Fußrasten ganz einfach runter und nach hinten

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Fußrasten ganz einfach runter und nach hinten

Beitragvon BMW-Frischling » 23.08.2024, 09:35

Hi Chris,
also 2 oder 3 Zähne geht bei meiner gar nicht. :?: Bei 2 Zähne tiefer steht die Schaltstange so dermaßen unter Spannung wenn ich sie ansetzen will, daß ich befürchte der Schaltautomat geht in die Wicken. 1 Zahn passt noch, aber beim zweiten Zahn ist soviel Spannung drauf , daß es kaum auf den Schaltkopf drauf geht! Verstehe nicht, wie das bei deiner passen soll!? Da würde ich an deiner Stelle nochmal nachschauen, wenn dein Freundlicher das so drauf gewürgt hat, wäre ich mißtrauisch! Und die komische Schraube ist schlicht eine Torxschraube mit Außentorx, mehr nicht. Und wenn dein Freundlicher dafür nicht das Werkzeug hat, olàlà ....
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen :? Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!
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Re: Fußrasten ganz einfach runter und nach hinten

Beitragvon Chris3012 » 24.08.2024, 09:50

Hi Micha, wegen der Spannung schau ich nochma.

Genau, es ist ein Aussentorx, ich wollte aber das er eine normale Imbusschraube montiert, da ich mir nich noch mehr werkzeug zulegen wollte.
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Re: Fußrasten ganz einfach runter und nach hinten

Beitragvon achim62 » 30.08.2024, 19:58

Hallo zusammen,
das wäre wohl auch was für mich..... meine Knie sind nicht mehr so gut :-)

@ Chris, du hast die von Schwabenmax und brauchtest keine Verlängerungen so wie ich es verstanden habe.

Würde es dann auch mal testen und bin gespannt wie sich der Kniewinkel verändert.

VG Achim
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Re: Fußrasten ganz einfach runter und nach hinten

Beitragvon BMW-Frischling » 31.08.2024, 07:39

achim62 hat geschrieben:Hallo zusammen,
das wäre wohl auch was für mich..... meine Knie sind nicht mehr so gut :-)
@ Chris, du hast die von Schwabenmax und brauchtest keine Verlängerungen so wie ich es verstanden habe.
Würde es dann auch mal testen und bin gespannt wie sich der Kniewinkel verändert.
VG Achim


Hi Achim,
also ich kann es wirklich nur empfehlen, es hat sich -für mich- deutlich verbessert.
Gruß
Micha
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Re: Fußrasten ganz einfach runter und nach hinten

Beitragvon Chris3012 » 01.09.2024, 18:21

achim62 hat geschrieben:Hallo zusammen,
das wäre wohl auch was für mich..... meine Knie sind nicht mehr so gut :-)

@ Chris, du hast die von Schwabenmax und brauchtest keine Verlängerungen so wie ich es verstanden habe.

Würde es dann auch mal testen und bin gespannt wie sich der Kniewinkel verändert.

VG Achim


Abend Achim,

ja, hab die vom Schwabenmax, Verlängerungen habe ich nicht gebraucht. Ich habe den Umbau am Deutlichsten in den Hüften gemerkt, da zwickt nun nichts mehr. Die Auswirkung im Bereich der Knie kann ich nicht so beurteilen, da ich da keine Probleme habe...aber die Platten versetzen die Rasten ja ca. 2cm tiefer u. 2 cm NACH HINTEN, ob das so knieförderlich ist ?

Aber trotzdem sehr zu empfehlen !


P.S.: Am Freitag war Dekra-Termin, die Dicke kam natürlich fehlerlos durch, die Platten fielen nicht auf. Fairerweise is zu erwähnen, dass ich die Emblemblinker abgesteckt hatte.
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Re: Fußrasten ganz einfach runter und nach hinten

Beitragvon Chris3012 » 02.09.2024, 19:21

Update:

die HP-FussRastenanlage "verträgt" sich auch mit den Adapterplatten.

Wehrmutstropfen: Das HP-Carbon-Krümmerschutzschild steht so weit im Raum, dass es den Fusshebel in der Ausgangsposition (entlastet) berührt, nicht doll, aber immerhin

Abhilfe:

1. man nimmt das Originale aus Alu (noch nicht probiert, halt ich auch nix von)

2. man bastelt eine Art Distanzstück (zB aus Gummi), dass der Fusshebel nich 100% zurückkommt

ich schau mal und berichte
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Re: Fußrasten ganz einfach runter und nach hinten

Beitragvon BMW-Frischling » 05.09.2024, 08:50

Chris3012 hat geschrieben:Update:
die HP-FussRastenanlage "verträgt" sich auch mit den Adapterplatten.

Abhilfe:
2. man bastelt eine Art Distanzstück (zB aus Gummi), dass der Fusshebel nich 100% zurückkommt



DAS würde ich nicht machen. Wenn du schon an der Bremse manipulierst, dann schleif lieber die Ecke etwas ab die stört, als den Bremshebel ständig "vor"gespannt zu lassen. Aber das mußt du wissen, was du machst. 8)
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Re: Fußrasten ganz einfach runter und nach hinten

Beitragvon Chris3012 » 08.09.2024, 20:54

ich kann Deine Bedenken so nicht teilen

es is nich der Hebel der da gegenkommt, sondern der *Verbindungsklöppel*, da kannst Du unten nichts mehr wegschleifen

beim Hebel selber hilft wegnehmen nichts, da etwas dazukommen muss

sehe da auch kein Problem mit der Spannung, aber mal sehen, setz mich nächstes WE ran, wird schon, was nicht passt, wird passend gemacht
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