Ich habe seit Mai 2014 eine K1300s (meine erste BMW) und würde diese gerne etwas aufhübschen und aufsounden mit einem Sport ESD...vielleicht auch ein müh mehr an Leistung wäre nicht schlecht! Habe gehört das einige ESD's auch Leistung schlucken. Bin für jede Infos dankbar!!!
Da gibt es viele, ich habe eine SR-Komplettanlage verbaut. Qualitäts.- und Leitungsmäßig ist die SR über jeden Zweifel erhaben, vielen gefällt halt die Optik nicht.
Den Remus hatte ich mal dran, war nicht schlecht, Klang und Look und so. Aber die technischen Daten waren mir wichtiger,.......... deshalb SR-Racing-Komplett verbauen lassen. Nun können meine Nachbarn wieder in Ruhe auf der Terrasse ihren Kaffee trinken wenn ich vorbei fahre. Ich würde nie mehr zurück tauschen wollen, mehr verrate ich nicht.
Gruß Peter
Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
der Bugspoiler wird unten etwas aufgeschnitten, sonst passt die Anlage nicht darunter, siehe erstes Bild! Wie schon erwähnt, die Optik (Größe)ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, mich stört es inzwischen nicht mehr. Hatte aber zu Anfang schon etwas Probleme. Man könnte ja mal bei den Machern von SR Racing fragen, ob es ohne diesen Endschnorchel auch geht, dürfte machbar sein. Das Hitzeschild habe ich von http://www.bestemusa.com/BMW-K1300S-K1300R-Carbon-Fiber-Heat-Shield-100_p_114.html.
Trotz all dieser optischen "Unschönheiten", würde ich es wieder tun.
Hier nun die Bilder: Hier noch mit Remus:
Gruß Peter
Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Wer auf "Krach" und Optik steht, für den ist die SR-Anlage mit Sicherheit nichts Aber wer auf ein Dauergrinsen beim drehen rechts an dem Griff steht, für den ist eine SR-Komplett mit Abstimmung, ein Muss Wenn ich drauf sitze und fahre sehe ich den Auspuff nicht, spüre aber den besseren Vortrieb mit "allen Sinnen". Ist wie mit einer GS, wegen dem Aussehen kaufen sie wohl die Wenigsten, die Fahreigenschaften einer GS sind aber TOP
...selbst wenn das Ergebnis 300PS und 200Nm sein würden - wenn mir der Look nicht gefällt, nützt mir das garnichts. Auch kaufe ich meine Motorräder aus dem Bauch heraus, wenn man rational wäre und auf Testberichte achten würde, dürfte man die K-Serie sicher nicht fahren und müßte eine Honda kaufen. Btw - die K ist auch ohne ESD nicht zu laut - fahre mal die Panigale ;o( Bez. GS sehe ich das auch anders - nachdem ich die KR zwei Tage zur Probe fahren konnte, kam mir meine GS Adv. wie eine 125er vor. Aber wie immer, jedem das Seine.