mv verholen lenkererhöhung

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon Ducinger » 18.02.2007, 15:18

hallo und guten tag

wie schauts denn so mit eintragen aus sind alle papiere dabei und gibts schwierigkeiten mit dem tüv.denke die sitzposition könnte mir gefallen und es macht auch optisch was her.

schonen gruß vom

jörch
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Beitragvon Paolo » 18.02.2007, 17:56

Hi Jörch

Es ist alles dabei und keine Problemen mit TÜV.

Eintragen musst Du nicht. :lol:


Paolo
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Beitragvon adamwien » 22.02.2007, 09:36

hab mich jetzt selbst überzeugen können, leider definitiv zu kurz, da gibt es auch keine kabelbinder mehr zum aufschneiden, etc. :(

muß jetzt eine neue bremsleitung her, ist ja auch nicht wirklich schlimm, nur stören mich immer diese irreführenden angaben.
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Beitragvon stormcloud » 22.02.2007, 11:41

Hm,

vielleicht hat BMW heimlich die Länge des Bremsschlauches verkürzt und MV weiß davon nichts und geht von falschen Voraussetzungen aus?!
Die Controler versuchen ja an allem zu sparen, was möglich ist - also warum nicht auch ein paar Zentimeter Bremsschlauch weniger als zuvor.

Postet doch mal die Baujahre eurer S...



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Beitragvon Andre » 22.02.2007, 12:20

Auf der HP von Verholen steht jetzt aber das die Leitungen verlängert werden müssen. War das vorher anders ? Haben sie einen Tip bekommen ? :-)
Gruss
Andrè

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Beitragvon adamwien » 22.02.2007, 13:36

habe eine s ez 09/04, also ganz vom anfang, daran kann es dann wohl nicht liegen.
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Beitragvon adamwien » 22.02.2007, 13:38

http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... .0019,.htm

steht nach wie vor, dass nicht verlängert werden muss.
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Beitragvon Andre » 22.02.2007, 13:43

Oh sorry, hab die für die KR erwischt .. da stehts :oops:
Gruss
Andrè

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Beitragvon Paolo » 22.02.2007, 17:33

Hi Jungs

meine KS ist BJ. 02/05 8) , 2 Stunden Arbeit und die Sache war erledigt.

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Beitragvon Smarty » 12.07.2009, 21:23

Ich weiss, dieser Fred ist alt ...
Habe die MV Erhöhung von einem Forumskollegen gekauft und habe eben in der Garage geschaut...
Eventuell kann mir jemand helfen.

1.) Wie bekommt man denn die beiden Stummel nach Demontage der Lenkerarmaturen und der beiden Befestigungsschrauben der Stummel ab? Die klemmen ziemlich.
2.) Warum soll man laut MV Montageanleitung die Armaturen in betätigter Position fixieren? Nach der Demontage der Armaturen, löst Ich die Betätigung doch sowieso wieder ...
3.) Wie muß der Gaszug neu verlegt werden?

Danke & Gruß
Harald
Smarty
 

Re:

Beitragvon Smarty » 17.07.2009, 16:00

Smarty hat geschrieben:Ich weiss, dieser Fred ist alt ...
Habe die MV Erhöhung von einem Forumskollegen gekauft und habe eben in der Garage geschaut...
Eventuell kann mir jemand helfen.

1.) Wie bekommt man denn die beiden Stummel nach Demontage der Lenkerarmaturen und der beiden Befestigungsschrauben der Stummel ab? Die klemmen ziemlich.
2.) Warum soll man laut MV Montageanleitung die Armaturen in betätigter Position fixieren? Nach der Demontage der Armaturen, löst Ich die Betätigung doch sowieso wieder ...
3.) Wie muß der Gaszug neu verlegt werden?

Danke & Gruß
Harald


Hallöle, ...

ihr wisst doch sonst (fast) alles ...
Wie bekomme ich denn die beiden schwarzen Stummel raus???

Einfach mit Gewalt :shock:
Ich wollte noch nicht mit dem Hammer ran ...

Gruß
Smarty
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Re: mv verholen lenkererhöhung

Beitragvon michael - b » 17.07.2009, 19:09

Rein von der fachlichen und der handwerklichen Seite her , halte ich auf die Fa. Verholen große Stücke !!

Aber rein optisch finde ich diese Lösung doch sehr sehr grenzwertig .

Wären da nicht die Superbikelenkerumbauset´s der verschiedensten Anbieter die homgenere Varianten ?

Oder ist es vielleicht das falsche Motorrad ?

Und ´ne Bremsleitung bei Lenkereinschlag auf Zug zu verlegen ist erst gar nicht zu tolerieren !!!

Habe meine 1300 S allerdings auf die Brücke der 1300 R umgerüstet .
Gruß Michael

Kraft kommt von Kraftstoff !
Deshalb heißt das Zeug´s ja auch so .
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Re: mv verholen lenkererhöhung

Beitragvon Smarty » 17.07.2009, 22:26

michael - b hat geschrieben:Rein von der fachlichen und der handwerklichen Seite her , halte ich auf die Fa. Verholen große Stücke !!

Aber rein optisch finde ich diese Lösung doch sehr sehr grenzwertig .

Wären da nicht die Superbikelenkerumbauset´s der verschiedensten Anbieter die homgenere Varianten ?

Oder ist es vielleicht das falsche Motorrad ?

Und ´ne Bremsleitung bei Lenkereinschlag auf Zug zu verlegen ist erst gar nicht zu tolerieren !!!

Habe meine 1300 S allerdings auf die Brücke der 1300 R umgerüstet .


Hallo,

ich finde verschiedene Dinge, die andere schön finden auch "grenzwertig" ...
So lange ich die Teile nicht drauf hatte, kann ich auch nicht sagen, ob es sch... aussieht oder nicht ...
... und ob die Bremsleitung auf Zug ist, wird auch unterschiedlich beurteilt ...
... aber wenn es dich beruhigt ... ich finde die Fliegerbombe auch nicht hässlich ...

... und ob es das richtige Mopped ist ??? ... das müsstest du dann auch jeden fragen, der sich einen Superbikelenker dran schraubt ...

Gruß
Smarty
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