Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon Donnergrollen » 15.03.2010, 16:01

Nun, nicht jeder zieht sein Motorrad auf einem Änhänger mit 80-100Km/h über die Autobahn :shock: :mrgreen:

Der Tag an dem ich das gefahren bin, war ein Feiertag, morgens um 6:00 Uhr losgefahren, Verkehrsaufkommen gleich null :!:
Autobahnen waren die A5 und ab Hattenbacher Dreieck die A7, ab Fulda hatte ich einen Audi S6 als "Begleitung" und der S6 war definitiv nicht abgeriegelt :twisted: , aber auch nicht schneller als die S :mrgreen:

@ rossi, wusste garnicht dass die F1 nur geradeaus fährt :roll: , zumindest nicht dieses Wochenende :wink: , kenne auch keine F1-Strecken, deren Geraden länger sind als 1500m, dafür aber einige Kurven und Schikanen wo auf 60 runtergebremst werden muss :wink:
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon Jo61 » 15.03.2010, 17:44

Hallo,
also ich kann mir den Schnitt von 228 km/h auch nicht wirklich vorstellen, auf Bundesstraßen.
Vielleicht war dein Navi noch nicht richtig wach???
Schmunzelnde Grüße
Joachim :lol:
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon Maxell63 » 15.03.2010, 18:52

so ein Schnitt von 228 geht aber wirklich nur mit dem AC- Schnitzer Umbau .. sonst kannste das vollkommen vergessen ;)
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon Jo61 » 16.03.2010, 00:21

Hallo,
der AC-Schnitzer Umbau mag ja wirklich gut sein fürs Handling und so, aber nach meinem Geschmack sieht es gelinde gesagt echt sche..e aus, macht aus der "S" eine Harlay oder nen Chopper.
Ich habe den R-Lenker samt Brücke drauf und bin voll zufrieden was Handlichkeit und entspannte Sitzposition angeht, sieht aber nach meinem Geschmack besser aus als jeder Rohrlenker mit anderer Brücke. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker eben verschieden, und das ist gut so.
Gruß
Joachim
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon rossi » 16.03.2010, 08:52

Donnergrollen hat geschrieben:Nun, nicht jeder zieht sein Motorrad auf einem Änhänger mit 80-100Km/h über die Autobahn :shock: :mrgreen:

Der Tag an dem ich das gefahren bin, war ein Feiertag, morgens um 6:00 Uhr losgefahren, Verkehrsaufkommen gleich null :!:
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@ rossi, wusste garnicht dass die F1 nur geradeaus fährt :roll: , zumindest nicht dieses Wochenende :wink: , kenne auch keine F1-Strecken, deren Geraden länger sind als 1500m, dafür aber einige Kurven und Schikanen wo auf 60 runtergebremst werden muss :wink:


Und ich wußte nicht das du auf 68 km Bundes und Landstrassen keine Kurven hattest und auch weit über 200 fährst sorry mein Fehler :wink:

Sachen gibt es :roll:
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon Heinz » 16.03.2010, 09:59

Ihr alten Zweifler, was soll denn da unmöglich sein. :roll:

Wenn er die 262 km AB mit 262 km/h fährt, braucht er die letzten 68 km auf der LS nur noch 151 km/h fahren und scho hat er nen Schnitt von 228 km/h.
Heinz
 

Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon rossi » 16.03.2010, 10:08

Heinz hat geschrieben:Ihr alten Zweifler, was soll denn da unmöglich sein. :roll:

Wenn er die 262 km AB mit 262 km/h fährt, braucht er die letzten 68 km auf der LS nur noch 151 km/h fahren und scho hat er nen Schnitt von 228 km/h.


