Jo61 hat geschrieben:Hallo,
so, habe heute sehr schnell und umkompliziert von zietech die MRA-Racingscheibe bekommen.
Na ja, hab schon gedacht die haben sich vertan, aber Racing stand drauf. Sie ist in der Mitte höher und an den Seiten etwas schmaler als die originale Scheibe, unter Racingscheibe hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt.
Ruck zuck montiert, direkt eine Tour von 140 km gemacht und dabei auch mal bis 160 km/h beschleunigt, was soll ich sagen?
Die Scheibe ist okay, Winddruck kaum spürbar, etwas laut etwa wie Original, aber dafür auch bei 160 km/h keine Verwirbelungen wie beim Original.
Insgesamt fährt es sich entspannter mit der MRA Racingscheibe und sie ist schwarz. Das gefällt mir, aber die Höhe ist für eine Racingscheibe meiner Meinung doch schon gewöhnungsbedürftig.
Wüßte jetzt gerne, ob die Puig doch viel kleiner ist als die MRA.
Gruß
Joachim
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Motorradbilder K 1200 S
Hallo,
ich hatte auf der 12er auch die Puig ... jetzt auf der 13er die MRA ...
Die Puig ist definitiv kleiner und auch hübscher ... die MRA "ist besser" ... besserer Windschutz, weniger Geräusche bei hoher Geschwindigkeit.
Die Spoiler- und Tourenscheiben schützen besser, haben aber den Nachteil, dass sie heftige Verwirbelungen produzieren.
Ich habe jetzt den AC Schnitzer SBL mit Racingscheibe. Das passt jetzt ganz gut.