Speedbag / Soziabag -- klein --

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Speedbag / Soziabag -- klein --

Beitragvon Smoerrebroed » 21.04.2007, 20:17

Hallo Zusammen,

meistens fahre ich auf Touren zusammen mit meiner besseren Hälfte. Die fährt 'ne V-Strom und hat immer mindestens ihr großes Topcase (45l oder sowas) dabei. Dort findet sich dann auch noch ein Plätzchen für meinen "mobilen Hausstand" (Geldbörse, Fahrzeugpapiere, Digicam, ...). Nun passiert es aber gelegentlich, daß ich auch schonmal allein ( = ohne Frauchen) unterwegs bin, was es nötig macht, ein paar Kleinteile selbst an meiner K12S unterzubringen.

Bislang habe ich lediglich das hier als passendes Produkt bzgl. Preis, Aussehen und Funktionalität ausmachen können. Leider ist das gute Stück erst wieder Mitte Mai lieferbar. Daher meine Frage: Hat jemand von euch noch eine weitere Idee, wo sich solch ein Teil (muß jetzt nicht unbedingt das von Polo sein) käuflich erwerben läßt bzw. wer sonst noch ähnliche Produkte anbietet?

Vielen Dank schonmal für's Lesen (und Antworten).

Grüße

Smoerrebroed
K 1300 S Lava-Orange, EZ 06/09, mit alles außer DWA, dafür Sportkoffer, geänderte Sitzbank, rauchgraue MRA-Racingscheibe, R&G Lenkergewichte, Spritzschutz hinten und K 1300 S Tankpad
Smoerrebroed

Motorrad: K 1300 S

Beitragvon Georg » 21.04.2007, 20:27

Bitte schön.

Ich habs gelesen, aber keine Antwort.
Georg
Georg

Beitragvon Andre » 21.04.2007, 21:49

Ich habe das FLM Teil und DAS HIER verglichen.

Fazit: Die FLM Tasche ist kleiner, je nach Digicam bekommst du Probleme und die Verarbeitung ... naja.
Die Tasche sieht auf dem Foto besser aus als im Laden ;-)

Das Pharao Rearbag habe ich mir dann gekauft. Gute Verarbeitung,
erweiterbar und das Teil gefiel mir in Natura deutlich besser.
Auf dem Foto siehst du die Tasche im erweiterten Zustand, normal ist sie deutlich kleiner
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Georg » 21.04.2007, 21:54

Neubayer hat geschrieben:....................................

Er hats gelesen. Und zu sagen hat er auch was. Wenn auch nicht viel. Aber so sind sie die Alten Bauern :lol:
Georg
Georg

Beitragvon Tron » 22.04.2007, 17:21

Wenn es auch etwas kleineres sein darf: ich habe das hier auf der Batterieabdeckung, indem ich unter die Batterieabdeckung kräftige Neodym-Magneten geklebt habe (alte Festplattenmagnete, aber es gibt auch günstige bei Ebay). Das hält ziemlich gut und ist auch schnell wieder abgenommen. Ich bin allerdings ein Feigling und sichere das Ding zusätzlich mit dem Lenkkopfriemen vom Tankrucksack.
Gruß,
Tron
Tron

Motorrad: K1300S

Beitragvon Merlin » 23.04.2007, 12:31

Ich habe DIESES TEIL gekauft und mit dem Quicklook-System auf dem Batteriedeckel montiert, da der Tankstutzen bei der R nicht in der Mitte ist:

Bild

Bild

Bild
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Smoerrebroed » 23.04.2007, 14:04

Erstmal ein liebes "Danke" an alle, die sich hier (konstruktiv?) beteiligt haben. Ich denke, ich werde dann wohl doch zu der Pharao-Tasche tendieren. Die hatte ich mir schon im Laden angeschaut, dachte aber, daß die FLM-Tasche evtl. noch etwas wertiger daherkommt. Wenn die Bilder täuschen, kann ich wohl auch mit dem Rearbag von Pharao leben (paßt dann auch besser zu meiner Kombi :wink:).

Viele Grüße

Smoerrebroed

PS: Was ich bislang noch vergessen hatte zu erwähnen: So einen ähnlichen Thread gab es ja schon einmal, allerdings sind da nirgendwo mehr Bilder drin, so daß sich schwer rekonstruieren läßt, von welchen Produkt geredet wird. Ich hoffe, ihr seht mir dies nach.
K 1300 S Lava-Orange, EZ 06/09, mit alles außer DWA, dafür Sportkoffer, geänderte Sitzbank, rauchgraue MRA-Racingscheibe, R&G Lenkergewichte, Spritzschutz hinten und K 1300 S Tankpad
Smoerrebroed

Motorrad: K 1300 S

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S