Ich sag ja mein Fehler :shock: :P
Ich geh mal eben meine Taschen leeren die sind randvoll :wink:
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon Heinz » 16.03.2010, 10:12

siehste.....was mich allerdings wundert, dass er das mit der KS geschafft hat...mit der KR kein Problem. :D
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon Rennkucki » 16.03.2010, 10:15

Heinz hat geschrieben:siehste.....was mich allerdings wundert, dass er das mit der KS geschafft hat...mit der KR kein Problem. :D


Pah, daß geht doch mit der GT auch :shock: :mrgreen:
Viele Grüße
vom
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon rossi » 16.03.2010, 10:18

Heinz hat geschrieben:siehste.....was mich allerdings wundert, dass er das mit der KS geschafft hat...mit der KR kein Problem. :D



Aber nur wenn du auch den ganz großen Tank drauf hast um die Strecke ohne zu tanken fahren kannst :!: :wink: ..weil du es sonst auch nicht schaffen kannst :wink:
Grüße Armin
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon Unbekannt » 16.03.2010, 10:33

doch geht auch mit dem Tank! im windschatten von nem Sprinter
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon rossi » 16.03.2010, 11:10

Johannes hat geschrieben:doch geht auch mit dem Tank! im windschatten von nem Sprinter


:mrgreen:
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon Heinz » 16.03.2010, 14:05

rossi hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:siehste.....was mich allerdings wundert, dass er das mit der KS geschafft hat...mit der KR kein Problem. :D

Aber nur wenn du auch den ganz großen Tank drauf hast um die Strecke ohne zu tanken fahren kannst :!: :wink: ..weil du es sonst auch nicht schaffen kannst :wink:
Grüße Armin

ach was, dank meiner windschnittigen Figur braucht meine KR nur 4 l. :wink:
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon rossi » 16.03.2010, 23:54

Heinz hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:siehste.....was mich allerdings wundert, dass er das mit der KS geschafft hat...mit der KR kein Problem. :D

Aber nur wenn du auch den ganz großen Tank drauf hast um die Strecke ohne zu tanken fahren kannst :!: :wink: ..weil du es sonst auch nicht schaffen kannst :wink:
Grüße Armin

ach was, dank meiner windschnittigen Figur braucht meine KR nur 4 l. :wink:


Auf 50 Km :lol: :P :wink:
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Re: Lenkerumbau K1200 S durch AC Schnitzer

Beitragvon mariossos » 26.04.2010, 03:10

Also mal zurück zum Thema. Ich habe 4 Jahre den AC Schnitzer Lenker auf der K1200S gefahren und seit einem Jahr die K1300S ebenfalls mit dem AC Schnitzer Lenker, diesmal allerdings den mit dem dickeren konischen Rohr in schwarz. Zu dem vorherigen Lenker hatte ich irgendwie kein richtiges Vertrauen, hab bei Vollbremsungen mit Sozia immer gedacht "wenn der jetzt abbricht". Aber mit dem neuen Lenker aus dem dickeren Material habe ich keine Angst mehr. Sicherlich gibt es noch hübschere Varianten anderer Hersteller aber ich bin einfach zufrieden. Hatte neulich bei der Inspektion eine K1300S als Leihmotorrad, es war richtig unbequem ich war froh als ich mein Motorrad endlich wieder hatte. Allerdings gibt es für mich noch ein anderes Problem mit dem Superbike-Lenker "Die Sicht nach hinten". Bis vor ein paar Tagen hatte ich nur die Spiegelverbreiterung von Schnitzer montiert. Die Blöcke aus Kunststoff sind genau 2 cm hoch und in einem Winkel von ca. 45° montiert. Das heißt im Klartext an jedem Spiegel gewinne ich 1cm in der Breite und 1cm ist er weiter nach vorne. Für mich reicht das nicht (lasst Euch von dem Bild daneben nicht stören, das bin ich nicht). Ich habe mir eine Zeichnung gemacht, etwas Alu gekauft und ein paar Stunden im Keller gesägt, gefeilt, gebohrt und geraspelt. Herausgekommen sind nach dem eloxieren 2 Aluplatten, die ich mal probeweise montiert habe. Auf jeder Seite habe ich jetzt 5cm mehr, und kann endlich wieder die Fahrzeuge hinter mir sehen ohne den Hals zu verbiegen. Jetzt muß ich nur noch gucken wie ich an eine ABE komme. :oops:
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