden (Händler) unterstützen, die Herkunft eines Teiles einwandfrei zu identifizieren. Man kann schnell über das Internet herausfinden, ob es sich um ein Originalteil oder eine Kopie handelt.
Was der Kunde dann daraus macht, bleibt ihm überlassen.

Nur gibt es auch sehr viel nach unserem Qualitätsstandards gefertigte Waren, die, eine permanente Qualitätskontrolle vor Ort vorausgesetzt, keinen Grund zur Beanstandung geben.
Dies muß man auch ganz klar sehen und hat nichts mit den "Piraten" zu tun.

Wenn die Menschheit wüsste, welche Anzahl von Ersatzteilen inter der GVO - Matching Quality - aus Asien kommen und praktisch genauso gut funktionieren wie "das Original", würden sie sich wundern ...

Warum die das können? Dein Hinweis auf Kinderarbeit trifft es für die "Kopierer" bestimmt schon gut. Nur , in den meisten Fabriken unter "westlicher Kontrolle" gibt es das nicht.
Allerdings sind die Löhne grundsätzlich geringer als hier. Und ... in gegensatz zu uns schert sich dort niemand wegen der 35 Stundenwoche ...

Das ist eben ein Entwicklungsland, das andere Voraussetzungen bietet.

Auch wenn uns vieles nicht gefällt. Wir müssen damit leben und können es nicht ignorieren.

Gruß
Harald
Smarty

Beitragvon Repa » 14.12.2009, 19:46

Warum könnte mann so was nicht kaufen? Wenn mann etwas billigt kauft, weisst mann schon dass mann auch etwas billiges bekommt und vielleicht viel Nacharbeit bekommt. Und vielleicht sogar falsches Material bekommt. Aber wenn es billigt ist...

Die Teile können ziemlich gut aussehen. Passgenauichkeit ist schon eine ganz andere Sache. Aber es kann sein dass mann etwas gut passendes bekommen kann. Möglicheweise...

Dass Problem mit chinesen liegt dabei, dass die Teile können von verschidene Werken auskommen. Alle kopieren von einander und niemand von Original (nur der erste). Von eien Lieferant bekommt mann unterschidliche Teile mit unterschidliche Qualität.

Und von Materialen verstehen die chinesen normaleweise ziemlich wenig wie von Qualitätskontrolle auch oder richtiges Qualität überhaupt.

Ob diese Teile ehrlich ABS sind? Kann sein. Möglicheweise nicht.

Um Spass zu haben mit unterschiedliche Lackierung für Motorrad würde ich vielleicht so einen Satz kaufen. Gebrochene Teile zu ersätzen würde ich es nicht tun.

Grüss
Repa
Repa

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S