Kern-Stabi - Montageständer

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Kern-Stabi - Montageständer

Beitragvon rschmetz » 26.08.2008, 22:09

Hi,

nachdem ich nun eine Weile verglichen habe, habe ich mich für die Montageständer von Kern-Stabi entschieden. Sowohl für vorne, als auch für hinten.
Heute habe ich die Montageständer bekommen und sie sind wirklich solide gebaut. Nicht geschraubt, sondern geschweißt.

Für vorne habe ich den Grundträger 2039 plus den Adapter 2080II genommen.
Für hinten ist es der 2016NBMW.

Die Maschine steht damit sehr stabil. Das Einzige, das mich wundert, ist, dass trotz des langen Auslegers (Arm) am Hinterradlifter schon ein bißchen Kraft gefragt ist, um die Maschine hoch zu bekommen. Am angenehmsten geht das dann noch mit dem Fuß.
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon rschmetz » 28.08.2008, 22:26

Jetzt kommt vielleicht ne dumme Frage - aber mit den Statements werde ich dann wohl umgehen müssen :)

Letzten Winter habe ich meine K überwintert ohne Montageständer. Da ich auch keinen Hauptständer habe, stand sie also die ganze Zeit auf dem Seitenständer. Alle 4 bis 6 Wochen habe ich sie dann ein bißchen hin- und hergeschoben, damit die Reifen (MPP) nicht immer auf der selben Stelle belastet sind. Zugegeben, zum Ende hin habe ich das vielleicht auch weniger regelmäßig gemacht. Zum Überwintern habe ich übrigens den Luftdruck auf 2,8 / 3,2 erhöht.
Letztes Wochenende habe ich mir meine Reifen mal genauer angesehen, weil jetzt eh der Jahresservice ansteht und ich entscheiden wollte, ob ich neue Reifen brauche. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Vorderreifen eine kleine Delle habe. Stehe ich vor dem Moped, befindet sich die Delle rechts von der gedachten Mittellinie des Reifens. Kann das echt so etwas wie ein Standplatter sein?
Gut, jetzt mit den Montageständern sollte mir das nicht mehr passieren, aber überrascht war ich trotzdem.
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon BMW Michel » 28.08.2008, 22:31

Kann ich mir nicht vorstellen.
Meine steht im Winter zwar auf dem Hauptständer, dafür wird sie aber
praktisch nie bewegt und probiere mal das Vorderrad an einer K zu drehen
wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht........
Da dürfte also die Belastung nicht viel weniger sein und ich hatte da noch
keine Probleme.
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon rschmetz » 28.08.2008, 22:39

Dann kann ich mir nur gar nicht erklären, wo diese komische Delle herkommt. Mit dem Daumen ist sie ganz deutlich zu spüren.

Vom Boxberg-Training und den Highspeed-Bremsungen kann es doch auch nicht kommen, da regelt ja schließlich das ABS.

Komisch. Aber über diese Delle hinaus habe ich auch über den vollständigen Radius des Reifens eine Riefe drin. Nicht tief. Und auch leicht aus der Mitte nach rechts versetzt, wenn ich vor dem Moped stehe.
Es sieht so aus, als ob ich mit einem scharfen Gegenstand einmal den kompletten Radius umfahren hätte.

Gut, dass ich morgen eh neue Reifen (MPP) bekomme, dann werde ich da nochmal drauf achten, ob sich etwas ähnliches abzeichnet.
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon Taucher » 30.08.2008, 10:04

Denkbar wären Auswaschungen am Reifen...!
Taucher

Beitragvon Der Chris aus m. Pott » 30.08.2008, 15:04

Mein Vorderreifen war auch total wellig!
Habe gestern neue MPP´s aufziehen lassen und mein Reifenmann sagte mir, das die Wellen (beulen) vom ABS kommen!
Das sieht er öfter bei Motorrädern mit ABS. :idea:

Gruß Chris
Der Chris aus m. Pott

Beitragvon rschmetz » 30.08.2008, 18:39

Hi Chris,

ich hatte vorher auch schon ABS Motorräder, aber das habe ich vorher noch nicht gehabt. Jetzt, wo ich neue MPPs drauf habe und sie heute erstmal ein bißchen eingefahren habe, werde ich das mal im Auge behalten. Ich bocke sie jetzt jeden Abend auf, so dass es zumindest mit dem Stehen dann nichts mehr zu tun haben kann.
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Re: Kern-Stabi - Montageständer

Beitragvon Beernie » 12.01.2010, 15:53

Hallo Leute,

weils hier so schön um die "Ständer" geht :D ,wollte ich mal fragen ob jemand noch welche übrig hat (gebraucht VAu. HA) die er nicht mehr benötigt und evtl abgibt??!!

Greetz Bernd
Beernie

Re: Kern-Stabi - Montageständer

Beitragvon armin@k40 » 13.01.2010, 08:05

hallo,
meine MPP haben auf der vorderachse kurz bevor sie gar sind ( so ungefähr 1/3 Restprofil ) immer dellen und auswaschungen.
ich habe das einmal versucht zu beanstanden, michelin scheint das problem zu kennen und nimmt sich davon nichts an.
wenn das die runde machen würde das es ersatz oder zumindest eine beteiligung gibt würde es wohl reihenweise
beanstandungen geben.

gruß
armin
armin@k40

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S